PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin aus Hamburg!



DarkspY
14.09.2007, 21:34
Hallo allerseits!
Ich komme aus Hamburg und tu seit 2 Monaten was für mein Selbstbewusstsein. Mir hat meine Traumfrau gesagt, dass sie Männer dann attraktiv findet, wenn sie sich selbst attraktiv finden. Das war der Moment der mir die Augen geöffnet hat. Ich trainiere seitdem 3mal täglich mit Kurzhanteln und habe dabei immer das Problem meiner leichten Skoliose (S-Wirbelsäule). Also gebe ich mir größte Mühe, den Rücken zu entlasten, da sich nach einem Jahr Kiesertraining meine Rückenschmerzen verschlimmert hatten und ich deshalb ganz mit Rückentraining aufgehört habe und es seit dem besser ist.
Kann mir jemand eine Übung für die Schultern empfehlen, die nicht den Rücken belastet?
Glaubt ihr, es ist angemessen nach 2 Monaten auf 2,5kg Kurzhanteln umzusteigen? Ich schaffe jetzt 40 Armbeugen anstelle der 150 mit 1,5kg, aber ich merke es danach im Rücken, obwohl ich viele Übungen im Liegen mache. :?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Dass 3mal täglich zu trainieren Blödsinn ist, habe ich übrigends auch gerade gelesen. :lol:

Alien662
14.09.2007, 21:42
Moin aus Winsen Luhe!
Na dann les mal brav weiter :mrgreen: Alles was du wissen musst findest du in der Suche und im Archiv!

Was das mit dem Selbstbewusstsein angeht, wirst du über die Wochen vll. auf ein paar Posts von mir stoßen, die dir ganz gewiss auch die Augen öffnen werden! Schau sonst mal in den "Probleme mit Selbstbewusstsein"-Thread bei "Liebe und Partnerschaft" rein.

LG
Alien

muskelfleisch
14.09.2007, 21:53
:welcome:

such bei Trainingsprogrammen einen Trainingsplan. Für deine Zwecke ist ein 2er-Split für 1,5 mal die Woche. Das heist so viel wie zwei verschiedene Trainingseinheite die du im folgenden Takt durchführst (Montag/Mittwoch/Freitag)

Woche 1: A B A
Woche 2: B A B

u.s.w.

Dann noch die richtige Ernährung dazu und bald bist du wie Arnold :mrgreen:

DarkspY
15.09.2007, 14:06
Wie Arnold???? :shock: Ich wollte durchtrainiert aussehen und nicht wie ein wandelnder Muskel, vor dem die Menschen sich verstecken oder Witze machen.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps. :)

muskelfleisch
15.09.2007, 14:10
Ich wollte durchtrainiert aussehen und nicht wie ein wandelnder Muskel, vor dem die Menschen sich verstecken oder Witze machen.

war ja nur ein witz! ;)




























ich meinte eigentlich wie coleman :D

DarkspY
15.09.2007, 14:14
rofl... Den kannte ich bisher nicht mal. Sag mal, was bedeutet denn A B A?
Arme Bauch Arme oder wie oder watt?
Ich kann ja schlecht nach "A" oder "B" im Forum suchen, da das sicherlich öfter verwendet wird, als mir recht ist.

Jens1981
16.09.2007, 12:45
nein, das bedeutet bei einem zweiersplit, das in der ersten woche die trainingseinheit a dran ist, dann kommt b dann wieder a...(bei 3 mal training pro woche)...folglich kommt dann am anfang der nächsten woche b, a, b...dann wieder a, b, a

DarkspY
16.09.2007, 13:44
Ok, vielen Dank für die Erklärung! :)

Sixpack
16.09.2007, 14:17
moin...
150 mal 1,5 kg bringt dir garnichts!... und die 40 mal 2,5kg bringen dir ebenfalls so gut wie garnichts! auch wenn du 20 mal am tag trainierst!
suche dir bitte ein vernünftiges fitnessstudio... ist ja nich auszuhalten dieser zustand :mrgreen:

ein rückentraining bei skoliose ist sehr wichtig und richtig außer du hast ne sehr krasse skoliose. lass dich von nem arzt oder physiotherapeuten beraten.

krokodil
16.09.2007, 14:18
oder von robert ;)

DarkspY
16.09.2007, 14:34
lol. Ich glaube, ich komme nicht drum herum, ein Fitnessstudio zu besuchen.
Dann lass ich mir dort ein Trainingsprogramm erstellen und kaufe mir danach einfach ein universelles Trainingsgerät für zuhause. :mrgreen:
Die Skuliose wollte ich lieber in Ruhe lassen, da sie mich dann auch in Ruhe lässt.
Arzt und Physiotherapeutin habe ich auch schon mehrmals besucht.
Die Übungen, die die mir zeigten, werde ich mal wieder anfangen.
Danke für den Rat!!!

krokodil
16.09.2007, 14:40
du willst einen trainingsplan aus nem fitnesstudio nehmen?
bissu des wahnsinns? :mrgreen:

DarkspY
16.09.2007, 14:45
:| Wo ist das Problem????

Jens1981
16.09.2007, 15:04
da kommt meistens nur müll raus...
lass dich lieber von uns beraten :mrgreen:

gibt hier schon so einige fachmänner...

DarkspY
16.09.2007, 15:16
ok. Ich war sogar zugegebener Weise einmal im Fitnessstudio und habe
mich auf Grund der vielen Asis und der unfreundlichen Bedienung
entschieden, wieder zu gehen. Mir wurde dort sogar gesagt, dass man
frühestens nach einem Jahr Erfolge sehen würde. :lol:
Ich werde mich mal in anderen Threads schlauer machen.
Danke für eure Ratschläge!