PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dys.balance



Syke
11.09.2007, 19:59
weiß nich ob ich in diesem unterforum richtig bin


also ich hab heute bemerkt das mein nacken/schultern nich symmetrisch zu anderen seite sind.. also links ist stärker als rechts.

wenn ich mein linken arm so weiter nach unten lasse ist der schultern nacken bereich "gerade".


was sollte ich eurer meinung nach tun ?
Nach oben

Hamonlinie
11.09.2007, 20:02
Normal weiter trainieren. Kein Mensch is zu 100% Symmetrisch. Oder ist es extrem auffällig?

Generation
11.09.2007, 20:06
Shruggs mit Kurzhanteln machen, würde ich jetz so sagen.

evtl mal nen Bild posten!

w0t4n
11.09.2007, 20:10
Fotos :!:

Ist leider schwer eine Dysbalance ohne ein Bild zu beurteilen.. ;)

Gruß

Syke
11.09.2007, 20:12
ich mach shrugs mit langhantel, ist es vorteilhafter in meiner situation mit KH zu trainieren ?

extrem ist es nicht, aber mich stört es wohl

Generation
11.09.2007, 20:17
Probiere es mit Khs aus ich Trainiere zwar mit Langhanter den Nacken aber mit Khs kannst du die eine seite mehr belasten oder intensiver Trainieren, hab das problem nicht daher probier es aus!

Syke
11.09.2007, 20:20
Iwo hab ich mal gelesen man könnte dann auch die schwächere seite mit mehr gewicht belasten, also wenn ich z.B. kh shrugs mache.. das ich eine hantel 15kg hab und die andere 17 oder so.. war nur n beispiel

Morski
11.09.2007, 20:24
Iwo hab ich mal gelesen man könnte dann auch die schwächere seite mit mehr gewicht belasten, also wenn ich z.B. kh shrugs mache.. das ich eine hantel 15kg hab und die andere 17 oder so.. war nur n beispiel
Lass das Mal lieber, das muss von alleine kommen.
Wie lange trainierst du schon?
Ich hatte am Anfang auch eine starke Disbalance beim Nacken, hat sich aber innerhalb von 5-6 Monaten wieder gelegt. Sieht jetzt auf beiden seiten gut aus.

Ich trainiere den Nacken nicht isoliert :ratlos: