PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium und Training



Alibi
18.09.2007, 12:00
Hallo,
Werde ab Oktober nun mit dem Studieren anfangen :D , dass heißt ich muss einen massiven Einschnitt in meiner möglichen Trainingszeit in Kauf nehmen.

Grob gesagt dauern die Vorlesungen/Praktika etc. von 8:30/45 - ca. 18:00.
Ich wohne sehr UNI nah, so dass ich einen Fußweg von nur ca. 10-15 min habe.

Die verfügbaren Fitnessstudios liegen alle ein bisschen weiter weg -so genau habe ich das noch nicht ausgekundschaftet-, bis auf FITNESS COMPANY (5min. Fussweg).

Ohne mir die anderen Studios angeschaut zu haben, spricht so doch erhebliches augrund des beschränkten Zeitbudgets für die COMPANY.
Empfehlbar ?? Wie sieht es mit einem vernünftigen Freihantelbereich für Kniebeugen, Bankdrücken etc. aus ....
Die Maschienen bzw. Cardio Geräte dürften nach Aufmachung dieser Kette wahrscheinlich in gutem Zustand sein.

Ich bitte um euere Meinung *ehrlich :twisted: * dazu.

Würdet ihr eher Abends trainieren oder einen "early riser" hinlegen ??
Hab nicht wirklich Erfahrung mit einem von beiden.
:oops:

SantaSergio
18.09.2007, 12:02
Fitness Company, kannste vergessen wenn du ernsthaft trainieren willst. Die haben einen super Wellness- und Cardiobereich, aber Freihantel... nene... ;)
Ausserdem sau teuer 40€ aufwärts

Julez
18.09.2007, 12:21
Ich trainieren auch in der Fitness Company und kann mich nicht beschweren. Musst Du halt schauen was Du haben möchtest. FitCom ist keine reine Pumper Bude das stimmt
aber als beginner findest dort alles was Du brauchst. Die Meinungen teilen sich eh, am ende vom tag kommt es drauf an wo Du dich wohlfühlst.

Alibi
18.09.2007, 12:49
@ Julez
Haben die in der FITNESS COMPANY einen Freihantelbereich ??? Könntest du mal deinen Trainingsplan posten, damit ich sehe was du dort so treibst ????

Vielen Dank

@Santa Sergio
Da lässt sich vielleicht handeln... außerdem ist Zeit auch Geld (15min Busfahren hin und zurück = 30min, 3x die Woche = 90min 4x im Monat = 360 min = 6h)

KampfkoloSS!
18.09.2007, 13:37
Du wirst doch wohl keine Vorlesungstage durchgängig von 9 bis 18 Uhr haben? ;-) In der Regel, hast Du sicherlich zwischen 20 und 30 Wochenstunden Vorlesung und musst das selbe noch einmal für's Nach- bzw. Vorarbeiten einplanen. Da Du bei letzterem aber flexibel bist, brauchst Du Dir ums Zeitbudget keine Sorgen machen, da ist Training noch drin. Auch wenn's eine gute Planung voraussetzt. Kannst also auch ein anderes Studio nehmen.

PS: Manchmal gibt's an den Unis auch recht günstige Angebote für die Fitnessräume. (ca. nen 10er pro Monat)

kingKikapu
18.09.2007, 13:44
Alibi, vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deine stadt erwähnen würdest.

ich kennne die fitcom in bielefeld und pfortzheim. beide waren gut BB-tauglich. in bielefeld treiben sich mittlerweile sogar sehr viele echte BBler herum.

willst du sehr früh oder auch sehr spät trainieren, suche dir ein anderes studio. die öffnungszeiten der fitcom schränken einen schon sehr ein. ich glaube von 9-22uhr. da ich meistens abends trainiere, musste ich echt immer übelst gas geben, um noch ein training durchziehen zu können. wenn du die möglichkeit hast in einem 24h-studio zu trainieren, dann würde ich das an deiner stelle tun.
evtl. kann taugt das uni-interne fitnessstudio etwas. das wäre auch ein alternative, weil es unschlagbar günstig ist. ;)

Keenan
18.09.2007, 13:56
ich war in dortmund mal im FitCom zur besichtigung (hatte nen cappucino-gutschein :) ) und war total enttäuscht. der fitness-bereich ist zwar wirklich gut, aber der freihantelbereich war eigens abgetrennt in einer art "glaskasten" und wirklich sehr knapp gehalten, zum pumpen also absolut ungeeignet.

der trainer, der uns "beraten" hat und werben wollte, war total inkompetent und unfreundlich. ich habe ihm gesagt dass ich zuhause ein studio habe und deswegen nicht mitglied werde, woraufhin er meinte, dass ich meine ziele mit einem heimstudio aber niemals erreichen würde (???), ich hatte meine ziele aber nichtmal genannt ;).
desweiteren war er der meinung, für eine gute figur seien schwere grundübungen totaler humbug, man bräuchte zwingend geräte, ausgiebiges cardio vor dem hanteltraining wäre sehr sinnvoll etc etc.. also wirklich ein schwätzer ohne wirkliche ahnung von der materie.
einen freund von mir, der nur mit eigengewich trainiert, hat er ausgelacht.
der trainer selber hatte übrigens keine gute figur, war zwar schlank aber auch völlig ohne muskeln.

urteil: meld dich da bloß nicht an.

lg

Julez
18.09.2007, 14:20
Wie schon erwähnt, Du musst entscheiden was Du brauchst, mir reichen die Ausrüstungen in allen Fitness Company Filialen Hamburg egal ob Freihantel oder Geräte. Ich selber Trainieren einen 3-Split und meine Ziele sind die Gewichtsreduktion, mehr nicht.

Julez

P.S. Jedes Studio hat seine Macken wenn man es nicht "Home Studio" nennt würde ich mal behaupten. 8-)

Misanthrope
18.09.2007, 14:25
Julez, bist in der FitCom am Hbf?? *gg*

Julez
18.09.2007, 14:31
Julez, bist in der FitCom am Hbf?? *gg*


nein Misanthrope ich bin 100% Hetero tut mir leid ;)

Short Dawg
18.09.2007, 14:37
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mobbdeep
18.09.2007, 14:42
trainung und uni geht mal locker zusammen, jedenfalls wenn du mit solchem eifer wie ich das studium anpackst :lol:

Alibi
18.09.2007, 15:00
Studienort: Freibug

Das UNIStudio hat ziemlich ungünstige Öffnungszeiten -Sonn und Feiertags gar nicht- und ist während der Semesterferien quasi geschloßen

Die Öffnungszeitenvom FITCOM sind eigentlich ganz OK:
MO, MI 7-23
Di,DO 9-23
Fr 7-22
Sa,So 10-20

Ronny Kohlmann
18.09.2007, 15:16
Die Fit-Com Ausrüstung ist so weit ich weiss überall fast gleich:
Es ist eigentlich alles da, in den Stoßzeiten ist aber wenig Platz und es herrscht Gewichtemangel.
Wenn man nur pumpen will, ist es reichlich teuer.

Misanthrope
18.09.2007, 16:33
Julez, bist in der FitCom am Hbf?? *gg*


nein Misanthrope ich bin 100% Hetero tut mir leid ;)

Oh Gott, Süße!!

Darum gings mir doch doch garnicht.

Hab einfach nur so gefragt. Ausserdem bist Du überhaupt nicht mein Typ! ;)