PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP, mal wieder checken lassen...



ballack
10.09.2007, 12:58
T1

Thema Brust
1.Übung Bankdrücken
Gewicht (40)/80/80/80
Wdh (10)/8/7/6

2.Übung Fliegende FB
Gewicht 21/21
Wdh 12/10


3.Übung Schrägbankdr.KH
Gewicht 26/26
Wdh 8/Max*

4.Übung Fliegende SB
Gewicht 21/21
Wdh 10/Max*

Thema Bizeps
5.Übung Khcurls sitzend
Gewicht (6)/16/13,5/13,5
Wdh (10)/8/8/7

6.Übung Hammercurls sitzend
Gewicht 11/13,5
Wdh 10/Max**

Thema Beine
7.Übung Kniebeugen mit KH
Gewicht (6)/21/21/21
Wdh (6)/9/8/7

8.Übung Ausfallschritte
Gewicht 16/16/16
Wdh 8/7/6

Thema Nacken
9.Übung Schulterheben
Gewicht (40)/80/80
Wdh (10)/12/12*

* letzten 3 Wdh's mit Höchstspannungsmethode
** bei Muskelversagen noch 5 negative Wdh's

[b]T2

Thema Rücken
1.Übung Klimzüge mit weitem Griff
Gewicht
Wdh (10)/8/8/7

2.Übung Langhantelrudern vorgebeugt
Gewicht 60/60
Wdh 8/Max


3.Übung Kreuzheben
Gewicht 60/60/70
Wdh 9/8/7


Thema Schulter
4.Übung Rudern stehend
Gewicht 50/45
Wdh 8/Max


Thema Trizeps
6.Übung Engbankdrücken
Gewicht (40)/60/60/60
Wdh (10)/12/10/8


7.Übung French Press liegend
Gewicht 30/30/30
Wdh 12/10/Max


Thema Waden
8.Übung Wadennheben einbeinig KH
Gewicht (0)/11/11/11/11
Wdh (10)/15/15/15/Max

Nach jedem Training: -Crunches:15 Wdh mit 15kg; 12 Wdh mit 20kg; 10 Wdh mit 20kg, wobei ich danach noch solange es geht die Spannung halte

Ps: Die Wdh's bzw Gewichte in Klammern verwende ich bei meinen Aufwärmsätzen

Anmerkungen:
- Ich weiss dass ich viele BRustsätze und Übungen in T1 habe ,aber damit
habe ich für mich die besten Erfolge erzielt
- Habe nur eine Schulterübung im PRogramm, hatte Schulterdrücken für
eine Weile gemacht und leichte Schmerzen in der Schulter bekommen,
seid dem ich es weglasse sind auch die leichten Schmerzen weg
- Trainiere zuhause, also habe ich eben nicht die optimale Ausstattung[/u][/i]

hmm...egal
10.09.2007, 13:38
Du könntest noch Frontheben machen für die Vordere Schulter. --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic25027.html

+

Sitzendes Wadenheben. Du setzt dich, deinen Fußspitzen auf eine Stufe oder auf eine Kiste. Dann legst du eine Hantel aufs Knie und dann hoch, runter die Wade.


EDIT: Man soll nicht soviel wdh. beim Kreuzheben machen bleib bei max 8, besser ist 6. :D

ballack
10.09.2007, 14:33
ok danke, für weiteres feedback wäre ich dankbar...

ballack
10.09.2007, 20:14
robert, wärst du vll mal wieder so nett...natürlich sind auch alle anderen Meinungen herzlich willkommen

hmm...egal
10.09.2007, 20:17
Kannst auch diesen Plan hier trainieren. ;)


TE1 Brust/Bizeps/Nacken/Bauch
Brust
4x KH Schrägbank
3x Bankdrücken an der Maschine
3x Cablecross

