PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal n wieder weh-wehchen



lalala123
19.09.2007, 20:15
Also ich hab mir mal wieder irgendwas eingeholt :(.
Ich merke bei fast jeder Trizepsübung die Hauptbelastung irgendwie nicht im Trizeps, sondern im Teil zwischen Trizeps und Ellebogen, sehr nah am Ellebogen.
Deshalb hab ich meisten die TrizepsIsos nicht zu intensiv gemacht.
Jetzt hab ichs zweimal ordentlich gemacht und habe auf einmal Schmerzen an der Stelle incl. dem Ellebogen, aber nur wenn ich meine Armmuskeln anspanne. Je mehr der Arm dabei angewinkelt ist desto mehr tut es weh.
Und die Schmerzen habe ich auch dann leicht beim Bankdrücken und der Trizepsiso.

Welche Trizepsiso is übrigens egal. Ob Kickbacks, Dips, enges Bankdrücken oder was auch immer, es geht immer auf die Stelle.
Was könnte das sein? Und woran liegt es überhaupt, dass die Übungen nur sekundär auf den Trizeps gehen? Ich meine es kann ja kaum sein, dass ich SÄMTLICHE Trizepsübungen komplett falsch ausführe.

Schmerzen habe ich übrigens nur am rechten Arm.

Latinlover
19.09.2007, 20:20
Schleimbeutelentzündung...hab ganz genau das gleiche seit 2 wochen. Ellenbogen ist an den punkt auch etwas mit wasser gefüllt, daher fühlt es sich ein bischen matschig an wenn mann leicht drauf drückt.

Niklas`
19.09.2007, 20:21
hab ich ne zeit lang an den kniene gehabt.


ist ne unangenehme sache.

Ronny Kohlmann
19.09.2007, 20:23
Wenn du wieder mit Trizeps anfängst, unbedingt sehr vorsichtig vorgehen. Gut aufwärmen und die Gewichte sanft steigern. Muskelversagen nicht durch schwere GEwichte erzwingen, sondern durch kurze Satzpausen, Intensitätstechniken usw.

So was hatte ich auch schon mal, ist unangenehm aber nach spätestens 2 Wochen war das bei mir weg.

Latinlover
19.09.2007, 20:25
Ich würde zum Arzt gehen...bei mir fing das auch leicht an und jetzt muss ich mir wieder Schmerzmittel wie Smartis reinpfeiffen.

lalala123
19.09.2007, 20:26
Gibt es denn eine Möglichkeit der Heilung beizuwirken? Und ist es 100% so eine Schleimhautentzündung? Matschiger als links ist es nämlich eigentlich nicht. Zumindest kann ich da keine Wasseransammlung spüren.

Arzt wird mir langsam unangenehm weil ich letztens wegen 4 solcher Sachen beim Orthopäden war^^. Der war schon sichtlich genervt :P.

Latinlover
19.09.2007, 20:28
Schleimbeutel...nicht Schleimhaut, oder läuft deine Nase auch :lol:

Das einzige was mann ohne den Onkel Doc machen kann ist Kühlen, Kühlen, Kühlen...hab mir eben Kühlpacks gekauft die ich jetzt auch rauf machen muss. Hilft etwas aber wenn es echt nicht besser wird (ca. 3-4 tage) würd ich trotzdem mal zum Arzt. Zusätzlich 2-3 tage nicht belasten

lalala123
19.09.2007, 20:34
Jo ich werd das Ding mal kühlen und Schmerzgel drauftun, wenn ihr meint dass es sicher ne SchleimBEUTELentzündung ist.

Was mich aber trotzdem wundert ist, dass die Trizepsübungen bei mir nicht "funktionieren", also auch bevor ich Schmerzen da hatte.

Ach und kann ich denn Bankdrücken machen? Oder soll ich einfach 6 Sätze Butterflys machn und dem Trizeps komplett Ruhe geben die nächste Woche?
Und wie siehts mit dem Bizeps aus? Komplett die Armübungen weglassen?

Latinlover
19.09.2007, 20:48
Bei den Brust übungen hast du den Triceps als Hilfsmuskel mit drinen...daher würde ich alles was schmerzen verursacht lassen. Trainier Beine :lol: ansonsten muss du das selber einschätzen...ich MUSS pause machen damit ich damit nicht wieder über 1/2 jahr rumlaufe :roll: das war nervig sag ich dir. Dann lieber eine woche aussetzen und wieder gas geben...