Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu lautes Atmen?!?
Hallo,
Ich hatte letztens einen extrem eigenartigen Vorfall im Fitness-Studio und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich selbst bin über eine bestimmte Aufsichtsperson ziemlich sauer... es passierte Folgendes:
Ich trainierte so wie ich es schon seit über 10 Wochen in diesem Fitness-Studio tue ganz normal wie an jedem meiner Bein-Trainings-Tage an der Beinpresse. Zufällig war eine Aufsicht/Trainerin in dem Moment dabei einem neuen Mitglied die Maschine nebenan zu erklären wärend ich am drücken war.
In meinem dritten, schwierigsten und mit 150kg anstrengensten Satz hab ich dann wie immer alles gegeben und kräftig mit langen "pfffffffffffffffffs" geschnauft bei jeder Wiederholung. Da kam die Aufsicht zu mir und meinte zu mir in vollem Ernst: "Würdest du bitte leiser atmen?!"
Ich hab es ignoriert bis ich meinen Satz fertig hatte und sie danach darauf angesprochen, was zu einer fast lauten Ausseinandersetzung ausgeartet wäre wenn mich mein Trainingspartner nicht zurückgepfiffen hätte.
Ich bin, um es kurz zu sagen, völlig schockiert über solch eine dumme Aufforderung und zugleich sehr sauer. Wie soll man denn bitte leise atmend sich richtig anstrengen können?
Fehlt ja eigentlich nurnoch, dass einem das schwitzen verboten wird.
Was bitte meint ihr dazu?
Ich kann einfach nur lachen :lol: und dazu sagen, dass die Aufsicht wohl ziemlich unqualifiziert und mürrisch ist.
r3volv3r
14.09.2007, 14:11
einfach unglaublich, wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass "richtige" Bodybuilder in vielen Fitnessstudios nicht mehr gewünscht sind, das Hauptaugenmerk und die Zielgruppe sind wohl eher irgendwelche Cardio-Tusen oder Diskopumper :roll:
nächstes mal schreiste einfach vor jedem Satz so laut du kannst "light weight, baby" ;)
einfach unglaublich, wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass "richtige" Bodybuilder in vielen Fitnessstudios nicht mehr gewünscht sind, das Hauptaugenmerk und die Zielgruppe sind wohl eher irgendwelche Cardio-Tusen oder Diskopumper :roll:
Interessant war... dass ich in dem Fitness-Studio zuvor auch am Cardio-Rad war und 30min lang geschwitzt und ZUFÄLLIG auch atmen musste, was dazu führte, dass das der Neulig der eingewiesen wurde der Aufsicht zur hilfe kam mit: "Am Fahrrad haben sie aber auch unnormal laut geatmet..."
Danke für die ersten Kommentare... Ich war mir im bis jetzt nicht sicher wo ich stehe und konnte mich nicht durchringen mich zu beschweren... Habe aber jetzt eine telefonische Beschwerde an den Vorstand gegeben... Montag weiss ich mehr, was daraus geworden ist.
eindeutig falsches studio, deshalb ordentliches hardcore gym in denen noch brunstschreie erlaubt sind ^^
bei uns steht nur 1 Satz an der Wand was ich total richtig finde, legt bitte die Hantel wieder zurück an ihre Plätze ;)
ich hasse es auch wenn das Zeug rumliegt und man dann drüber fliegt weil man schon geistig im nächsten Satz drin ist und drüberläuft...
Massefreak1
14.09.2007, 14:51
In meinem alten Gym war das genauso. An der Wand stand eine Liste mit folgenden Regeln:
-Immer ein Hantuch mitführen (ok normal)
-keine Ärmellosen Shirts
-Kein lautes stöhnen oder sonstige geräusche
- Gewichte wieder aufräumen (ok)
Shiceladen!!!
klitschko99
14.09.2007, 14:56
:lol: :lol: :lol:
Also ich unterhalte das ganze Studio, vorm Satz noch ein lautes jetzt bekommst Du es Du alte Muschí, und dann los. :lol:
Misanthrope
14.09.2007, 15:07
Na ja, bei einigen hörts sich aber auch echt an, als hätten sie am laufenden Band Mega-Orgasmen :mrgreen:
Alien662
14.09.2007, 15:15
:mrgreen: Mich gucken die Leute meistens nur ziemlich komisch an.
Who cares?
Ich unterhalte mich Lautstark mit meinen Kumpels, trainier hart und mit vollem Einsatz, während die Lästerheinis ihr 100er Sätze mit 10-0-10 Kadenz machen.
Mein Gott bin ich geil
Also ich unterhalte das ganze Studio, vorm Satz noch ein lautes jetzt bekommst Du es Du alte Muschí, und dann los.
:lol: Und ich wollte gerade schreiben, daß man mich beim Peter Pollberger mit verbundenen Augen ins Studio schieben kann und in 5 Sekunden hab ich den Maurice in der hintersten Ecke gefunden. Unglaublich, was der Kerl für nen Lärm macht. Und das auch, wenn er seinen Trainingspartner anfeuert..... :shock:
Latinlover
14.09.2007, 15:29
Das schlimme dadran finde ich das Sie bei dir im Satz ankamm und nicht gewartet hat bis du deine Übung fertig gemacht hast...ich hätte die Richtig zusammengefalltet.
