Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsbestückung einer Kurzhantel...
Hi,
ich bin Anfänger und möchte mir erstmal Kurzhanteln zulegen, welche Gewichte sollte ich denn kaufen, dass ich die auch noch als Fortgeschrittener benutzen kann?
Gruß, Jens
wollt ich auch mal fragen,ich bin auch Anfänger und hab für jede hantel 7,5kg Gewicht,reicht das oder brauche ich noch mehr???
Hi,
ich bin Anfänger und möchte mir erstmal Kurzhanteln zulegen, welche
Gewichte sollte ich denn kaufen, dass ich die auch noch als Fortgeschrittener benutzen kann?
Gruß, Jens
von der breite her passen auf meine hanteln auf jeder seite 10 kg a 2.5
kg scheiben, so dass eine hanteln dann mit stange 22.5 kg wiegt
ich kann natürlich auch größere scheiben draufmachen, aber bei einigen übungen sind größere scheiben störend
wichtig ist, dass du auch kleine scheiben (1.25kg) hast für die gewichtserhöhung
wollt ich auch mal fragen,ich bin auch Anfänger und hab
für jede hantel 7,5kg Gewicht,reicht das oder brauche ich noch mehr???
ich denke damit stößt du schnell an deinen grenzen, für den anfang geht
es bestimmt. du musst doch wissen ob du mehr gewicht schaffst
wenn du nur kurzhanteln hast, dann reichen 7.5 kg zb. auch als anfänger
nicht für übungen wie schulterheben oder kurzhanteldrücken
fresh0070
13.08.2003, 14:17
mit 7,5 kilo kannst du nicht besonders viel erreichen eine hantel sollte schon mindestens nis zu 15 kilo beladen werden können ! das sollte für den anfang reichen aber mit der zeit brauchst du immer mehr gewicht!! also besorg dir noch ein paar scheiben sodas du das gewicht immer steigern kannst!!
Am bessten du besorgst dir gleich so ein kleines Set, welches bei jedem Versandhandel angeboten wird (zb. Quelle - Neckermann,..)
1 Langhantel - 2 Kurzh. - 2 *10 kg - 2*5 kg - 2*2,5kg - 2*1,25 kg - 2* 0,5 kg
kostet ~100 € oder sogar weniger - so hab ichs am Anfang gemacht - du wirst aber sehen, dass du dir bald ein 2tes Set dazukaufen wirst - damit du nicht immer umstecken musst und weitere Gewichte
und mit der Zeit hast du schon ein richtiges kleinen Home-Trainingscenter :D