PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas zum Nachdenken

pharmazeut
10.09.2007, 01:04
ich will hier nur eine kleine geschichte von einem bekannten von mir loswerden. ich hab' sie dieses wochenende erfahren:

aus langeweile fing er an zu trainieren und machte auch zu beginn recht gute fortschritte. dann hat er sich mit einigen mitgliedern im gym besser angefreundet und angefangen mit ihnen zu trainieren. mit den partnern kam der ehrgeiz und mit dem ehrgeiz das verlangen gleich viel gewichte zu bewegen wie seine partner... oder mehr.

also hörte er sich um wie sich die train-partner ernährten und supplementierten. er begann sich über roids zu informieren, die nebenwirkungen und wie er sich welche beschaffen könnte (dazu muss man sagen: er hat einen meisterbrief, die matura und studiert jetzt - 1 jahr vor dem fertigwerden).

er begann mit testo e, versuchte thais und cipionat, danach tren, bolde und deca. irgendwann dann igf-1 und insul. das ganze, mit pausen dazwischen, über 3 jahre.

irgendwann hatte er wadenschmerzen und ging nach einiger zeit zum arzt. der diagnostizierte etwas muskuläres und verordnete voltaren. da es nicht besser wurde - nächster arzt. venenultraschall - nix zu sehen. blutungsneigung getestet - leicht erhöht, deswegen lovenox (heparin). schmerzen gingen weiter - niemand fand etwas. bis ihm eines tages der kreislauf hops ging und er gerade noch den notarzt rufen konnte.

das ende vom lied: arterieller verschluss beider beine, einen 20cm langen thrombus im bereich des knies, 3 schlaganfälle, 2 herzinfarkte und 3 wochen intensivstation im krankenhaus.

zum glück keine bleibenden schäden außer: blutfette im a...., blutdruck im ar..., eine 70% arterielle stenose unbekannter genese im bein, und lebenslang blutverdünnende mittel wegen überhöhter thromboseneigung.

trainingsverbot mit schweren gewichten auf lebenszeit.
leichtes train und leichtes cardio muss er machen, da das hypertrophierte herz mit sauerstoff versorgt werden muss.
unmengen an geld wurden während der gesamten prozedur verblasen. nutzen davon: er ist froh am leben zu sein.

er wusste um die möglichen nebenwirkungen. er war nur fix der meinung daß es ihn nie betreffen würde sondern alle anderen.

er ist 28 jahre alt. er würde es nicht noch einmal machen... :idea:

Short Dawg
10.09.2007, 01:20
Omg...das ist hart...

Und da sag nochmal einer "Das bisschen Akne stört mich nicht"... :roll:

Misanthrope
10.09.2007, 01:39
Solange bei den Konsumenten alles i.O. ist spricht keiner über die Gefahren. Und wenn einer auf Grund seines Konsums krank wird, verschließen alle die Augen.
:roll:

Parasite.13
10.09.2007, 02:53
tja daswegen halte ich nichts von roids! stay natural :!:

leute die zu roids greifen haben sowieso schon jeden respekt von mir verloren :roll:

Crono
10.09.2007, 06:30
die normalen roids gehören schon nicht in den hobbybereich aber wachs und ins... :stupid:

mag zwar hart klingen aber hab da kein mitleid für, wer sowas nimmt lässt sich auch auf die Nebenwirkungen ein die passieren können und hier sind sie passiert, die schuld liegt bei ihm (und dem Dealer der ihm den Schrott verkauft)...

robert234
10.09.2007, 09:41
er wusste um die möglichen nebenwirkungen. er war nur fix der meinung daß es ihn nie betreffen würde sondern alle anderen.
Das ist leider genau das Problem. Und deshalb werde ich nicht müde werden vor dem Zeug zu warnen, auch wenn es nicht jedem paßt und mich mancher dafür auch belächelt. Das Leben hält genug Risiken für uns bereit, da müssen wir nicht noch was obendrauf setzen.