Nacken
2x Shrugs LH hinterm Rücken

Bizeps
3x KH oder LH Curls
2x Curls im Obergriff

Beine
3x Kniebeugen
2x Aufallschritt
3x Beincurls

Bauch
3x Beinheben
3x Crunches


TE2 Rücken/Schultern/Trizeps/Waden
Rücken
3x Klimmzüge
3x Hyperextensions
2x Rudern am Block weiter Griff


Schultern
3x Nackendrücken mit LH
3x Stehendes Rudern oder Seitheben


Trizeps
3x Trizepsdrücken
2x Dips

Waden
3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend

Antigone
11.09.2007, 00:50
7.Übung Kniebeugen mit KH

Ist das nicht viel zu kompliziert? Ich denke, bei deinen sonstigen Gewichten dürften das schon sehr schwere KH sein. Da bietet eine feine LH doch viel mehr Stabilität und ist einfacher zu bedienen.

ballack
11.09.2007, 19:35
das geht schon, mit Langhantel geht schlecht, da ich keine Ablage habe

ps: kann ein Mod den Artikel mal in TRainingsprogramme verschieben, vielleicht bekomme ich da mehr Antworten

Morski
11.09.2007, 19:40
das geht schon, mit Langhantel geht schlecht, da ich keine Ablage habe
Verusuch dir doch Mal eine zu basteln? Muss ja nichts weltbewegendes sein, vorallem wenn man auf Fornt-kb wechselt ist da nicht mehr so viel Gewicht abzulegen! ;)

ballack
12.09.2007, 10:36
leuds ihr sollt mein Tp bwerten, d.h wie findet ihr ihn etc, das mit der Kh geht schon

Ronny Kohlmann
12.09.2007, 12:31
ich find den ok! Für mich wäre der nix wegen der Regeneration, aber wenn es bei dir passt: Wunderbärchen!

Aber warum Kreuzheben zum Schluss und so hochvolumig? Neu im Plan?

edit: ich würde bei Schultern noch Seitheben reinmachen

hmm...egal
12.09.2007, 12:57
Für die seitliche Schultern hat er stehendes Rudern drinn.

ballack
12.09.2007, 14:12
Also du meinst, wieso Kreuzheben die letzte Übung beim Rücken ist (und die 3.Übung insgesamt), dass hatte mir robert damals so empfohlen! und ronny wie meinst du das mit der Regeneration???

hmm...egal
12.09.2007, 14:42
Wahrscheinlich trainiert Herr Kohlmann Push&Pull oder er meint das dein Bauchtrainig zu oft ist.

robert234
12.09.2007, 15:13
Aber warum Kreuzheben zum Schluss
Das hat seine Ordnung Ronny, so habe ich es ihm aus guten Gründen empfohlen. ;)

@ballack: 9 Sätze Brust und 8 Sätze Rücken paßt nicht ganz zusammen, denn der Rücken ist die größere Muskelgruppe. ;)

Bei den Beinen fehlt noch eine Übung für die Beinbizeps, oder machst Du das KH mit gestreckten Beinen?

Den Rücken würde ich vor den Klimmzügen anderweitig aufwärmen, denn Klimmzüge sind ja schon eine recht hohe Belastung bei der man nicht eben mal 30 kg weniger wiegen kann nur weil es ein Aufwärmsatz ist. :idea:

Sehr dürftig sieht es für die Schultern aus, für die solltest Du insgesamt 6 Sätze anstreben. Also nimm KH-Schulterdrücken mit dazu und probiere das mit verschiedenen Handpositionen (Drehen im Unterarm) aus, geht es ausnahmsweise überhaupt nicht, dann versuche es mit Seitheben.

