Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei brusttraining
Ich hab gemerkt das ich sehr gut in letzter zeit aufbaue bei brust, nur leider is es nur die obere...die obere brust wird schön hart beim anspannen und freundin meinte auch das die gewachsen is
("ohhaaa was hast du denn gemacht" ) ums ma mit ihren worten zu sagen :lol:
Nur was ich (und sie) auch bemerkt haben is das die untere brust bei mir kaum trainiert zu sein scheint.. da is alles "weich"...
is irgendeine der folgenden übungen für die untere brust? wenn nicht dann weiss ich worans liegt ^^
--->flachbankdrücken, schrägbankdrücken,butterfly,(den namen weiss ich net aba die maschine wo man im sitzen 2 griffe nach vorne drückt,selbes prinzip wie bei bankdrücken also)...
Falls nix der oben genannten Sachen besonders für die untere Brust is dann hätte vielleicht wer ne gute Übung parat?
Im Moment trainiere ich an Brust-tagen immer so: 3x8-10 wdh flachbank(multipresse) 3x8-10 schrägbank(multipresse) 3x10-12 butterfly
Kann ja auch sein das es nur ne Frage der geduld is nich ^^
KampfkoloSS!
18.09.2007, 21:30
Die normale Schrägbank trainiert stärker die obere Brustmuskulatur. Für die "untere" nimmst du die Negativbank (soweit es die untere Brustmuskulatur gibt, denn ich glaube man unterscheidet eigentlich nur den normalen (mittleren) und den oberen Teil). Bei dieser liegt nicht der Kopf höher als die Füße, sondern tiefer, d.h. die Lehne ist nach unten geklappt.
also was genau soll ich jetzt machen um die untere mehr zu trainieren? udn ich les so oft "negatives" drücken... wie genau stelle ich das denn bei der bank ein? Meine Bank geht maximal auf "parallel zum boden" , also die bänke bei meinem fitnesscenter...
Mal anders gefragt: welche Übugnen sollte ich denn machen um die "gesamte" Brust trainiert zu haben?
reicht flachbank;schrägbank;butterfly da aus?
kannst ja noch kabelziehen machen zwischen zwei türmen, da drückst du einfach leicht nach unten.
weiss auch nicht genau wie man diese übung nennt, aber belastet eigentlich noch die unteren brustmuskeln
Ronny Kohlmann
18.09.2007, 21:47
Liegt vermutlich am Körperfett. Die Obere Brust ist bei mir auch beim Anspannen knallehart, auf der INnenseite sieht man den Muskelgenau auf dem Knochen aufliegen, wenn man darüberstreicht fühlt man die Hubbels. Beim Anspannen sieht man die dann natürlich auch.
Untenrum ist es "weicher", wenn man rein kneift hat mman nicht nur "dicke" Haut in der Hand, sondern Fett.
ich vermute deine Brust ist in Ordnung, es kommt beim begrabschen durch die natürliche Fettverteilung nur nicht so rüber.
Dein training ist ok! Du kannst ja mal Freihanteln mit einfügen, die sind eine Stufe schwieriger als Multipresse.
vielen danke leute hab mir schon sorgen gemacht und ja das stimtm mein kfa is da ich in der aufbauphase bin und vorher schon ein wenig vorbelastet im bereich bauch und brust war dementsprechend höher, aber nach meiner aufbauphase die ich vorhabe noch mindestens 3 monate durchzuziehen, werde ich ma bisschen diäten und dann sollte sich das problem doch von alleine erledigen... :mrgreen:
Diät ? In 3 Monaten ? Is etwas früh würde ich sagen wenn ich mir dein Gewicht so ansehe , plan lieber noch mind. 6 Monate zum Aufbau ein und dann vill. ne klitzekleine Diät .
Was mir auch noch aufgefallen ist , ist dass du 4 Brustübungen hast , ich an deiner Stelle würde das auf 2 beschränken , dass du dich mehr auf einzelne Übungen konzentrieren kannst . Bei nem 2er müssten die Sätze pro Übungen ja ziemlich wenig sein , bei nem 3er auch noch .
Wie trainierst du ?
Dragracer
18.09.2007, 22:44
Kannst ja mal Bilder reinstellen. Du hast ja ca. meine Größe da dürfte bei 77kg aber noch kein Grund für ne Diät sein. ;)
also mittlerweile wieg ich 79 kg aber dürfte vom creavitargo kommen.ab nächstem monat hole ich mir ein 4-komponentenprotein wahrscheinlich das bms protein 90 und davon 5 kg damit ich jeden tag 3-4 shakes trinke.(hat ja auch ordentlich kalorien und hilft sicher beim aufbau)
Ich mache an brusttrainingstagen: 3 sätze a 10 wdh flachbank(multipresse) 3 sätze a 10 wdh schrägbank (multipresse) und zum abschluss noch 3 sätze mit 10-12 wdh butterfly.
Und in 6 monaten diät :shock: solange will ich net ma aufbauen aus dem grudnweil ich keinen schrank aus mir machen will sondern den definierteren surferlook möchte... dünn kann ich dann meinetwegen auch sein/bleiben aber hpts meine arme/brust/rücken/ bauch haben sich ordentlich verbessert im bereich definition...
:lol: , bist so ein Fitnesstyp der nich richtig trainiert weil er kein Schrank werden will ?
Für eine gute Definition benötigest du auch Muskeln , gäh .
Und mal abgesehen davon , ich weiß ja nicht ab wann für dich jemand ein Schrank ist , aber man baut nicht so schnell auf wie du vielleicht denkst .
Wie siehts mit den Beinen aus ? Solln die dünn und undefiniert bleiben ?
Mustang2000
21.09.2007, 14:08
Wichtig is einfach, so belastest du zumindest die untere Hälfte Deiner Brustmuskulatur besonders stark, dass du bei den Übungen den winkel zwischen den von deinem Körper weggestreckten Armen und deinem Körper deutlich kleiner als 90° hältst ...das bewirkt zum Beispiel das negative Schrägbankdrücken.
Ich glaube, ich habe das gleiche Problem wie Du :oops: weiß aber nich ob ich mir das vielleicht nur einrede, weil ich keine für die untere Brustmuskulatur typische Übung in meinem Trainingsplan habe :roll: ...hmm vielleicht mach ich auchmal das negativ Drücken :lol:
Glaub mir, bis du überhaupt Muskeln siehst musst du schon länger als 6 Monate aufbauen.
Um die Muskeln zu erhalten ist sowieso noch ab und zu Training nötig.