Latinlover
10.09.2007, 10:06
Ich finde hier wird immer sehr schnell mit Sätzen wie "Dafür hab ich kein Mittleid" rumgeworfen...klar hat mann recht zu sagen was nimmt er auch Roids aber es ist doch heutzutage leider die Gesellscahft die uns zu übertriebenen Körpern und immer mehr leistung verleitet. Wie jeder weis sind Roids u.Co. keine Wundermittel und es steckt nunmal ne menge Arbeit dahinter. Abgesehen von den Psychischen belastungen, die Finanziellen und der Verzicht auf vielles "Schöne" im leben heissen nicht das mann seinem Körper etwas Schlechtes antun möchte. Im gegenteil, gerade wer auch zu solchen mittelchen greift (und ich rede nicht von 17jährigen Null-ahnung-deppen) behandelt seinen körper noch Respektvoller als vorher.

Daher finde ich es Schade das es einen "leidens genossen" von uns getroffen hat.

Jesus sagte: Wer frei ist von Sünde, der Werfe den ersten Stein...

Wir sollten nicht zu schnell mit dem Finger auf andere Zeigen...

meine meinung. :!:

robert234
10.09.2007, 11:03
@Latin: Über "kein Mitleid" oder gar Schadenfreude brauchen wir nicht reden, das hat was mit der persönlichen Einstellung zu fremdem Leid zu tun, auch mit der sogenannten "sozialen Kompetenz", die man hat oder eben nicht. Mir tut jeder leid dem es mies geht, auch wenn er ein gut Teil eigene Schuld an diesem Zustand tragen sollte, was man bei der Anwendung von Roids regelmäßig annehmen muß. Niemand zwingt einen schließlich zu stoffen, und die Frage ist einmal mehr: was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Ohne daß erst mal jemand (bzw. etliche) angefangen hat sich mit Hilfe der Roids einen Körper aufzubauen der weit über dem liegt was man auf natürliche Weise erreichen kann, hätte es ja nicht zu der neuen Referenz kommen können wie massig ein Body auszusehen hat. Da gab es eben einige Vorreiter, und andere haben dann nachgezogen, um nicht chancenlos zu sein. Soweit das im Wettkampf-Bereich erfolgt ist das schon bedauerlich, aber wie man zugeben muß unumgänglich. Aber gemessen an der Gesamtzahl der Stoffer stellen doch die Wettkampf-BBer heutzutage eindeutig eine Minderheit, auch der junge Mann von dem Pharma oben berichtet hat ist doch kein Wettkampf-BBer gewesen.

Und für reine Hobby- und Freizeit-BBer finde ich es einfach nicht akzeptabel, daß man den Roidkonsum als etwas Selbstverständliches ansieht oder es gar auf die Gesellschaft im übrigen delegiert, die einen zu einem übertriebenen Körper verleitet hätte. Es ist jedermanns eigene Entscheidung, ob er sich mit sagen wir mal 85 kg zufrieden gibt, oder meint erst bei trockenen 105 kg sähe er so richtig gut aus. In den Köpfen Einzelner sind da offenbar die Maßstäbe durcheinander geraten, das ist das Problem.

Mir hat noch nie jemand gesagt ich müßte mehr Masse haben, noch mehr drücken oder was weiß ich. Wenn ich anfangen würde zu stoffen, dann jedenfalls nicht weil es die Gesellschaft so wollte, sondern weil ich selbst meinte es müßte noch mehr werden.

Natürlich ist es mit den Roids allein nicht getan, und wer die Erfolge nur darauf stützt hat von der Sache keine Ahnung. Aber Trainingsfleiß, Disziplin und harte Arbeit mit vielen Entbehrungen im Alltag sind gleichermaßen auch bei ernsthaften Naturalathleten gefragt, und ich finde die behandeln ihren Körper weil sie auf gesundheitlich belastende Mittelchen verzichten sogar noch respektvoller als die Stoffer.

