PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen / Muskeln aufbauen ohne Ernährungsumstellung?

Checkanas
13.09.2007, 17:38
Hallo,

Ich bin noch 18 bald 19 Jahre alt, bin etwa 1,74 groß und 105 Kilo schwer, habe nach meinen Informationen einen BMI von 34 oder so?

Jedenfalls bin ich mir nun am anfangen, etwas "Sport" zu treiben, bzw habe mir überlegt, ob es möglich wäre, meinen Körper etwas zu formen ohne unbedingt meine Ernährung umzustellen.

Es sieht bei mir so aus, ich habe momentan eig genug Zeit um etwas Sport zu machen bisher mache ich vorallem Situps und stämme eine Hantel die insgesamt vll 5 Kilo hat. Bzw führe damit ein paar Übungen aus, die ich noch von früher kenne. Ich würde gerne etwas abnehmen so 10-20kg und gleichzeitig etwas Muskeln aufbauen, da ich ziemlich unförmig aussehe.

Mein größtes Problem ist wahrscheinlich, dass ich sehr gerne fettige vll ungesunde Sachen esse, ich esse relativ regelmäßig Pizzen und Fastfood, trinke gerne mal ein Bier und Süßgetränke. Esse Schokoladige Müslis.

Und ich schaffe es einfach nicht das abzustellen, ich hab da einfach zu große Lust drauf. Momentan versuche ich das ein bisschen zu ändern, meist esse ich den ganzen Tag über sehr wenig bis garnichts und am Abend dann eben mit Freunden etwas ungesundes, ich weiß das das nicht grade gut ist, aber das ist schwer zu ändern, grade mit Freunden.

Am Tag esse ich etwa 1-3 Bananen und trinke Eistee oder Apfelsaftschorle. (Meistens die Schorle)

Ich treibe jetzt seit 5 Tagen etwa ein wenig Sport wie oben geschrieben Situps und hantiere mit Hanteln rum.

Gibt es für mich einen Weg vll ein bisschen was abzunehmen und gleichzeitig etwas Muskeln aufzubauen ohne gleich meine komplette Ernährung umzustellen?

Danke für kompetente Antworten

Mz91
13.09.2007, 17:42
Auch wenn du etwas abnimmst wird das ruckzuck wieder drauf sein wenn du deine Ernährung so beibehälst .

So wie du jetzt isst könntest du sicherlich Muskeln aufbauen jedoch werden die dann kaum zu sehen sein wenn du nicht nen guten Schuss abnimmst .

Checkanas
13.09.2007, 17:47
Also ist es unmöglich ohne eine Ernährungsumstellung zum Ziel zu kommen? Auch wenn man nur 1 mal am Tag (Abends) etwas ungesundes isst?

Mz91
13.09.2007, 18:02
So will ich das jetzt nicht sagen , es kommt halt auf die Menge an .

Aber wenn du jetzt sagst ich mach das so , bis 10 kg runter sind und dann ess ich so weiter wie vorher wären die 10 kg nach 4 Wochen oder so wieder drauf .

boocha1337
13.09.2007, 18:06
Ja .

Abnehmen tust du nur mit einem kcal-Defizit . Aufbauen nur mit einem Überschuss . Sachen wie 100 Situps am Tag und ne Pizza weniger dann nehm ich ab funktionieren nicht . Abnehmen und Aufbauen geht gleichzeitig auch nicht .

Ich habe vor 1-2 Monaten auch mit meiner Diät angefangen , und habe damals auch ziemlich ungesund gegessen , aber wenn man es wirklich will dann geht das . Der Anfang ist schwer , aber wenn man sieht , dass es voran geht kann man auch von Haferflocken , Magerquark und Putenbrust leben . :mrgreen:

Mach dir nen Ernährungsplan und rechne deine kcal mal durch . Dann ziehste 300-500 vom normalen Bedarf ab und schwupps nimmst du ab . Achte darauf , dass du genug Eiweiss isst , damit du fett statt muskeln abnimmst.

