PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billige flüge - urlaub in thailand

Leif_
16.09.2007, 14:46
hi leute,

ich will ende nov für paar wochen nach thailand und es wird zeit einen flug zu buchen. habt ihr vielleicht ein paar tips, wie man da am günstigsten wegkommt? ich denke mal online buchen ist am besten. gibt es wichtige punkte die ich beachten sollte? habt ihr vielleicht ein paar adressen?

wie gesagt, es soll nach thailand gehen, für knapp 3 wochen. war ne sehr spontane sache und hab mich da noch nicht großartig informiert. brauch ich da ein visum? sollte ich mich impfen lassen? irgendwelche versicherungen abschließen? mache momentan zivildienst und bin über die baz heilfürsoger versichert. stellen die auch reiseversicherungen? vieele fragen.. :oops:

gruß
leif

Hustler1989
16.09.2007, 14:50
schau nicht nach den billigsten... ne geschäftskollegin war in bankok
und musst in istanbul 8stunden am flughafen warten...am ende war sie 24 stunden unterwegs... man muss aber auch sagen dass sie nur 550@ für hin-und rückflug gezahlt hat

grad bei pro7 im videotext gelesen "flugzeug in thailand abgestürzt" :?

hmm...egal
16.09.2007, 14:59
Was willst du in Thailand machen? :mrgreen:

Hustler1989
16.09.2007, 15:01
pass aber bitte auf bei den asiatinnen :safe:

Leif_
16.09.2007, 15:06
nee leute, ich will mal die welt sehen. kultur und so.. :mrgreen:

n1Ls
16.09.2007, 15:06
brauch ich da ein visum?
Für die Länge eigentlich nicht.

sollte ich mich impfen lassen?
Das musst du deinen Arzt fragen, der weiß Bescheid. Oder Robert :mrgreen:

irgendwelche versicherungen abschließen?
Ich schließe für den Urlaub immer noch eine Versicherung bei der Bank ab. Aber wie heißt die denn nochmal?! :gruebel:

hmm...egal
16.09.2007, 15:16

Na klar, ein Mann braucht Abwechslung... :diablo:

johneyy
16.09.2007, 15:22

8-)

Massefreak1
16.09.2007, 16:57
Heute ist in Thailand ein Flugzeug abgestürtz und es gab 100 Tote. Also nimm lieber einen etwas teureren Flug! :| ;)

ixus400
16.09.2007, 17:21
http://www.20min.ch/diashow/14061/06871911.jpg

Niklas`
16.09.2007, 17:26
andauernd hört man von sowas. eigentlich dürfte sowas doch beim heutigen stand der technik gar nicht mehr passieren, wenn die wartungsarbeiten korrekt ausgeführt werden. oder ?!

Hustler1989
16.09.2007, 17:27
andauernd hört man von sowas. eigentlich dürfte sowas doch beim heutigen stand der technik gar nicht mehr passieren, wenn die wartungsarbeiten korrekt ausgeführt werden. oder ?!
in deutschland passier so was ja uach nicht... aber in den ärmeren ländern sehen die die wartungsarbeiten nicht so eng... leider :-(

Massefreak1
16.09.2007, 17:29

So viel ich mitbekommen habe sind die auf nasser Fahrbahn "abgerutscht" oder so ähnlich. War dann wohl eher Menschliches versagen bzw die Situation falsch eingeschätzt.
Flugzeuge gelten ja so ziemlich als das sicherste Fortbewegungsmittel.

rv
16.09.2007, 17:45
Flugzeuge gelten ja so ziemlich als das sicherste Fortbewegungsmittel.

Nein Fahrstühle :motz1: ;)

Je weniger Geld in das Flugzeug/dessen Wartung/ der Wartung der Flughäfen (Personal, Fahrbahnen...) investiert wird, desto höher das Risiko- ganz klar !
Und in armen Ländern hat keiner Geld sich einen hohen Sicherheitsstandard zu leisten.
Aber selbst diese Ersparnisse werden ja nicht immer an den Kunden weitergegeben, da die Billig-Airlines auch relativ teuer sind für die schlechte Qualität (versteckte Kosten zu beachten...)

Leif_
16.09.2007, 18:16
ich werd schon heil ankommen.. da mach ich mir nicht so viele sorgen. mich "plagen" eher andere fragen:

- ich brauche eine private auslandskrankenversicherung? kann jemand etwas unkompliziertes, günstiges empfehlen?

- an die ärzte hier (:D): ist ein malaria-vorbeuge-mittel für 3 wochen aufenthalt notwendig? ich werde aufjedenfall nochmal nen arzt aufsuchen und mich beraten lassen, aber vorabinformationen sind ja nie verkehrt.

gruß leif

Alien662
16.09.2007, 18:35
Ab mit dem Bumsbomber nach Thailand!! :mrgreen:

robert234
16.09.2007, 18:45
@Leif: Guckst Du hier (http://www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm) .