Trotzdem ist kein Raum für Häme, es gibt nichts was einen zu freuen hat wenn es einem anderen schlecht geht.

Ronny Kohlmann
10.09.2007, 11:35
Sehe ich ähnlich wie Robert.

Nüchtern betrachtet ist Stoffen eine groß Dämlichkeit. Eine Minderheit popularisiert ein bizarres Schönheitsideal (vor allem in Onlineforen...), dass die GEsellschaft aber NICHT teilt. Das ist ähnlich wie bei den Magermodels.
Der Hobbypumper denkt sich: "Wuoah, dicke Muckis sind erstrebenswert!" und definiert dicke Muckis wie selbstverständlich als abnormal dicke Muckis, ohne Stoff geht da nix. Natural reichts nur noch zum etwas bereiterem Typen, die man aber Haufenweise überall rumrennen sieht.
Selbstreflektiv wie die meisten Stoffer sind, weissen sie dass diese Annahme Quatsch ist. Sie wissen dass sie sich ein bizarres Schönheitsideal aufgebaut haben, dass 99% der Bevölkerung NICHT teilen. Sie wissen dass es mehr "IIIIHS!" als "AAAHS!" geben wird, mehr negative Kritik als Lob, mehr heimliches Getuschel als Anerkennung. Außer: Ja außer in der eigenen Subkultur. In den Fitnessstudios, Onlineforen und im pumpenden Freundeskreis.
Und da finden wir mit unserem bitzarren Weltbild auch schnell verbündete wir beeinflussen und manipulieren uns gegenseitig, bis wir alle davon überzeugt sind dass 15% Körperfett dick ist, dass Schoki uns alle umbringt und dass Arnie keine Beine hatte.
Unser beklopptes Weltbild festigt sich und wir beginnen stolz darauf zu sein wenn "Normalos" unseren Bizeps ekelig finden, trotz schöner Ader obendrauf die beim Anschwellen so lustg hin und her zuckt.

Unsere Ansichten sind also ziemlich bekloppt, aber hey, es macht ja Spaß in einer Subkultur zu sein und nicht in der Menge zu verschwinden. Und außerdem ists gesund.

Wie immer heisst es: Es geht noch verpeilter!
Während ich mit 40er Ärmeln recht definiert durch die Gegend renne und mir oben genannte Normalos dauernd sagen dass ich zu breit bin (und ich es nicht glauben kann und mehr will), gibt es diejenigen die es tatsächlich extrem stört dass sie nicht mit 50ern ausgestattet sind.
Der nächste Schritt ist logisch und von vielen Risiken begleitet. Diese werden gepflegt verharmlost, sonst würde man die psyschische Belastung nicht aushalten, die Dämlichkeit des eigenen Tuns würde zu sehr bewusst werden.

Natürlich ist es nur ein Risiko, die Gefahren sind nicht garantiert.
Aber wofür dieses Risiko eingehen?
Um sein völlig verpeiltes Weltbild aufrecht zu erhalten? Nüchtern betrachtet sind Steroide im Hobbysport völlig sinnfrei. Im Profisport kann man wenigstens noch Geld verdienen.

Finde ich ein sehr zweifelhaftes Motiv.
Ich begreife nicht richtig warum man sich einem so hohen Risiko aussetzt. Wenn jetzt alle Stoffer blöd wären - ok. Aber so ist es ja nicht.
Still und heimlich weiss jeder Stoffer dass es dümmlich ist was er da tut. Da müssen dann Sätze fallen wie "Die Gesellschaft ist schuld", "Das Risiko ist gar nicht so hoch", "Ich will kurz und intensiv leben", "Ich könnte morgen auch von einem Laster überfahren werden", "Andere machen das ja auch so!" und meinen Favouriten: "Ich weiss worauf ich mich einlasse!" :shock:
Auch diese Sprüche liest man täglich in Foren, in den einen mehr, in anderen weniger.

Und wenn es dann knallt kommt das bitterböse erwachen. Dann kann man die Augen nicht mehr verschließen. Darum finde ich Threads wie diesen super.

Latinlover
10.09.2007, 11:44
Eine Bekannte Fährt im Stassenverkehr wie ne Schnecke und Super vorichtig und ich Fluche innerlich wie bescheuert Sie Auto fährt...bis mir die Schwester erzählt hat das sie 2 Autounfälle hatte wo sie gerade so mit dem Leben davon gekommen ist. :o

Im leben habe ich Gelernt das hinter allem eine Geschichte liegt...wir fangen nicht einfach so an Alkoholiker zu werden, wir werden nicht aus Langeweile Mörder und wir nehmen auch nicht ne Überdosis Schlafmittel weil wir das leben so lieben...Es ist nicht so einfach wie alles zu scheinen mag. Ich habe damals sehr schnell über andere Geurteil was ich mittlerweile bedauer...ich muss mir nicht unbedingt die ganzen Geschichten anhören aber falls ich irgendwo in eine Situation komme wo ich einfach nur Denke "Wie Nervig" oder "Der hat selber Schuld" frag ich mich ob ich das Recht habe (voreilig) zu Urteilen...nicht mehr und nicht weniger.

Ronny Kohlmann
10.09.2007, 11:58
Eine Bekannte Fährt im Stassenverkehr wie ne Schnecke und Super vorichtig und ich Fluche innerlich wie bescheuert Sie Auto fährt...bis mir die Schwester erzählt hat das sie 2 Autounfälle hatte wo sie gerade so mit dem Leben davon gekommen ist.

Das ist etwas anderes. Ums Autofahren kommt sie nicht herum. Sicher fühlt sie sich nicht wohl wenn sie ins Auto steigt, leider muss sie über die Autobahn um zur Arbeit zu kommen.
Ihr Tun hat also Sinn (Teilnahme am gesellschaftlichem Leben), ihre Art ihr Tun auszuführen ist aber zweifelhaft. Zudem muss man sich die Frage stellen, ob die Unfälle auch mit rasanter Fahrweise passiert wären.
Vermutlich ist eine zu langsamer Fahrweise sicherer als eine zu schnelle.

Im leben habe ich Gelernt das hinter allem eine Geschichte liegt...

Und das ist für mich in Sachen Stoff nur schwer nachvollziehbar. Warzum tut man das, obwohl es so offensichtlich ist dass man nur vom bizarren Selbstbild dazu verleitet wird?
Man kann die Schuld nicht immer auf etwas anderes schieben. Ich vermute bei 99% aller Stoffern ist ihr Verhalten nicht Ursprungs einer schweren Kindeheit, eines
Kompensationsverhaltens oder mangelnder Klugheit sondern einfach nur Leichtsinn.

Gutschiwu
10.09.2007, 12:05
Im leben habe ich Gelernt das hinter allem eine Geschichte liegt...wir fangen nicht einfach so an Alkoholiker zu werden

.. zumindest wird die Veranlagung vererbt.
Kurzartikel (http://www.zi-mannheim.de/fileadmin/user_upload/pdfdateien/presse06/alkgen_stgtnachr_0427.pdf)

Onkel-Leo
10.09.2007, 12:16
er begann mit testo e, versuchte thais und cipionat, danach tren, bolde und deca. irgendwann dann igf-1 und insul. das ganze, mit pausen dazwischen, über 3 jahre.

dazu muss man sagen das er schlicht und ergreiffend übertrieben hatt ! so wie es viele machen, aber inerhalb von 3 jahren alle möglichen roids zu testen und das auch nocht mit pausen... dann kann er nicht so gut informiert gewesen sein wie du behauptest....

Latinlover
10.09.2007, 12:20
Warum Leichtsinn...es gibt Menschen die haben keine Familie, die haben keine Freunde und keinen Sinn im Leben. Für die ist der einzige Lebenswert das sie zum Training gehen könne, und wenn es da nichts neues mehr gibt, keine Reize bzw. keine steigerung in dem fall, was haben die dann noch für Lebenskraft...Für uns unverständlich denn wir die "Normal" sind wissen das Muskeln nicht alles sind. Nur woher wissen wir was wirklich die gründe dafür sind. Bei den Pros ist das ihr Kapital, ihr Job...Sie müssen auch Ihre Rechnungen Zahlen, ihrer Familie einen Vollen Kühlschrank bieten. Da interessiert es keinen Vermieter/Sponsor wieviel Stoff du dir reinballern musst...

Will jetzt nicht sagen das wir alles pros sind...es sind nur Beispiele. Das meiste bei uns Hobby-BB wird wohl Naivität sein, mangelndes Selbstwertgefühl und wenig oder keine Willenskraft/Disziplin.

Fragt euch mal selber warum ihr angefangen habt Stoff zu nehmen...oder warum ihr Raucht, oder warum ihr euch Besauft. Es sind alles Äste vom gleichen Baum...

Latinlover
10.09.2007, 12:27
Im leben habe ich Gelernt das hinter allem eine Geschichte liegt...wir fangen nicht einfach so an Alkoholiker zu werden

Kurzartikel (http://www.zi-mannheim.de/fileadmin/user_upload/pdfdateien/presse06/alkgen_stgtnachr_0427.pdf)

100% nicht...jeder ist seines eigenes glückes Schmied. Mann wird nicht als Alkoholiker geboren...(oder als Roid-konsument)

Barbara
10.09.2007, 13:06
Zudem muss man sich die Frage stellen, ob die Unfälle auch mit rasanter Fahrweise passiert wären.
Vermutlich ist eine zu langsamer Fahrweise sicherer als eine zu schnelle.
Ich hab das so verstanden, daß sie erst so langsam fährt, seitdem sie dei Unfälle hinter sich hat.

Latinlover
10.09.2007, 13:37
Jop, Richtig...

joke
10.09.2007, 14:33
wenn man vorbelastet ist kann das natürlich böse enden ganz klar

schade !

Antigone
10.09.2007, 16:02
Latinlover hat folgendes geschrieben::

Kurzartikel

100% nicht...jeder ist seines eigenes glückes Schmied. Mann wird nicht als Alkoholiker geboren...(oder als Roid-konsument)

100%? So global kann man das nicht sagen. Es gibt zumindest recht eindeutige Beweise, dass eine reine Veranlagung vererbbar ist (ähnlich wie bei psychiatrischen Erkrankungen).

robert234
10.09.2007, 16:18
Warum Leichtsinn...es gibt Menschen die haben keine Familie, die haben keine Freunde und keinen Sinn im Leben. Für die ist der einzige Lebenswert das sie zum Training gehen könne, und wenn es da nichts neues mehr gibt, keine Reize bzw. keine steigerung in dem fall, was haben die dann noch für Lebenskraft...
Latin, ich brauche Dir ja nichts über meine Lebenssituation mehr zu erzählen, trotzdem würde ich weder stoffen, rauchen oder mich besaufen, einfach weil es a) sinnlos ist, b) die Situation eher verschlechtert, und c) keines der Probleme lösen kann. Diese Flucht wäre ein Irrweg, allerdings muß man das erst mal erkennen, mancher erkennt es rechtzeitig, andere wenn es zu spät ist, manche auch nie.

Ronny hat schon recht, man grenzt sich außerhalb der Subkultur BB mit allzuviel Masse aus der Gesellschaft viel eher aus, als daß man so Akzeptanz und neue Beziehungen fände.

