Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Rat & Tips
Hi Leute, wie das Topic schon heisst bin ich neu im Bodybuliding-bereich und hab mich in den letzten Tagen mal informiert worauf es so ankommt und welche Übungen es gibt. Ich habe mir mal einen TP entworfen und wollte euch nach eurer Meinung dazu fragen.
Da ich nur Kurzhanteln ( je 5 Kilo ) zur Verfügung habe und kein Geld für ein Fitnessstudio ausgeben will sind dies die Übungen die ich 3 x pro Woche trainieren will :
-Ausfallschritte ( 2 x 15 pro Bein )
-Fersen heben ( 2 x 15 pro Waden )
-Einarmig rudern vorgebeugt ( 2 x 15 pro Arm )
-Kurzhantel drücken ( 2 x 15 )
-Überzüge ( 2 x 15 - hab leider keine Bank , daher am Boden)
-Fliegende ( 2 x 15 - hab leider keine Bank , daher am Boden)
-Liegestützten ( 2 x 15 )
-Crunches ( 2 x 15 )
-Floor Twist ( 2 x 15 )
Dieses Training habe ich jetzt heute zum ersten mal gemacht und habe mir vorgenommen das Training mit Sätzen und Anzahl zu steigern.
Gehe ich den richtigen Weg ordentlich mukkis auzubauen ?
Latinlover
19.09.2007, 00:24
Füll doch bitte dein Profil aus damit wir wissen womit und mit wem wir es zutun haben. Ich kann dir aber jetzt schon sagen das du mit deinem Equitment nur bescheiden Mukkis aufbauen wirst. Anfangs bestimmt aber du wirst schnell damit an deine grenzen kommen.
Aber wie gesagt schreib mal alles rein, Alter, Training bisher, Gewicht, Ernährung usw.
Da ich nicht weiss wo ich mein Profil ändere, schreib ichs hier rein :
Grösse : 181 cm
Gewicht : 65 kg
Meine Ernährung ist bisher sehr unausgewogen und sehr ungesund, also von pizza bis mäggas wird so ziemlich alles reingestopft. Da ich halt sehr dünn bin trotz fastfood sah ich bisher keinen Anlass das zu ändern.
Ich habe bisher noch nie richtig trainiert ( ausser halt andere Sportarten wie Fussball usw ).
planoplus
19.09.2007, 10:49
Gehe ich den richtigen Weg ordentlich mukkis auzubauen ?
Nein, mit diesem Equipment wirst Du vielleicht deinen Körper kräftigen können, aber mehr auch nicht!
Auch wenn Du vom vielen ungesunden Essen nicht zugenommen hast solltest Du dich im Ernährungsforum einlesen. Dann wird sich schnell einiges von ganz alleine klären.
Mein TP Vorschlag für Dich (nur KH zur Verfügung):
3 Sätze Klimmzüge so viel Wdh. wie möglich
3 Sätze Einarmig Rudern 12-15 Wdh.
3 Sätze Kniebeuge 12-15 Wdh.
3 Sätze Liegestütz 12-15 Wdh.
2 Sätze Fliegende 12-15 Wdh.
2 Sätze Sculterdrücken 12-15 Wdh.
2 Sätze Seitheben 12-15 Wdh.
2 Sätze Dips 12-15 Wdh.
2 Sätze KOnzentrationscurls 12-15 Wdh.
3 Sätze Crunshes 20-25 Wdh.
Viel Erfolg!
P.S: Kauf dir ein Türeck (kostet nicht viel) für Klimmis!
Meine Ernährung ist bisher sehr unausgewogen und sehr ungesund, also von pizza bis mäggas wird so ziemlich alles reingestopft. Da ich halt sehr dünn bin trotz fastfood sah ich bisher keinen Anlass das zu ändern.
hört sich sehr nach ektomorphem typ/hardgainer an, wirst deine ernährung auf jeden fall auf massenhaft komplexe KH+viel eiweiss umstellen müssen wenn du aufbauen willst.
robert234
19.09.2007, 16:51
Da ich nicht weiss wo ich mein Profil ändere
Habe ich mal für Dich erledigt. ;)
danke robert.
@keenan : ja das stimmt schon hast du nen Tip wie sich so ein Körpertyp am besten ernährt ? Was meinst du mit massenhaft komplexen KH+viel Eiweiss ?
planoplus
20.09.2007, 08:57
:motz1: Ernährungsforum lesen!