PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Stunde vor dem Training



Damaja
14.09.2007, 16:16
Was ist besser eine Stunde vor dem Training?

Reines Whey, wie z.B. Powerman Whey 104 oder besser ein Mehrkomponentenpulver wie das BMS Protein 80?

Und nach dem Training?

Und wie lange vor dem Training sollte man Kohlenhydrate essen?


Danke

Rogueone
14.09.2007, 16:22
Vor dem Training tuts auch ne normale Mahlzeit mit viel EIweiß und Kohlenhydrate. Shake find ich unnötig. Nach dem Training dann Whey+Dextrose+Wasser, das reicht.

Sixpack
14.09.2007, 16:55
Und wie lange vor dem Training sollte man Kohlenhydrate essen?


2-3 stunden vorher eine mahlzeit mit komplexen kohlenhydraten und eiweiß

Damaja
14.09.2007, 17:18
Und wenn ich nicht vorher zum ordentlichen Essen komme?

Dann eher Mehrkomponentenpulver oder Whey?

Und danach eher Whey? Oder auch eher Mehrkomponentenpulver?


Danke

n1Ls
14.09.2007, 17:22
Davor reicht Mehrkomponentenprotein, danach dann Whey.

Dass es so aber nicht sinnvoll ist, steht außer Frage.

Niklas`
14.09.2007, 17:25
2-3 stunden vorher


ich tendiere mittlerweile eher zu 1.5-2 stunden vorm training. hatte damit die besten trainingseinheiten bezüglich power und pump usw.

n1Ls
14.09.2007, 17:26
2-3 stunden vorher


ich tendiere mittlerweile eher zu 1.5-2 stunden vorm training. hatte damit die besten trainingseinheiten bezüglich power und pump usw.
2-3 wären mir auch zu viel. Also 2 eigentlich schon. Eine Stunde reicht bei mir auch völlig aus. Dann aber natürlich keine 800 oder 1000kcal.

Niklas`
14.09.2007, 17:50
jo. wenn ich 2 stunden vorher was esse ist mein pump optimal.

direkt vom training dann bcaas, glutamin, whey, arginin, creatin , vitamin c, was coffein und der laden läuft :D

Damaja
14.09.2007, 18:50
Davor reicht Mehrkomponentenprotein, danach dann Whey.



Dass es so aber nicht sinnvoll ist, steht außer Frage.



Warum?

Morski
14.09.2007, 18:56
Davor reicht Mehrkomponentenprotein, danach dann Whey.



Dass es so aber nicht sinnvoll ist, steht außer Frage.



Warum?Weil es viel besser ist was ordentliches zu essen :|

n1Ls
14.09.2007, 19:22
Right, von Protein alleine bekommst du keinen Dampf.

Damaja
14.09.2007, 20:06
Right, von Protein alleine bekommst du keinen Dampf.


Aber wenn man jetzt nicht dazu kommt, was vernünftiges zu essen.

Ist das dann einigermaßen in Ordnung wenn man n Shake und ein Müsli, so 300g, zu sich nimmt?

Ich fühl mich dann auch einigermaßen satt!

Antigone
15.09.2007, 00:17
Den Whey - Shake kann man auch aufteilen und einen Teil ca. 30 Minuten vor dem Training trinken. Für die nötige Power geht nichts über eine schöne Portion Haferflocken, etwa 1 bis 1einhalb Stunden vor dem Training.

n1Ls
15.09.2007, 13:04
Ist das dann einigermaßen in Ordnung wenn man n Shake und ein Müsli, so 300g, zu sich nimmt?
Na, da haben wir es doch. Dein Müsli ist völlig in Ordnung, solange es nicht zu viel Zucker enthält! Und bei 300g kannst du dir den Shake davor auch sparen ;)

Dragracer
18.09.2007, 15:20
direkt vom training dann bcaas, glutamin, whey, arginin, Creatin , vitamin c, was coffein und der laden läuft Very Happy
Ganz nach dem Motto der Glaube versetzt Berge? :lol:
Nee find das irgendwie reichlich übertrieben, sich soviel Chemie reinzugeben vor dem Training.

robert234
18.09.2007, 15:24
Für die nötige Power geht nichts über eine schöne Portion Haferflocken, etwa 1 bis 1einhalb Stunden vor dem Training.
:daumen:

SantaSergio
18.09.2007, 15:30
2 Std vor dem Training gibt es ordentlich Reis mit Pute

etwa 1 Std vorm Training dann einen Shake aus: BCAA's, EAA's, Elektrolytpulver, Glutamin, Creatin, Arginin und Malto

Beim Training dann nochmal den selben Shake.

einsteiger
28.10.2007, 15:54
gehe (aus zeitlichen gründen) direkt nach der schule zum training. habe das so gehandhabt, dass ich mir dann als zweite zwischenmahlzeit sozusagen (mittags) in der bahn 2 scheiben vollkornbrot und ein dinkel oder vollkornbrötchen jeweils mit kochschinken und lachsschinken esse.
zeitlich sieht das so aus, dass ich um 13.40 uhr fertig mit essen bin und um 14.15 mit training anfange.
hättet ihr verbesserungsvorschläge/ergänzungen.
Würde sich ein quarkshake für die schule eignen, oder ist es eher schlecht den quark solange zu transportieren?

Brolly
28.10.2007, 16:22
Klar kannst du ein Quarkshake vorher vorbereiten. Mache ich auch immer während der Schulzeit. Da bereite ich ihn auch morgens immer vor.

muskelfleisch
28.10.2007, 16:53
also ich esse zum teil sogar direkt vor dem training in der umkleide aus meiner tuperdose mein zeug, zieh mich danach um und geh mich dann aufwärmen. aber das ich dann einen vollen magen habe davon kann ich im moment nicht sprechen. ist meistens etwas wie halbe dose thunfisch mit eiern und ein wenig gemüse und paar ml öl. alles klein gemacht zu einem salat. wenn ich mir zum essen einen halben beutel reis und dann noch 200g putenhackfleisch reinzieh dann brauch ich erst mal eine 40minütige verdauungspause bevor ich mein training mache.

Edit: Nach dem Training Whey und Dextrose. Bei Diät nur Whey. Eine Stunde nach dem Trinken wieder eine Mahlzeit zu sich nehmen.

Edit2:
Nee find das irgendwie reichlich übertrieben, sich soviel Chemie reinzugeben vor dem Training.

ist ja keine chemie sondern fast nur verschiedene sorten protein ;)

einsteiger
28.10.2007, 17:56
@ muskelfleisch:
danke dann weiß ich bescheid.

@brolly:
wie transportierst du den quark denn? in der tuperdose geht irgendwie schlecht?

robert234
28.10.2007, 17:59
ich esse zum teil sogar direkt vor dem training in der umkleide aus meiner tuperdose mein zeug
Das wäre bei mir ganz fix wieder draußen. Ich brauche 1,5 bis 2 Stunden Nahrungskarenz vor dem Train, sonst läuft es bei mir nicht.

einsteiger
29.10.2007, 20:03
wollt nochmal fragen;
möchte mir für die schule morgen nen mq.-shake machen.
1. kann ich den mit milch 5 stunden transportieren oder wird der dann schlecht? milch muss ja eigentlich kühl und dunkel gelagert werden?
2. wie transportiere ich ihn am besten wenn er eine joghurtkonsistenz hat? wie macht ihr das?
die fragen klingen wirklich absurd, aber sie stellen sich mir leider :oops:

hmm...egal
29.10.2007, 21:07
Ich mische den Quark mit Milch oder Wasser und trinke ihn. Hab ne Shaker Flasche die in überall mitnehmen kann.
Solange es net 30-40° sind passiert bei 5 Std. nix.