BastianCB
14.09.2007, 16:24
Hallo Forum,
ich trainiere seit ca. 3 Monaten alles 2-3 Tage den ganzen Körper, leider habe ich nur Kurzhanteln und eine nicht verstellbare kleine Bank.
Eigentlich lief alles ganz gut, bis in letzter Zeit an den "Traningstagen" morgens irgendwie noch meine Muskeln "merkte".... Da war mein erster Gedanke "Übertraining". Keine Ahnung ob das stimmt, aber genau deshalb möchte ich doch mal auf einen dreier Split umstellen und habe mir folgendes Programm ausgedacht:
Jeweils 15 Wiederholungen, Gewicht/Geschwindigkeit habe ich so ausgelegt, dass ich gerade so die 15 Wiederholungen schaffe.
Montag:Rücken+Schulter:
2*Einarmig rudern vorgebeugt
1*Kurzhantel nach hinten heben
1*Seitheben
1*Frontheben
1*Front/Nackendrücken
Dienstag:Pause
Mittwoch:Bauch+Beine:
2*Kniebeuge mit Kurzhanteln
1*Ausfallschritte
2*Wadenheben
2*Crunches gerade
1*Crunches Links/Rechts
Donnerstag: Squash
Freitag:Brust+Bizeps+Trizeps:
3*Liegestütze
2*Kurzhanteldrücken
2*Fliegende
1*Kurzhantel-Überzüge
1*Kick back
1*Kurzhantel-Curls
1*Konzentrations-Curl
Sonnabend:Pause
Sonntag:Pause
Passt das so eigendermaßen? Gibt es zusätzliche Kurzhantel-Übungen, gerade für die Schultern, denn da habe ich das meiste noch aufzuholen.
Und bitte bedenkt ich habe nur Kurzhanteln...
Vielen Dank,
Bastian
ich trainiere seit ca. 3 Monaten alles 2-3 Tage den ganzen Körper, leider habe ich nur Kurzhanteln und eine nicht verstellbare kleine Bank.
Eigentlich lief alles ganz gut, bis in letzter Zeit an den "Traningstagen" morgens irgendwie noch meine Muskeln "merkte".... Da war mein erster Gedanke "Übertraining". Keine Ahnung ob das stimmt, aber genau deshalb möchte ich doch mal auf einen dreier Split umstellen und habe mir folgendes Programm ausgedacht:
Jeweils 15 Wiederholungen, Gewicht/Geschwindigkeit habe ich so ausgelegt, dass ich gerade so die 15 Wiederholungen schaffe.
Montag:Rücken+Schulter:
2*Einarmig rudern vorgebeugt
1*Kurzhantel nach hinten heben
1*Seitheben
1*Frontheben
1*Front/Nackendrücken
Dienstag:Pause
Mittwoch:Bauch+Beine:
2*Kniebeuge mit Kurzhanteln
1*Ausfallschritte
2*Wadenheben
2*Crunches gerade
1*Crunches Links/Rechts
Donnerstag: Squash
Freitag:Brust+Bizeps+Trizeps:
3*Liegestütze
2*Kurzhanteldrücken
2*Fliegende
1*Kurzhantel-Überzüge
1*Kick back
1*Kurzhantel-Curls
1*Konzentrations-Curl
Sonnabend:Pause
Sonntag:Pause
Passt das so eigendermaßen? Gibt es zusätzliche Kurzhantel-Übungen, gerade für die Schultern, denn da habe ich das meiste noch aufzuholen.
Und bitte bedenkt ich habe nur Kurzhanteln...
Vielen Dank,
Bastian