Nach jedem Train Bauch finde ich zu viel. Bei den Waden würde ich noch 3 - 4 Sätze Wadenheben im Sitzen ergänzen.

ballack
12.09.2007, 16:23
Ok also:


9 Sätze Brust und 8 Sätze Rücken paßt nicht ganz zusammen, denn der Rücken ist die größere Muskelgruppe.

Hatte ja die ganze Zeit 7 Sätze Brust, aber erziele mit 9 Sätzen bzw den 4 Übungen, den bessern Effekt aus meiner Sicht, konnte auch meine Bankdrückleistung wieder steigern, was für mich immer ein guter Anhaltspunkt ist, bei den 7 Sätzen bzw 3 Übungen (hatte Flachbank Fliegende weggelassen) ging meine Bankdrückleistung nach unten


Bei den Beinen fehlt noch eine Übung für die Beinbizeps, oder machst Du das KH mit gestreckten Beinen?
Nein ich mache es nicht gestreckt


Den Rücken würde ich vor den Klimmzügen anderweitig aufwärmen, denn Klimmzüge sind ja schon eine recht hohe Belastung bei der man nicht eben mal 30 kg weniger wiegen kann nur weil es ein Aufwärmsatz ist. Idea

Den Rücken wärme ich auch mit Langhantelrudern vorgebeugt 40kg 10 Wdh auf, kommt auf meinem Plan falsch rüber


Sehr dürftig sieht es für die Schultern aus, für die solltest Du insgesamt 6 Sätze anstreben. Also nimm KH-Schulterdrücken mit dazu und probiere das mit verschiedenen Handpositionen (Drehen im Unterarm) aus, geht es ausnahmsweise überhaupt nicht, dann versuche es mit Seitheben.


Mit der Schulter das ist so eine Sache bei KH-Schulterdrücken bekamme ich ja leichte Schmerzen wie ich geschrieben habe, so bin ich bei dieser Übung auch psychisch nicht frei im Kopf, was nicht so gut ist und Seitheben liegt mir überhaupt nicht da packe ich gerade mal 8kg oder so und habe bei der Übung auch kein gutes Gefühl. Mache doch einige Übungen, wo die Schulter mitbelastet wird und dann eben noch Langhantelrudern, genügt das nicht?


Nach jedem Train Bauch finde ich zu viel. Bei den Waden würde ich noch 3 - 4 Sätze Wadenheben im Sitzen ergänzen.


Sind ja nur 3 Sätze Bauch, dass passt meiner Meinung nach und bei den Wadenheben im Sitzen ist halt so ne Sache, wie bekomme ich die Lh auf meine Beine und irgendwann ist es eh so, dass ich soviel Gewicht nicht mehr auf meinen Beine bekomme bzw überhaupt auf die Beine bekommen

Morski
12.09.2007, 16:28
Seitheben liegt mir überhaupt nicht da packe ich gerade mal 8kg
Das ist doch normal! Ich apcke auch nur 6-8kg, je nach Verfassung!

Langhantelrudern belastet nicht wirklich die seitlichen und vorderen Deltas. Meiner Meinung anch reicht bei den Schultern lediglich eine Mitbelastung nicht aus. Die müssen schon gepowert werden.


Sind ja nur 3 Sätze Bauch,
Trotzdem unsinnig....

robert234
12.09.2007, 16:40
Bei den Beinen fehlt noch eine Übung für die Beinbizeps, oder machst Du das KH mit gestreckten Beinen?

Nein ich mache es nicht gestreckt
Hast Du einen Beincurler an Deiner Hantelbank?


Seitheben liegt mir überhaupt nicht da packe ich gerade mal 8kg oder so
Es kommt doch nicht auf die möglichen Arbeitsgewichte an. Ich finde jedenfalls nur 2 Sätze Schultern zu wenig, aber wenn Du meinst es reicht Dir so, bitteschön. ;)


wie bekomme ich die Lh auf meine Beine und irgendwann ist es eh so, dass ich soviel Gewicht nicht mehr auf meinen Beine bekomme
Ja was mal in einiger Zeit ist bleibt zu klären, aber das hindert doch nicht jetzt schon mal mit den noch geringeren Gewichten zu beginnen. Wenn Du auch weiterhin zu Hause trainieren möchtest, und das BB als langfristige Sache ansiehst, dann wirst Du nicht umhin kommen Deine Geräteausstattung entsprechend zu vervollkommnen. So wäre dann eine Seated Calf Raise eh dabei, sowas gibt es ab ca. 150 Euro neu zu kaufen. Bis dahin sollte es aber schon gelingen, eine LH im Stehen vor den Oberschenkeln zu halten und sich damit zu setzen, so daß man sie dann auf den Oberschenkeln hat. Solche Polsterrolle wie man auf die LH-Stange machen kann (Nackenschutz für das KB) ist da ganz hilfreich.

ballack
12.09.2007, 17:29
Hast Du einen Beincurler an Deiner Hantelbank?

ja habe ich, damit geht aber nur Beinstrecken nicht Beinbeugen (is so!, diese Diskusion hatten wir schon mal) , mein Beinbizeps ist doch die UNterseite des Oberschenkels oder???


a was mal in
einiger Zeit ist bleibt zu klären, aber das hindert doch nicht jetzt schon mal mit den noch geringeren Gewichten zu beginnen. Wenn Du auch weiterhin zu Hause trainieren möchtest, und das BB als langfristige Sache ansiehst, dann wirst Du nicht umhin kommen Deine Geräteausstattung entsprechend zu vervollkommnen. So wäre dann eine Seated Calf Raise eh dabei, sowas gibt es ab ca. 150 Euro neu zu kaufen. Bis dahin sollte es aber schon gelingen, eine LH im Stehen vor den Oberschenkeln zu halten und sich damit zu setzen, so daß man sie dann auf den Oberschenkeln hat. Solche Polsterrolle wie man auf die LH-Stange machen kann (Nackenschutz für das KB) ist da ganz hilfreich.
was bräuchte ich den relativ alles traineren zu können vll mit ungefährer Preisangabe

ballack
24.09.2007, 13:05
Ok, wenn ich Seitheben noch dazu nehmen, dann habe ich doch 2 Übungen für die seitliche Schulter oder???

Und könntest mir gerade nochmal erklären, wie ich das am besten Wadenheben sitzend mit der Langhantel mache????

ballack
24.09.2007, 23:53
....bidde :o

ballack
26.09.2007, 14:36
kommt schon

Morski
26.09.2007, 14:44
Du setzt dich hin, legst die Langhantel auf die Knie und ab geht die Post :|

Schnecke!
26.09.2007, 19:18
ballack, ich brauch mal ein paar Infos:
Hast Du zu hause einen Trainingspartner oder trainierst Du alleine?
Wie oft in der Woche trainierst Du diesen Plan?
Was ist Dein kurzfristiges, was Dein langfristiges Ziel?
Ist es Zufall, daß Du Dich Ballack nennst oder spielst Du Fußball nebenher?

Schmerzen in der Schulter resultieren oft aus Flachbankdrücken, diese Erfahrung habe ich selber machen müssen und im Austausch mit anderen , älteren Bodybuildern auch des öfteren zu hören bekommen.Trainierst Du gegen diese Schmerzen die Rotatoren? Da kann man nämlich einiges mit wiedergutmachen. ;)

ballack
27.09.2007, 10:40
Du setzt dich hin, legst die Langhantel auf die Knie und ab geht die Post Neutral

Aber auf was soll ich mich setzen, ich muss doch meine Füsser höher stellen???

Jetzt zu dir Schnecke:

Hast Du zu hause einen Trainingspartner oder trainierst Du alleine?
Trainiere Alleine!

Wie oft in der Woche trainierst Du diesen Plan?
planmäßig 3mal

Was ist Dein kurzfristiges, was Dein langfristiges Ziel?
Muskeln aufbauen und an Masse zulegen

Ist es Zufall, daß Du Dich Ballack nennst oder spielst Du Fußball nebenher?
Habe bis vor 2 Jahren Fussball gespielt und Ballack ist mein absoluter Favoritplayer

Schmerzen in der Schulter resultieren oft aus Flachbankdrücken,
Ist bei mir nicht der Fall, die Schmerzen sind auch schon wieder weg, die kommen wenn ich das Gewicht bei den Schulterübungen zu schnell und zu stark steigere, jetzt wo ich langsamer an die Sache rangehe, läuft das auch wieder besser

hmm...egal
27.09.2007, 10:46
Du setzt dich hin, legst die Langhantel auf die Knie und ab geht die Post Neutral

Aber auf was soll ich mich setzen, ich muss doch meine Füsser höher stellen???



Tust du jetzt so weil du dich deinen Avater anpassen willst oder was ist los?

Setzten! Auf einen Stuhl/Bank dann nimmst du ne Kiste/Erhöhung/oder Stufe. Fußspitzen drauf, das Gewicht in Forum von LH/KH aufs Knie und dann die Fußspitzen hochdrücken danach langsam runterlassen.

ballack
27.09.2007, 13:17
ok geht doch und an du meinst also, dass ich die Langhantel eher richtung knie legen sollte, also nicht so weit hinten???

hmm...egal
27.09.2007, 13:36
die Langhantel eher richtung knie legen

Jep. Kannst dir aber eine KH aufs eine Knie legen und beide Seiten getrennt bearbeiten.

Schnecke!
28.09.2007, 10:54
Hallo Ballack!
Hier kommen -dann endlich doch- noch meine Verbesserungsvorschläge zu Deinem Trainingsplan:

Aus der ersten Trainingseinheit würde ich den Nacken rausnehmen und in der 2.TE trainieren, in der Du auch Kreuzheben machst und somit den Nacken schon vorermüdest.
Dafür solltest Du die Waden in die erste TE integrieren, in der Du ja auch die Beine trainierst.
Warum? Ganz einfach: Wenn Du die Waden hart rannimmst, wirst Du oft die nächsten Tage Probleme haben mit dem Treppensteigen und vor allem wird es schwierig, vernünftige Kniebeugen zu machen. D.h. Du würdest also Dein Kniebeugentraining in der nächsten Einheit behindern.
Das sind die groben Änderungen- jetzt gehen wir die einzelnen Übungen mal von oben nach unten durch:

T1

[b]Thema Brust
1.Übung Bankdrücken
Gewicht (40)/80/80/80
Wdh (10)/8/7/6

2.Übung Fliegende FB
Gewicht 21/21
Wdh 12/10


3.Übung Schrägbankdr.KH
Gewicht 26/26
Wdh 8/Max*

4.Übung Fliegende SB
Gewicht 21/21
Wdh 10/Max*

Mein Vorschlag wäre, Du beginnst mit Schrägbankdrücken mit der Langhantel, 3 Sätze nach Deinem üblichen Wiederholungsschema. Als nächste Übung 2 Sätze KH-Bankdrücken auf der Flachbank,anschließend 3 Sätze fliegende alternierend auf Schräg- oder Flachbank ( kannst Du also bei jedem Training tauschen).
Begründung:
Die große Mehrheit aller Trainierenden hat große Probleme mit dem Aufbau der oberen Brustanteile.Deswegen solltest Du den Schwerpunkt auf Übungen auf der Schrägbank legen- es sei denn , Du gehörst zu der verschwindend geringen Minderheit, die Probleme beim Aufbau des unteren Anteils der Brustmuskeln hat.
Darüber hinaus ist Schrägbankdrücken meiner Erfahrung nach völlig unproblematisch für die Schultergelenke - ganz im Gegensatz zu Langhantelflachbankdrücken.
Thema Bizeps
5.Übung Khcurls sitzend
Gewicht (6)/16/13,5/13,5
Wdh (10)/8/8/7

6.Übung Hammercurls sitzend
Gewicht 11/13,5
Wdh 10/Max**

Kurzhantelcurls sitzend würde ich durch Langhantelcurls stehend ersetzen, weil das schlicht und einfach DIE Grundübung für den Aufbau von Bizeps ist. Hammercurls so beibehalten.

