Däh
15.09.2007, 13:07
Hallo Leute,
habe mich schon ein bisschen ins Forum eingelesen und wollte euch meine Pläne vorstellen, obwohl natürlich noch kleinere Fragen auftreten können. Zu meiner Person:
Bin 19 Jahre, 182cm und trainiere seit 2 Wochen regelmäßig 3 mal die Woche im Fitnessstudio. Ich treibe zur Zeit sehr viel Sport, unter anderem fast jeden Tag 2 Stunden TKD (außer Do und Sa RUHETAGE für meinen Körper), mache morgen des öffteren Streching. ALlerdings fehlt mir eine der wichtigen Komponenten um zum Erfolg zu kommen. ERNÄHRUNG!
Ich habe vor meine Ernährung nun konzequent umzustellen, um einfach meine Ziele schneller zu erreichen.
Mein Aufgebauter Essplan sieht z.Z. so aus (z.T. von anderen Usern hier übernommen) Bitte um Verbesserungsvorschläge!?:
Morgens
1 Scheibe Vollkornbrot und Käse dazu.
20g Proteinpulver, 300ml Milch 0,3% Fett, Süßstoff
:!: (Protein, KH und Fettwerte werden nachgetragen)
Snack I
20g Proteinpulver, 300ml Milch 0,3% Fett, Süßstoff, 1 Salat*
:!: 25,4g Eiweiß, 18,8g KH, 4,5g Fett
Mittag
Was gekocht wird!
Snack II
15g Bananen Protein, 200ml Milch 0,3% Fett
:!: 16,8 g Eiweiß, 9,6g KH, 0,6 g Fett
10g Glutamine (20 Cent), 200ml Wasser
:!: 10g Eiweiß, 0g KH, 0g Fett
Abends
1 Dose Thunfisch, 1 Salat*
:!: 39g Eiweiß, 0g KH, 4g Fett
Vorm Schlafen
250g Magerquark, 300ml Milch 0,3% Fett, 1 EL Honig, 2 Äpfel
:!: 43,8g Eiweiß, 49,2g KH, 2,2g Fett
Gesammt
:!: ca. 170g Eiweiß, ca. 120g KH, 18g Fett (wird nachgetragen)
*einfacher Salat aus Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, Mais, Paprika
Wie errechnet man die kcal????
Und noch eine Frage. Ich habe mir vor paar Monaten mal Proteine gekauft in großen Mengen, gleiche Geschmackssorte Schoko. Allerdings find ich das so ekelhaft, dass ich einfach nur noch ein anderes will. Ich habe mir eins bei Mc Fit gekauft mit Bananengeschmack, welches jedoch 13Euro pro 500g kostet (jedoch zu teuer). Ich muss leider ziemlich auf das Geld achten. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich, welches Protein gut, günstig und vor allen Dingen geschmacklich Top ist??? Für diesen Tipp wäre ich euch auch sehr dankbar.
habe mich schon ein bisschen ins Forum eingelesen und wollte euch meine Pläne vorstellen, obwohl natürlich noch kleinere Fragen auftreten können. Zu meiner Person:
Bin 19 Jahre, 182cm und trainiere seit 2 Wochen regelmäßig 3 mal die Woche im Fitnessstudio. Ich treibe zur Zeit sehr viel Sport, unter anderem fast jeden Tag 2 Stunden TKD (außer Do und Sa RUHETAGE für meinen Körper), mache morgen des öffteren Streching. ALlerdings fehlt mir eine der wichtigen Komponenten um zum Erfolg zu kommen. ERNÄHRUNG!
Ich habe vor meine Ernährung nun konzequent umzustellen, um einfach meine Ziele schneller zu erreichen.
Mein Aufgebauter Essplan sieht z.Z. so aus (z.T. von anderen Usern hier übernommen) Bitte um Verbesserungsvorschläge!?:
Morgens
1 Scheibe Vollkornbrot und Käse dazu.
20g Proteinpulver, 300ml Milch 0,3% Fett, Süßstoff
:!: (Protein, KH und Fettwerte werden nachgetragen)
Snack I
20g Proteinpulver, 300ml Milch 0,3% Fett, Süßstoff, 1 Salat*
:!: 25,4g Eiweiß, 18,8g KH, 4,5g Fett
Mittag
Was gekocht wird!
Snack II
15g Bananen Protein, 200ml Milch 0,3% Fett
:!: 16,8 g Eiweiß, 9,6g KH, 0,6 g Fett
10g Glutamine (20 Cent), 200ml Wasser
:!: 10g Eiweiß, 0g KH, 0g Fett
Abends
1 Dose Thunfisch, 1 Salat*
:!: 39g Eiweiß, 0g KH, 4g Fett
Vorm Schlafen
250g Magerquark, 300ml Milch 0,3% Fett, 1 EL Honig, 2 Äpfel
:!: 43,8g Eiweiß, 49,2g KH, 2,2g Fett
Gesammt
:!: ca. 170g Eiweiß, ca. 120g KH, 18g Fett (wird nachgetragen)
*einfacher Salat aus Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, Mais, Paprika
Wie errechnet man die kcal????
Und noch eine Frage. Ich habe mir vor paar Monaten mal Proteine gekauft in großen Mengen, gleiche Geschmackssorte Schoko. Allerdings find ich das so ekelhaft, dass ich einfach nur noch ein anderes will. Ich habe mir eins bei Mc Fit gekauft mit Bananengeschmack, welches jedoch 13Euro pro 500g kostet (jedoch zu teuer). Ich muss leider ziemlich auf das Geld achten. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich, welches Protein gut, günstig und vor allen Dingen geschmacklich Top ist??? Für diesen Tipp wäre ich euch auch sehr dankbar.