PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Zeit zum Trainieren-> wo kürzen ???

Sebi_90
22.09.2007, 03:10
Hallo da es bei mir nun leider in der nächsten Zeit auf das Abi zugeht (12. Klasse) und in ein paar Wochen die ganzen Klausuren kommen werden habe ich nun weniger Zeit zum trainieren. Bis jetzt war ich eig. immer 5-6 mal die Woche im Fitness.

Mein Train sah so aus:

1 Tag Brust, Rücken (4 Übungen Rücken, 4 Übungen Brust jew. 3 Sätze)
2.Tag Bi und Trizeps (3 Übungen Bi 3 Übungen Trizeps jew. 3 Sätze)
3.Tag Schultern, Nacken 4 Übungen Schulern 3 Übnungen Nacken

4 Tag Brust Rücken " "
5 Tag Bi Trzeps " "
(6TAG Schultern Nacken) " "

SO nun hab ich nur noch 3 mal die Woche Zeit zum trainieren.

Wie mach ich das jetzt ?? Ich könnte Brust Trizeps und Schultern
Rücke Bizeps Nacken

aber wird das nicht ein bisschen viel wenn ich so viele Übungen mache ? Und Bauch,Beine will ja auch ein bisschen machen....

hmm...egal
22.09.2007, 10:18
Die meisten hier gehen nur 3 - 4 mal die Woche trainieren. Öfter würde ich dir garnet empfehlen. Such dir einen 2er oder 3er Splitt ausm Trainingslog-Bereich und mach den den an 3 Tagen in der Woche.

Massefreak1
22.09.2007, 11:47
Die meisten hier gehen nur 3 - 4 mal die Woche trainieren. Öfter würde ich dir garnet empfehlen. Such dir einen 2er oder 3er Splitt ausm Trainingslog-Bereich und mach den den an 3 Tagen in der Woche.

So sieht es aus. Dazu noch die besten Verbundübungen und die TEs bleiben kurz.

Schnecke!
22.09.2007, 11:59
Ich hab dasselbe Problem- keine Zeit!
Ich schaffe es aber 2x die Woche zu trainieren und am besten bewährt hat sich für mich ein 2x die Woche ausgeführtes GK- Programm nach folgendem Schema:

Tag1:

Kniebeugen 4 Arbeitssätze
Schrägbankdrücken 3 Arbeitssätze
Vorgebeugtes Langhantelrudern 3 Arbeitssätze
Langhantel oder KH- Bizepscurls, ebenfalls 3 Arbeitssätze
Zusätzlich 3 Arbeitssätze Wadenheben in irgendeiner Form.

Tag 2:
Kreuzheben 4 Arbeitssätze
Schulterdrücken 3 Arbeitssätze
Klimmzüge 3 Sätze a 8-12 WHs
Dips 3 Arbeitssätze

Bei dem ganzen Gewichte auswählen, mit denen man 6-10 WHs schafft und das ganze Training sollte inklusive einiger Aufwärmsätze max. 90 min dauern.
Wichtig ist natürlich, dass man sich dabei so stark wie einem möglich ist verausgabt. Falls Du einige Übungen noch nie gemacht hast, solltest Du einige Zeit darauf verwenden, sie mit moderatem Gewicht zu erlernen- mehr Gewicht kommt dann von ganz allein. Wenn Du die Übungen eh schon beherrschst, kannst Du direkt loslegen.
Falls Du keine Klimmzüge schaffst ( noch nicht) , kannst Du das durch Latziehen ersetzen oder wenn Du keine 8-12 auf einmal schaffst, soviele Klimmzüge machen, bis Du 25 zusammen hast, egal wieviele Sätze Du dazu brauchst.
Statt Dips gehen auch Frenchpress oder enges Bankdrücken.
Statt Schrägbankdrücken geht natürlich auch Bankdrücken.
Mach Dir keine Sorgen, ob evtl. irgendwelche Muskelgruppen vernachlässigt werden wegen der geringen Übungsauswahl, wenn Du es schaffst, dieses Training mit hoher Intensität auszuführen, wirst Du Muskelgruppen spüren, von denen Du noch garnicht wusstest, dass es sie gibt.

tomarse
22.09.2007, 12:14
Bin auch für die Ganzkörpervariante. Du trainierst eh nicht mal Beine, da ist ein GK wirklich kein Beinbruch. Ansonsten eben ein 2er oder 3er Split... sehe da kein Problem.

Sebastjen
23.09.2007, 00:57
Versuch es doch mal mit PITT oder HIT ....kurz und Knackig ..nicht sooft in der woche ...ideal um sich auf sein abi vorzubereiten

Niklas`
23.09.2007, 01:04
würde auch hit empfehlen. ist mal ne gute alternative ausserdem.