Thema Beine
7.Übung Kniebeugen mit KH
Gewicht (6)/21/21/21
Wdh (6)/9/8/7

8.Übung Ausfallschritte
Gewicht 16/16/16
Wdh 8/7/6


Thema Waden
8.Übung Wadennheben einbeinig KH
Gewicht (0)/11/11/11/11
Wdh (10)/15/15/15/Max

Da muß- wie Robert schon geschrieben hat- ne Beinübung für den Beinbizeps rein! Da Du keinen Beincurler hast, solltest Du Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen- 3 Sätze mit 6-10 Wiederholungen.
Die Ausfallschritte kannst Du Dir dafür meiner Meinung nach sparen, es sei denn, Du möchtest sie ausführen und sie geben Dir ein gutes Gefühl.
Waden so lassen-mach Dir keine Gedanken um Anteile der Wadenmuskulatur, die Du vielleicht nur mit sitzendem Wadenheben bearbeiten kannst. Ich finde es löblich, daß Du überhaupt ein Wadentraining ausführst, und wenn Du die Übungen intensiv genug ausführst, wird das ausreichen, um Dir für die nöächsten Tage eine "Gehbehinderung" zu verschaffen! :lol:

* letzten 3 Wdh's mit Höchstspannungsmethode
** bei Muskelversagen noch 5 negative Wdh's

T2

Thema Rücken
1.Übung Klimzüge mit weitem Griff
Gewicht
Wdh (10)/8/8/7

2.Übung Langhantelrudern vorgebeugt
Gewicht 60/60
Wdh 8/Max


3.Übung Kreuzheben
Gewicht 60/60/70
Wdh 9/8/7

Passt alles perfekt! Einfach schön intensiv so durchziehen.

Thema Nacken
9.Übung Schulterheben
Gewicht (40)/80/80
Wdh (10)/12/12*


Thema Schulter
4.Übung Rudern stehend
Gewicht 50/45
Wdh 8/Max


Rudern stehend mag ich garnicht! Das ist aber eine persönliche Aversion, es gibt Leute, die damit hervorragend zurechtkommen. Auf jeden Fall solltest Du aber für alle 3 Anteile der Schulter eine Übung ausführen.
Also für den vorderen ( schwerpunktmäßig) und mittleren Delta Schulterdrücken mit Kurz-oder Langhanteln, 3 Sätze a 6-12 WHs. Für den mittleren Bereich der Schulter konventionelles Seitheben im Stehen 3 Sätze 8-12 WHs. Und für die hinteren Anteile der Schulter vorgebeugtes Seitheben auch 3 Sätze a 8-12 WHs.

Thema Trizeps
6.Übung Engbankdrücken
Gewicht (40)/60/60/60
Wdh (10)/12/10/8


7.Übung French Press liegend
Gewicht 30/30/30
Wdh 12/10/Max

Das ist beides so okay.

Zusammenfassend gesagt: Mit so einem Plan und Deiner Ausrüstung kannst Du durchaus gute Fortschritte in Sachen Muskelmasse machen-natürlich vorausgesetzt, daß Deine Ernährung stimmt und das Training konsequent und intensiv durchgeführt wird- über einen längeren Zeitraum!
Du wirst allerdings zwangsläufig irgendwann feststellen, daß Du trotzdem gehandicapt bist in Deinen Trainingsmöglichkeiten, da Dir teilweise das Equippment fehlt und -was noch viel wichtiger ist-ein Trainingspartner, der Dich auch mal mitzieht, wenns nötig ist! :twisted: Das ist dann der Zeitpunkt, zu dem Du überlegen solltest, Dir vielleicht doch ein geeignetes Studio zu suchen. Aber fürs Erste wirst Du wie gesagt mit Deinen Möglichkeiten noch gute Fortschritte machen.
Viel Erfolg! :lh:

ballack
28.09.2007, 12:07
Vielen dank für deine Ausführliche Antwort, habe dazu aber nochmal paar Fragen!!!

