Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausführung Schulterdrücken,Was sagt mir der Pump?
in_your_face
15.09.2007, 20:45
Hi,
hätte da zwei Fragen:
1.Wie führe ich Schulterdrücken richtig aus?Habe leider keinen Stuhl mit senkrechter Lehne,soll ich die Rückenlast dann auch voll auf die Lehne bringen oder wird dadruch die Schulter dann entlastet?
2.Kann ich davon ausgehen,dass ein guter Pump einem guten Wachstum entspricht oder sollte man sich davon nicht beirren lassen?
Massefreak1
15.09.2007, 21:09
Hi,
hätte da zwei Fragen:
1.Wie führe ich Schulterdrücken richtig aus?Habe leider keinen Stuhl mit senkrechter Lehne,soll ich die Rückenlast dann auch voll auf die Lehne bringen oder wird dadruch die Schulter dann entlastet?
2.Kann ich davon ausgehen,dass ein guter Pump einem guten Wachstum entspricht oder sollte man sich davon nicht beirren lassen?
1. Verstehe ich nicht ganz?
2. Wenn Pump Wachstum signalisieren würde, wäre ein training mit 30000 Wdh wohl am sinnvollsten :mrgreen:
robert234
15.09.2007, 21:09
Habe leider keinen Stuhl mit senkrechter Lehne
Na es geht auch ohne Lehne, sogar im Stehen. ;)
Kann ich davon ausgehen,dass ein guter Pump einem guten Wachstum entspricht oder sollte man sich davon nicht beirren lassen?
Na auf jeden Fall ist ein guter Pump sicher ein angenehmes Gefühl, das einen auch motiviert. Ansonsten spricht der Pump für eine Laktatanreicherung im Muskel, wie sie halt bei der Art der Energiegewinnung bei einem Training im Hypertrophiebereich (anaerob-laktazid) resultiert. ;)