Ausserdem sollten die mal lieber in der Sauna oder Ruheräume für Ruhe sorgen. War am letzten WE in nem anderen Studio und hab mich dann nach der Sauna in den Ruhebereich verkrochen...und wie wurde ich Geweckt...lautes Türknallen von sonem Depp, und es reicht nicht das er mit seinen Latschen sowas von Laut Watschelt muss er auch noch die Liege auf dem Boden rumschleifen und die Zeitungen auf den Tisch Schmeissen anstatt hinzulegen...DAS finde ich zulaut und unangebracht aber niciht bei ner Anstrengung...Mann Mann Leute gibts.... :roll:
Der These, dass Bodybuilder nicht mehr erwünscht sind kann ich nur zustimmen.
Man muss sich mittlerweile echt BB-gerechte Studios suchen, am Besten die kleinen unabhängigen.
Bei uns im Uni-Kraftraum wird gestöhnt und angefeuert wie sonstwas wenn Ich und meine Leute da trainieren.
Die jenigen, die sich über so etwas beschweren machen bei uns meistens die Kniebeugen(wenn überhaupt) mit 120kg und es sieht aus wie ein leichter Hofknicks.
ich denke der trainer wollte einfach einen guten eindruck auf den neukunden machen, für den das laute gestöhne keine selbstverständlichkeit ist. bis ich selber mit höheren gewichten gearbeitet habe, habe ich das rumgeschreie/gestöhne auch kaum verstanden, aber mittlerweile mache ichs selber :)
Unglaublich! :shock:
Ich hätt da sofort den Chef verlangt und gefragt ob das ein Fitnessstudio ist oder ein Schönheitssalon!
"Atmen" muss man nun mal und bei größerer Anstrengung lauter. Ich verfalle da (absichtlich) schnell mal in Stöhngeräusche. Da tu ich mir leichter die Luft zur richtigen Zeit heraus zu lassen.
Und anfeuern oder angefeuert werden ist wohl das Beste was einem passieren kann. Hilft mir schon sehr.
Latinlover
14.09.2007, 23:42
Vorallem soll mann ja die luft leicht ausatmen da sich sonst zuviel Druck auf den Organismus ausübt. Mir ist beim Bankdrücken mal ne Ader am Kopf (in der nähe vom Ohr) geplatz weil ich die luft angehalten habe und nicht ausgeatmet habe...da hat sich so ein Druck aufgebaut das mir schwarz vor augen wurde...hab mich dann gewundert was da so warmes an meinem kopf langläuft :? Zack, alles voller blut...iiiihhhhh :nono:
Wow. Und man stelle sich mal vor was los ist wenn so eine Ader unbemerkt irgendwo im Inneren des Körpers platzt!
Antigone
15.09.2007, 01:39
He he, man stelle sich nur mal vor, was diese Studioaufsicht zu den Motivationsversuchen eines meiner Trainigspartner gesagt hätte. Ihn hört man nämlich locker vom Keller des Studios bis auf die gegenüberliegende Seite des Erdgeschosses; sprich durch die ganze Bude. Nachdem er die Wiederholungen noch dazu wie ein Opernsänger gezählt hat (Eeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnssss zwwweeeeeeeeeeeiiiiii... ;) ) mussten wir ihn bitten, damit aufzuhören. Man konnte ja nicht mehr pumpen ohne dass einem vor lachen die Hantel fast auf die Birne segelt :mrgreen:
Nun wie gesagt, ich habe eine Beschwerde beim Vorstand eingereicht und was daraus wird weiss ich am Montag 10 Uhr..
Es war übrigens eine SIE-Aufsicht/Trainerin. Und genaugenommen fand ich dass mein Atmen noch lange kein lautes Stönen war... einfach nur übertrieben...
Ich gehe dann jetzt gleich in 10Min wieder ins studio und mal gucken ob die tuse wieder da ist und ob die schon was vom Vorstand gehört hat... und wenn ja bin ich auf die Reaktion gespannt...
Danke schonmal für die vielen Antworten,
Jetzt kann ich wieder hingehen und ohne schlechtes gewissen "atmen"... Was hab ich nur für ein Glück :lol:
KampfkoloSS!
15.09.2007, 14:17
Passend zum Thema kam gestern dieser Flyer von einem hiesigen Fitnessstudio. Als ich damals noch ein Probetraining dort gemacht habe, waren einige der Schickimicki-Mitglieder der Meinung sie würden nur 1 x in der Woche trainieren gehen, weil sie nicht zu muskulös werden wollen.
Am besten ignoriert man so etwas 8-)
-garantiert "BodyBuilder"-frei!
LOL ? was ist das denn :shock: Nur was meinen die mit den "Anfürungszeichen" ? :mrgreen:
Massefreak1
15.09.2007, 19:14
OMG Rofl wie geil ist das den? :lol: :lol: :lol:
wusste gar nicht das es so kranke leute gibt die darauf wert legen! :shock: :lol:
silentchris
15.09.2007, 19:16
Keine BBler == Keine Leute mit breitem Rücken und Dicken armen == Die Leute wo nur einmal Trainieren gehen weil sie nicht mehr bock haben fühlen sich besser :twisted:
mfg
chris
kommt billiger fürs Studio,
können sie Beinpresse, Kniebeugenständer, Beinbeuger, Beinstrecker und die Wadenmaschinen verkaufen.
braucht ja dann niemand
cooper308
15.09.2007, 19:31
Ja und den ganzen Freihantelbereich gleich mit :lol: :shock:
SingleShot
15.09.2007, 19:34
Inklsuive Zugturm^^
eig. alles aussers Fahrrad^^
Massefreak1
15.09.2007, 19:37
Ja und den ganzen Freihantelbereich gleich mit :lol: :shock:
In meinem alten Studio war der immer schön leer. Nur sobald es an die Maschienen ging musste man warten bis Grädchen sein Mittagsplausch fertig hatte. :twisted: War als echt schlimm, selbst wärend dem training wirt da geredet was allerding mit 5Kg Gewicht auch kein Problem war. Ich habe mir nur immer geadcht "ver**** dich von der Maschiene dein Training bringt eh nichts :twisted: ". :lol:
ver**** dich von der Maschiene dein Training bringt eh nichts
Genau das habe ich gestern auch gedacht :shock:
Is aber echt so, wenn man da ein paar Typen nur Quatschen sieht an den Geräten. Dann halt ich aber meist kurz die Luft an, stelle meine Stimme zwei Oktaven tiefer und sage "Brauchen Sie noch lange oder sitzen Sie da nur zum Quatschen?" :mrgreen:
Jens1981
15.09.2007, 19:52
oder leute, die ihr handtuch auf n gerät legen und dann gleich mal ne viertelstunde labern gehen.... :nono:
Massefreak1
15.09.2007, 20:00
Mitlerweile bin ich in einem Gym wo man komisch angeguggt wirt wenn man nach einem Satz KH Bankdrücken die Hanteln nicht auf den Boden wirft sondern sie ablegt! :twisted: :lol: Ich finde es richtig geil da. Immer schön nach nem Satz LH Bankdrücken die Hantel in die Halterung krachen lassen damit es nur so hallt. Bei Cablecross krunzen wie Arnold, so macht Training spass. :twisted:
Generation
15.09.2007, 20:00
oder leute, die ihr handtuch auf n gerät legen und dann gleich mal ne viertelstunde labern gehen....
Niem doch einfach das Handtuch und wierf es auf nen anderes Gerät!
"garantiert BodyBuilder frei" ist ja mal echt nen Ding..is wohl nen "Alte Leute" Unterkunft
letztends beim Train hab ich auch mitgekriegt wie einer angesprochen wurden von jemanden der da auch trainiert hatte und ihn gebeten leiser zu atmen. nur Kopfschütteln als Antwort
Habe aber jetzt eine telefonische Beschwerde an den Vorstand gegeben... Montag weiss ich mehr, was daraus geworden ist.
Montag war gestern. Gibt's noch keine Antwort?
Ronny Kohlmann
18.09.2007, 22:02
oder leute, die ihr handtuch auf n gerät legen und dann gleich mal ne viertelstunde labern gehen....
Och, da kann man ganz ferundlih fragen: "Trainierst du auf der Bank oder benutzt du die nur als Handtuchhalter?"
Meistens erschrecken die sich und nehmen das runter, die kriegen oft garnicht mit dass siem die Plätze belegen.
Wenn sie auf der Bank weiter trainieren wollen, frag ich einfach ob ich zwischendurch meine Sätze machen kann. Da haben die eigentlich nie was gegen, wenn die eh nur labern.
Da hat wohl wer den Schwanz eingezogen. Ist jetzt schon der 2. Montag! :(
hmm...egal
24.09.2007, 21:58
Oder er hat aufn Tisch gehauen, aber hat es net überlebt :twisted:
ääh ja sorry wegen der späten antwort...
naja leider ist nichts tolles aber auch nichts negatives aus der geschichte geworden..
hab beim Vorstand die Situation geschildert...
Diese Frau wiederrum meinte, dass sie mit der Aufsicht reden wird und ich solle später nochmal anrufen... habe dann am Donnerstag angerufen... Ergebnis:
Aussage gegen Aussage, es wird dabei belassen, dass nichts passiert -.-
Aber seit dem Vorfall guckt mich die Tusse die Donnerstags da ist nichtmal mit dem Hintern an... Denke mal, dass die so schnell nicht wieder was sagen wird.
Heute gehe ich aber ausnahmsweise ein kostenlostes Probetraining bei McFit machen... Vielleicht wechsel ich wenn meine Mitgliedschaft im Dezember ausläuft... gekündigt habe ich schon.
Und bevor der Protest jetzt losgeht: Ich will mir den MCFIT erstmal nur ANGUCKEN!!! und wenn es (so wie man es von den meisten hört) wirklich scheisse ist, habe ich wenigstens nomma kostenlos trainiert...