1. Also die meisten schlagen vor das 2 Schulterübungen genügen, ich muss ganz ehrlich sein das würde mir auch reichen, auf der Seite von Bambam steht ja das Ruder stehend für die seitliche Schulter ist und SEitheben aber auch, wenn ich noch eine Übung in mein Schulterprogramm neben Rudern stehend aufnehme, welche sollte das sein???

2. Wadenhaben sitzden werde ich auf jedenfall versuchen, habe dazu nur noch ne Frage und zwar, wenn ich meine Fussspitzen auf eine Erhöhung stelle, sollten dann die Oberschenkel senkrecht sein , d.h das ich mir noch was unterlegen muss damit ich eben so hoch sitze wie die Kiste ist, oder können die Oberschenkel ein bissl steil nach oben zeigen, wenn ihr wisst was ich meine???

Schnecke!
28.09.2007, 14:50
Ich würde rudern stehend eben garnicht machen, sondern STATTDESSEN konventionelles Seitheben,also aufrecht stehend- dann Seitheben VORGEBEUGT für die hinteren Bereiche der Deltamuskeln und eben Schulterdrücken, welches hauptsächlich den vorderen Teil der Schulter beansprucht.
Das man beim Schultertraining die hinteren Anteile der Deltamuskeln nicht vernachlässigen sollte, steht aber bestimmt auch irgendwo auf BamBams Seite.

Zum Wadenheben sitzend: Ich würde es nicht machen, denn Du hast kein ausreichende Equippment um sowas korrekt auszuführen, von daher kann ich Deine Schwierigkeiten, was diese Übung betrifft, verstehen. Spar Dir lieber die Energie und investier die lieber in Dein Schultertraining.
In diesem Sinne: :pumper3:

ballack
28.09.2007, 15:10
ja ok, aber ich möchte Rudern stehend beibehalten und frage deshalb welche Übung ich noch hinzunehmen sollte???(Schulterdrücken nicht!)

und zweitens möchte ich wenigstens mal Wadenheben sitzend versuchen deshalb
habe dazu nur noch ne Frage und zwar, wenn ich meine Fussspitzen auf eine Erhöhung stelle, sollten dann die Oberschenkel senkrecht sein , d.h das ich mir noch was unterlegen muss damit ich eben so hoch sitze wie die Kiste ist, oder können die Oberschenkel ein bissl steil nach oben zeigen, wenn ihr wisst was ich meine??

Barbara
28.09.2007, 19:33
Schnecke sitzt auffe Couch und sagt, ich soll Dir folgendes schreiben:

Wenn Du Rudern stehend beibehalten möchtest, dann solltest Du als zweite Übung vorgebeugtes Seitheben machen, weil beim Bankdrücken ja die vorderen Deltas schon mit beansprucht werden, also ist was für die hinteren nötig.

Zu Deiner Frage zum Wadenheben sitzend: Die Oberschenkel sollen auf jeden Fall parallel zum Boden sein, weil Dir sonst die Hantel auf den Schenkeln rumrollt. Mußt Du halt probieren sagt er, aber er glaubt, die Übung wir Dir nicht gefallen.

muscle-mike
28.09.2007, 20:35
Wadenheben sitzend mit Hantel wird irgendwann extremst unangenehm, finde ich.
Lieber an ner Maschine (kosten ab 140) oder mit Freund/in + Gewicht, wäre nicht eins von beiden was für dich?

ballack
28.09.2007, 20:35
@schnecke: er meint auch das mit Rudern stehend nicht gefällt... :D

und zu dir: Maschine wäre mir lieber und wär ist das im avatar

ballack
02.10.2007, 15:57
ok habe jetzt mal Seitheben stehend getestet und werde dies erstmal weiter testen, kann mir noch jemand sagen wie ich am besten Wadenhebensitzen machen soll, die Beine auf ne Box ist klar aber was soll ich mir unterlegen damit die Beine senkrecht sind``

muscle-mike
02.10.2007, 16:12
wär ist das im avatar
Kendra Wilkinson.
Du hast Post! ;)