christianoronaldo
10.09.2007, 20:04
so, da ich jetzt schon einige jahre hier mitlesen, dachte ich mir ich erstelle mal auch ein trainingstagebuch.
kurz zu mir: bin 22j, studiere, habe meinen eigenen fußballverein, trainiere jetzt so 4-5 jahre, kenne meinen körper mittlerweile schon einigermaßen.
meine schwachstellen sind bauch und schultern.
ernährungsplan, wenn man es so nennen kann, sieht wie folgt aus:
frühstück: 1 ei, haferflocken, kaffee, und ev ein brötchen mit magerem schinken und fettarmen käse (je nach hunger, versuche da auf meinen körper zu hören)
zwischenmahlzeit: ca 125g topfen mit kiwi
mittagessen: fisch, pute, huhn, rind oder so mit wenig reis, kartoffeln oder nudeln
zwischenmahlzeit wie oben
abends: ist schwierig, versuche da keine kohlenhyrate zu essen, aber weiß nicht genau was ich da alles essen könnte. meist fettarmer mozarella mit tomaten oder thunfischsalat, vielleicht kennt ihr noch ein paar alternativen?
trainingsplan: 2er 2mal die woche, habe alles mögliche ausprobiert, aber das liegt mir irgendwie, auch das volumen. nebenbei spiele ich fußball, also ca 2mal die woche training und dann ein spiel am we. trainiere im homegym
t1: 3x schrägbankdrücken ca 8wh
3x fliegende ca 12 wh
3x dips so viele wie geht
4x kniebeugen
4x wadenheben
3x crunch mit gewicht so 12-15wh
3x beinheben
t2: 3x klimmzüge weit 10wh mit gewicht
3x ziehen (ka wie das heißt, mit so 2 parallelen zur brust) 10 wh
3-4x hyperextension 15-20wh mit gewicht
2 sz hantel 12wh
2 hammercurl 12wh
3x schulterdrücken 8 wh
3x seitheben 12wh
1-2x seitheben 40wh für pump
t3: 3x bankdrücken ca 8wh oder pyramide je nach lust und laune
3x überzüge im supersatz mit butterfly ca 12 wh
3x kickback
4x kniebeugen
4x wadenheben
3x beinheben
t4: 3x klimmzüge eng 10wh mit gewicht
3x weites rudern 10 wh
2 kurzhantelcurls 12wh
2 konzentrationscurls 12wh
3x schulterdrücken 8 wh
3x aufrechtes rudern 12wh
zu meinem ziel: ich will relativ trocken aufbauen, weiß dass das länger dauert, kfa sollte nicht über 10% sein. ich bin strikt gegen hilfsmittel wie roids oder dergleichen, eiweißpulver lehne ich auch ab, habs einige zeit probiert, davon wurde die haut aber "unrein" -> versuche das eiweiß über naturprodukte zu bekommen.
gewichtsleistungen kann ich auch mal hereinstellen, falls ihr wollt.
ich würde mich über anregungen, verbesserungsvorschlägen usw. freuen!
kurz zu mir: bin 22j, studiere, habe meinen eigenen fußballverein, trainiere jetzt so 4-5 jahre, kenne meinen körper mittlerweile schon einigermaßen.
meine schwachstellen sind bauch und schultern.
ernährungsplan, wenn man es so nennen kann, sieht wie folgt aus:
frühstück: 1 ei, haferflocken, kaffee, und ev ein brötchen mit magerem schinken und fettarmen käse (je nach hunger, versuche da auf meinen körper zu hören)
zwischenmahlzeit: ca 125g topfen mit kiwi
mittagessen: fisch, pute, huhn, rind oder so mit wenig reis, kartoffeln oder nudeln
zwischenmahlzeit wie oben
abends: ist schwierig, versuche da keine kohlenhyrate zu essen, aber weiß nicht genau was ich da alles essen könnte. meist fettarmer mozarella mit tomaten oder thunfischsalat, vielleicht kennt ihr noch ein paar alternativen?
trainingsplan: 2er 2mal die woche, habe alles mögliche ausprobiert, aber das liegt mir irgendwie, auch das volumen. nebenbei spiele ich fußball, also ca 2mal die woche training und dann ein spiel am we. trainiere im homegym
t1: 3x schrägbankdrücken ca 8wh
3x fliegende ca 12 wh
3x dips so viele wie geht
4x kniebeugen
4x wadenheben
3x beinheben
t2: 3x klimmzüge weit 10wh mit gewicht
3x ziehen (ka wie das heißt, mit so 2 parallelen zur brust) 10 wh
2 sz hantel 12wh
2 hammercurl 12wh
3x schulterdrücken 8 wh
3x seitheben 12wh
t3: 3x bankdrücken ca 8wh oder pyramide je nach lust und laune
3x überzüge im supersatz mit butterfly ca 12 wh
3x kickback
4x kniebeugen
4x wadenheben
3x beinheben
t4: 3x klimmzüge eng 10wh mit gewicht
3x weites rudern 10 wh
2 kurzhantelcurls 12wh
2 konzentrationscurls 12wh
3x schulterdrücken 8 wh
3x aufrechtes rudern 12wh
zu meinem ziel: ich will relativ trocken aufbauen, weiß dass das länger dauert, kfa sollte nicht über 10% sein. ich bin strikt gegen hilfsmittel wie roids oder dergleichen, eiweißpulver lehne ich auch ab, habs einige zeit probiert, davon wurde die haut aber "unrein" -> versuche das eiweiß über naturprodukte zu bekommen.
gewichtsleistungen kann ich auch mal hereinstellen, falls ihr wollt.
ich würde mich über anregungen, verbesserungsvorschlägen usw. freuen!