PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche individuelle Infos ich lese immer wass anderses.



the enterer
11.09.2007, 18:28
Hallo, ich bräuchte mal Informationen weil ich ein problem bezüglich meines Trainingsplan habe.Undzwar ist es so dass ich zuhause trainiere ich habe 4 hanteln und eine Hatelbank an der ich Beinbizeps/Trizeps , Bangdrücken und den anderen kra machen kann den man nunmal an einer Hantelbank macht , ich kann sie auch zur Schrägbank umbauen.

Ich Trainiere Mo,Di,Mi,Do und Fr nebenbei gehe ich auchnoch ab und an joggen, möchte meine kondition wieder aufbauen aber nur nebensächlich...

Nun weiß ich absolut nicht ob ich Pausen machen soll wieviele wie lange (also Tagespausen meine ich) und ob es nicht gut ist dass ich alles an einem Tag trainiere danke schonmal für die antworten. : )

Generation
11.09.2007, 20:00
hi the enterer

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, dann solltest du die sache mal "ruhiger" angehen lassen poste mal deinen Plan!

Mo,Di,Mi,Do,Fr Trainieren grundsätzlich falsch, zwischen den Trainingstagen immer 1 Tag Pause machen bsp. (Mo)Trainieren (Di) Pause (Mi) Trainieren ich weiss nicht ob du hir im Forum gesucht hast nach info aber die regel kannst du in 100 Threads hir nachlesen!

Wie lange Trainierst du schon.
Dein Plan währe nun angebracht wenn du nen Split hast rate ich dir zu einem GKplan!



Mfg Generation ;)

Sixpack
11.09.2007, 21:13
Beinbizeps/Trizeps
-> einen beintrizeps gibt es nicht. sag einfach beinbeuger und beinstrecker.

-> muskeln wachsen nicht beim training sondern in den pausen zwischen dem training!

-> "lies und lerne" die idee dich hier im forum anzumelden war eine gute idee! der erste richtige schritt in richtung "traumkörper" ist getan... weiter so!

mfg, sixpack

Latinlover
11.09.2007, 21:16
Wichtigst haben die kollegen schon erzählt. Erstmal ein bischen einlesen...das wird dir schon viele fragen beantworten. Ansonsten sind wir immer zur stelle ;)

the enterer
11.09.2007, 21:27
: ) Dass Problem ist eben, das ich keine Ahnung habe was sinnfoll wäre, als Plan und ja, ich habe mich schon länger erkundigt wegen Pausen etc. aber man hört überall wass anderes : ( und ich weis leider auch nicht was ein GKplan ist :roll: .

Ich trainiere nun seit ca 3/4 Jahr aber wollte nun regelmäßiger anfanngen, da ich anfänglich 2mal die Woche 2Stunden ins Fittnesscenter geganngen bin und dort wie immer "planlos" trainiert habe , (habe mich zu dem zeitpunkt ums thema ernärung nich gekümmert und war raucher) aber der Zeit habe ich nun ein Ende gemacht und wollte mich nun eben wegen einem regelmäßigem und gesundem Training und einer gute Ernährung erkundigen! :)

the enterer
11.09.2007, 21:30
: ) oha , danke für die Posts , hab die garnicht so schnell gesehen ihr seit echt gut : ) sorry wenn mein letzter Post nich ganz rein passt war an Generation gedacht. Mfg the enterer

Latinlover
11.09.2007, 21:31
Du sollst nicht auf der Strasse rumfragen sonder dich hier bei Trainingsplänen einlesen. GKplan heisst GanzKörperplan ;)

Wir haben hier auch nette Videos zu den jeweiligen übungen die du dir auch anschauen kannst. Da wird das auch nochmal Schriftlich schön erklärt. Also gib gummi 8-)

Ronny Kohlmann
11.09.2007, 21:33
: ) Dass Problem ist eben, das ich keine Ahnung habe was sinnfoll wäre, als Plan und ja, ich habe mich schon länger erkundigt wegen Pausen etc. aber man hört überall wass anderes : ( und ich weis leider auch nicht was ein GKplan ist

Ein GK-Plan ist ein Ganzkörperplan. das bedeutet du Trainierst nicht zum Beispiel Montag Brust und Bizeps, Mittwoch Rücken Trizeps, sondern qwurschtelst all Muskelgruppen an einem einzigen Trainingstag durch.
Wenn du 3x die WOche trainierst, trainierst du also 3x alle Muskeln durch.


aber der Zeit habe ich nun ein Ende gemacht und wollte mich nun eben wegen einem regelmäßigem und gesundem Training und einer gute Ernährung erkundigen!

Wir haben hier jede Menge Grundlagentexte, zum Beispiel auf der Startseite, in den Foren ganz oben als "Wichtig!" markierte Sticky´s und im Online Archi (ein Unterforum ziemlich weit unten). Da kriegst du erst mal jede Menge Grundwissen. Wenn deine Fragen spezifischer werden, frag einfach nach. ;)

the enterer
11.09.2007, 21:39
Achso! ich dachte dass wäre nichtgut alles zusammen zu trainieren... dann mache ich nun erstmal Mo alles Di paue Mi alles Do pause Fr alles und We is auch pause. : )