Mfg

cooper308
13.09.2007, 18:10
Die Frage ist doch, wieso mans nicht einfach lassen kann, wenn du das mal machst ist das ok, aber grade wenn du abnehmen willst solltest du erstmal ganz drauf verzichten. "Ernährungsumstellung" heißt ja nicht, dass man nur noch Sachen ist die einem nicht schmecken.

Ich hab mir halt gesunde und fitnessstaugliche Sachen gesucht dir mir schmecken, für meine Ernährung, und da gibts ne Riesenauswahl!
Naja, und in na diät, schmeckt halt nicht alles, aber da wird man meist durch die Gewichtsverluste und Aussehensverbesserungen belohnt, wenn man sich an die Ernährung hält.
Probiers doch einfach mal aus!

Und was deine Freunde angeht, wenns richtige Freunde sind, sollten die das doch akzeptiere, dass du keine Lust hast, dich jeden Abend mit was ungesundem vollzustopfen ;)
Geht ihr jeden Abend zu McD, oder wie kann man sich das vorstellen? :|

Checkanas
13.09.2007, 18:36
Naja wenn ich halt mit ihnen unterwegs bin, gibts halt öfters mal Pizza, nat nicht immer aber oft schon. Ansonsten krieg ich Abends immer so die Lust auf was leckeres, obwohl ich genau weiß, dass es nicht gut ist, irgendwie ist mein Wille nicht so stark wie mein Fleisch. ^^

Jens1981
13.09.2007, 18:37
dann musste erstmal deinen willen stärken...

Checkanas
13.09.2007, 18:39
Ich werds einfach nächstes mal beim einkaufen bewusst weglassen, alles was mir schadet, das funktioniert oft schon... jedenfalls für Zuhause.

Jens1981
13.09.2007, 18:42
genau und dann versuch immer schrittweise irgendwas ungesundes durch was gesundes zu ersetzen...

Checkanas
13.09.2007, 18:53
Was könnt ich denn eig essen, weil ich hab n Problem mit Gemüse, ich esse aber gerne Obst. Salat geht bei mir garnicht. Reicht es, wenn ich den ganzen Tag nur Obst esse? Oder ist Gemüse zwingend erforderlich?

Jens1981
13.09.2007, 18:57
les dir mal "ernährung" auf keinefremdenforenbitte.de durch...

Ronny Kohlmann
13.09.2007, 19:13
Ich denke diese beiden Threads könnten dir helfen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18998.html

und

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19197.html

N!Tr0
13.09.2007, 19:14
ich hab damals auch gerne sowas gegessen fastfood usw...aber jetzt ess ich lieber 200g putenburst gebraten anstatt ein Big Mäc weil mir das echt besser schmeckt

mobbdeep
13.09.2007, 19:25
also 105 kg auf 1,75 is schon ziemlich fett, sorry.
solltest dir eher überlegen, ob du nicht mal grundsätzlich was ändern willst, so ne wischi-waschi-einstellung bringt da net allzu viel :|

ich weiß ja auch nicht, was du dir für nen zielkörper überlegt hast, aber bei deiner größe wären auch 85 (geschweige denn 95) kilo ziemlich viel , so lang du nicht sehr muskulös bist :roll: ...

tomarse
13.09.2007, 19:34
Checkanas, möchte dir jetzt keine Details sagen, aber wie schon erwähnt wurde, versuche einfach, Schritt für Schritt die schlechten Dinge wie Pizza und Fast Food zu ersetzen. Wenn du ein oder zwei Mal pro Woche sowas isst, ist das wirklich kein Ding.

Jedenfalls ist alles eine Sache der Gewohnheit, ich würde an deiner Stelle auch nicht mal anfangen kcal zu zählen, sondern einfach eine Spur (!!) weniger essen, das Ungesunde am Abend als ersten Schritt zumindest mal reduzieren und im weiteren Verlauf möglichst ganz ersetzen.

Eine plötzliche Radikalumstellung wird nicht funktionieren - das hältst du nicht durch.

Checkanas
13.09.2007, 20:53
Also radikal umstellen kann ich mir auch garnicht vorstellen, dafür bin ichs zu sehr gewöhnt.

Also das ich dick bin weiß ich denke ich selber, danke mob. Mein Zielkörper wäre nicht unbedingt schlank sein, da ich relativ breite Schultern habe, sieht das vll auch nicht wirklich gut aus, im ersten Schritt wollte ich eben etwas an meiner Figur arbeiten, so auf 90kg vll und dann etwas zum Muskelaufbau tun. Eben nicht schlank, sondern eher besser geformt als jetzt.

Ich werde heute damit mal anfangen und mir einen Fisch von Iglo machen, also nicht diese Schlemmerfilets sondern diese normalen Filets, weiß einer ob die gut sind, also von der kcal anzahl? Habe heute noch nichts anderes gegessen ausser 2 Bananen, macht das also Sinn? Habe nicht vor etwas dazu zu essen außer ungetoasteten Toast, macht der was aus?

Danke schonmal

Niklas`
13.09.2007, 20:59
aber jetzt ess ich lieber 200g putenburst gebraten anstatt ein Big Mäc weil mir das echt besser schmeckt

naja mach das mal nen paar monate. glaub mir dann hast de wieder bock auf big mäc. :lol:

Morski
13.09.2007, 21:08
glaub mir dann hast de wieder bock auf big mäc.
Ich dacht mir letztens nach über 10 Monaten ohne Macces ich könnt mir mal wieder einen gönnen.

Nix wie hin zu macces, halbe Stunde im Drive-in gewartet
und als ich dann zu Hause die Bigmac-Packung aufgemacht hab war da ein verkackter piseliger Chickenburger drin :shock: :schimpf: :sport: :headbang2:

Hustler1989
13.09.2007, 21:11
die sorgen halt für deine gesundheit... cheeseburger ist besser als big mäc^^

Checkanas
13.09.2007, 21:13
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben? Wie siehts mit den Fischfilets von Iglo aus? Sind die Ernährungtechnisch sinnvoll? Weil die esse ich relativ gerne. Und ist das eig gut oder schlecht den ganzen Tag nichts zu essen und dann erst am Abend?

Hustler1989
13.09.2007, 21:14
Und ist das eig gut oder schlecht den ganzen Tag nichts zu essen und dann erst am Abend?
ess 5-6 mahlzeiten pro tag

robert234
13.09.2007, 21:16
Und ist das eig gut oder schlecht den ganzen Tag nichts zu essen und dann erst am Abend?
Das ist schlecht. Iß besser regelmäßig aber dafür kleinere Portionen, anderenfalls wirst Du abends so einen Kohldampf schieben daß Du dann mächtig zulangst.

Checkanas
13.09.2007, 21:17
Wie soll ich das hinkriegen? Ich bins gewohnt garnichts zu essen und halt am Abend zuzuschlagen? Bzw was soll ich denn da essen? Pute auf Toast oder sowas?

Sparta
13.09.2007, 21:21
Also radikal umstellen kann ich mir auch garnicht vorstellen, dafür bin ichs zu sehr gewöhnt.

Also das ich dick bin weiß ich denke ich selber, danke mob. Mein Zielkörper wäre nicht unbedingt schlank sein, da ich relativ breite Schultern habe, sieht das vll auch nicht wirklich gut aus, im ersten Schritt wollte ich eben etwas an meiner Figur arbeiten, so auf 90kg vll und dann etwas zum Muskelaufbau tun. Eben nicht schlank, sondern eher besser geformt als jetzt.

Ich werde heute damit mal anfangen und mir einen Fisch von Iglo machen, also nicht diese Schlemmerfilets sondern diese normalen Filets, weiß einer ob die gut sind, also von der kcal anzahl? Habe heute noch nichts anderes gegessen ausser 2 Bananen, macht das also Sinn? Habe nicht vor etwas dazu zu essen außer ungetoasteten Toast, macht der was aus?

Danke schonmal

offensichtlich findet es keiner der Mühe wert zu erwähnen, dass du so auf dem KOMPLETT falschen Weg bist.

2 Banenen 1 Scheibe Toast und Fisch. Wenn du das öfter so machst wird das Ergebnis sein, dass du abnimmst, Muskeln und somit noch unförmiger aussiehst...das machst du so lange bis dich die motivation verlässt..dann kommt der jojo effekt.

Ich würd dir auf jedenfall 3-5 kleine- mittlere ( nahrhafte) Mahlzeiten über den Tag verteilt empfehlen..da wirst du kaum drum herum kommen.

Checkanas
13.09.2007, 21:26
Mh ich dachte Obst (Banane) Toast (So ne Art Brot) Fisch (Mager?) sind alle gesund?

Jens1981
13.09.2007, 21:48
toast kannste eigentlich vergessen...höchstens noch vollkorntoast...ess doch lieber leckeres vollkornbrot.

Morski
13.09.2007, 21:50
cheeseburger ist besser als big mäc^^
CHICKENburger! So ein Scheiß! Da hätte ich mir gleich meine putebrust mit Öl überkippen können um sie dann aufs Brot zu legen.

Regt mich heute noch auf

Jens1981
13.09.2007, 21:51
apropos Morski...http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic28531.html

da siehste leckeres gesundes essen!

Checkanas
17.09.2007, 11:27
Seit ich geschrieben habe, versuche ich mich nun etwas zu besseren, zuallererst habe ich alles ungesunde halbiert, ich esse jetzt statt 3 Cheeseburger + großen Milchshake nurnoch 1 Burger und trinke einen kleinen Shake. Bei Pizzen esse ich eben nur eine halbe statt eine ganze.

Ich trinke keine Apfelshorle mehr sondern vorwiegend Wasser und versuche die 5 Mahlzeiten einzuhalten, wobei ich da meistens eine Banane anderes Obst oder ein Toast mit Quark und Magerschinken esse.

Ich kann auch nach der geschätzen Woche schon eine Besserung erkennen, ich schaffe jetzt deutlich mehr Situps und fühle mich besser nach dem Sport, statt danach immer kaputt umzuklappen.

So das wars erstmal vom aktuellen Stand. :)

KampfkoloSS!
17.09.2007, 11:40
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass Du Dein Vorhaben durchhälst. In ein paar Monaten sind's dann vielleicht nur noch 1/2 Pizza pro Woche und ansonsten gut verteilte, gesündere (und trotzdem leckere !) Mahlzeiten und Du hast Dich dran gewöhnt. Hauptsache Du bleibst am Ball. ;-)

Und Sport ist natürlich immer eine sehr gute Sache.

N!Tr0
17.09.2007, 13:07
Niklas`, also ich mach das jetzt 9 monate und mir schmeckt putenbrust immer noch besser :)

und einen Big kann ich mir auch schnell selber machen mit tatar und Bürgerbrötchen ;)

Checkanas, du schafst das schon wird doch kein ding sein stück für stück umzustellen, ich war auch mal so richtig fett :( und ich fühle mich jetzt viel, viel besser also früher das wirst du dann auch merken wenn du die ersten 10 kilo weg hast :)

mister man
04.10.2007, 00:06
Also dein problem is ja dass du zu dick bist
Genau das gleiche problem hatte ich früher auch.
Hab viel schockolade und pizza usw gegessen bis ich mir eines tages zu fett vor kam und hab einfach viel weniger gegessen und überhaupt kein süßkram usw.
quäl dich erst gar nich mit dem ganzen gemüse usw ab wenns dir nich schmeckt , hab ich au nie gemacht
irgendwann biste dann dünn genug und baust muskeln auf
ist zwar nich so unbedingt gesund aber mir hats sehhr geholfen und alle leute in meinem umfweld haben sich gefragt wie ich dass nur geschafft habe^^
musst dich halt zurückhalten bei all dem ungesunden zeug und denk dass du irgendwann richtig gut aussehen wirst
hab au nie wirklich hunger gehabt soweit ich weiß und wenn dann trink einfach viel

Checkanas
19.10.2007, 09:03
So, mal ein Update von mir.

Ich konnte mich zwar nicht immer beherrschen, aber größtenteils ist meine Ernährung nun besser, ich wiege noch 103kg also in dem Monat etwa 2kg abgenommen.