Klar kann es für das Ego nutzen anderen körperlich überlegen zu sein, aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Und ganz nebenbei: man kann auch durch andere Merkmale anderen ebenbürtig oder sogar überlegen sein, Kraft und Masse sind nicht alles worauf es im Leben ankommt. ;)

pharmazeut
10.09.2007, 22:38
P.anabol, ich behaupte gar nichts. er hat es mir gestern so erzaehlt. wenn er mir erklaert, dass er sich informiert hat dann glaube ich ihm das. warum sollte er mich beluegen? dann haette er mir die gesamte geschichte (deren hoehepunkt im april war) nicht erzaehlen muessen. ich haette nie etwas mitbekommen, dafuer sind wir oertlich zu weit auseinander und haben zu selten kontakt.

ich weiss auch nicht in welcher reihenfolge und in welcher dosierung er sich das zeug geballert hat. er hat nur gesagt er wollte probieren was bei ihm richtig faehrt (knallt).

fakt ist: er hat momentan koerperliche werte wie ein 80-jaehriger und er kann unheimlich froh sein dass er ueberhaupt noch atmet. von 10 leuten ueberleben diese geschichte vielleicht 3...

er wollte auf keine buehne und er wollte auch nicht davon leben. er wollte einfach immer mehr und das immer schneller.
wie vielen von uns trainierenden kommt genau das denn bekannt vor?

Antigone
11.09.2007, 01:37
War der Embolus wirklich 20cm lang?? Dann überleben wahrscheinlich nicht mal 3 von 10.

mobbdeep
11.09.2007, 19:31
ich habe echt null verständnis für leute denen ihre dicken ärmchen so wichtig sind, dass sie trotz besseren wissens diese enormen gesundheitlichen risiken eingehen :|

auch wenns hart klingt, kann bei solchen geschichten ehrlich gesagt nur an "selbst schuld" denken, ganz ähnlich wie bei manch 20-jährigem, der sich in seinem getunten golf zu tode rast :?

das risiko muss doch jedem bewusst sein; es ist einfach nur dämlich zu stoffen

robert234
11.09.2007, 22:49
@mobbdeep: Ich finde es ja auch nicht gut, aber offenbar gibt es einen Zustand zwischen Bewußtsein und Illusion, zwischen Wissen und Verdrängen, der sich Außenstehenden nicht erschließt. Man könnte das Stoffen vllt. mit Risikosportarten vergleichen, wo man um des Kicks willen Risiken die man durchaus erkennen müßte verdrängt, immer hart am Abgrund langschrammt, und immer glaubt oder doch wenigstens hofft es träfe wenn überhaupt dann immer nur die Anderen, man selber passe schon auf, sei klüger als die Anderen, wisse besser bescheid und könne deshalb die Klippen umschiffen.

Und der eine oder andere hat sogar Glück dabei, aber genausogut könnte er schon am nächsten Tag unvermutet Schiffbruch erleiden, nur das ist dann eben "Pech", und man hätte genausogut von einem Auto überfahren werden können. Das ist wie bei einem Alkoholiker, der wird Dir auch erklären daß er ja gar nicht viel trinkt, daß das bißchen schon nichts ausmache, daß er jemanden kenne der sein ganzes Leben gesoffen hat und trotzdem 78 Jahre alt wurde, während der Schmidt von nebenan mit 63 gestorben ist, obwohl der nie was getrunken hat. So ist das Leben. ;)

Miraculix92
11.09.2007, 23:31
Im leben habe ich Gelernt das hinter allem eine Geschichte liegt...wir fangen nicht einfach so an Alkoholiker zu werden, wir werden nicht aus Langeweile Mörder und wir nehmen auch nicht ne Überdosis Schlafmittel weil wir das leben so lieben...Es ist nicht so einfach wie alles zu scheinen mag. Ich habe damals sehr schnell über andere Geurteil was ich mittlerweile bedauer...ich muss mir nicht unbedingt die ganzen Geschichten anhören aber falls ich irgendwo in eine Situation komme wo ich einfach nur Denke "Wie Nervig" oder "Der hat selber Schuld" frag ich mich ob ich das Recht habe (voreilig) zu Urteilen...nicht mehr und nicht weniger.

Genau...
Gehört zwar nicht wirklich so rein aber wir sind im Unterricht mal zur Obdachloseneinrichtung gegangen und uns mit denen unterhalten...
Danach denkt man bei ihnen nicht mehr selber schuld!
Oft haben sie die Frau/ das Kind/ das Haus (unverschuldet)/ den Job (unverschuldet) verloren und wenn man dann abends vor dem TV 2Gläser Bier getrunken hat konnte man halt besser abschalten, dann wurden es drei/ vier und sie haben das verloren was sie noch nicht verloren hatten.
Die Schulden stiegen und sie fanden sich auf der Straße wieder...
Sie wollten sich nen Job suchen, aber sie sahen immer abgewrackter aus und bekamen daher nichts.
Es ist leicht in so eine Situation oder die von Pharmazeuts bekannten zu kommen aber fast unmöglich wieder raus zu kommen!

Latin, ich brauche Dir ja nichts über meine Lebenssituation mehr zu erzählen, trotzdem würde ich weder stoffen, rauchen oder mich besaufen, einfach weil es a) sinnlos ist, b) die Situation eher verschlechtert, und c) keines der Probleme lösen kann. Diese Flucht wäre ein Irrweg, allerdings muß man das erst mal erkennen, mancher erkennt es rechtzeitig, andere wenn es zu spät ist, manche auch nie.

Der Mensch folgt oft nicht seinen Idealen!
Wenn man jemanden im Fernsehen sieht der Krebs hat und erst ein halbes Jahr nachdem er es gemerkt hat zum Arzt gegangen ist schüttelt man auch den Kopf...
Ein Freund von mir hatte eine von außen fühlbare Krampfader in der Nähe eines Organs die sich knotig angefühlt hat, er dachte es wäre ein Tumor.
Er ging auch erst ein halbes Jahr später zum Arzt!
Es ist leichter mit der Angst zu leben als mit der Gewissheit!

War zwar etwas off topic aber ich wollts mal gesagt haben
Mein Mitgefühl für deinen Bekannten

mobbdeep
12.09.2007, 02:45
ich glaub aber sicher nicht, dass man solche lebenskrisen, die ihn drogenkonsum oder alkoholismus enden mit stoffern vergleichen kann, die in meinen augen durch ein gestörtes selbstbild geleitet werden :roll:

und mir soll auch keiner erzählen der zwang entstehe durch von den medien vorgegebenes schönheitsideal, wie kohlmann schon sagte finden die allermeisten einen körper, der nur mit stoff möglich ist, alles andere als sexy, attraktiv oder sonstwas

shino
05.10.2007, 02:25
Entschuldigung wenn ich hier so „reinspamme“, aber ich wollte einfach mal sagen, wie gut es tut so ein Thread zu lesen, vor allem aber wie erschreckend die ein oder andere Selbsterkenntnis daraus ist, persönlich stehe ich auch an der Schwelle, dass mit den Freunden kommt mir auch sehr gekannt vor, ebenso wie das verschobene Weltbild :-(.

mama67
08.10.2007, 22:49
na, und dann mach ichs doch.... :motz1:

die beschriebenen meds, die anwendung, die dauer und die diagnostizierten befunde passen nicht wirklich zusammen!
ich kann das ganze von hier natürlich nicht einwandfrei beurteilen und deshalb halte ich mich hier in einer weiteren Bewewrtung dieser Story zurück, eines ist jedoch völlig klar:

WER STOFFT, HAT EINEN AN DER KLATSCHE!!!!

DIE ANWENDUNG VON STEROIDEN ODER ANDEREN LEISTUNGSSTEIGERNDEN SUBSTANZEN IST DUMM!!!

Hierbei spiel es auch überhaupt keine Rolle, ob du auf die Bühne willst oder gar dein Geld mit BB verdienen willst, es bleibt höchst unvernünftig!

Ich habe nun so einiges gefahren und lasse da dennoch keine Entschuldigung gelten.
Stoffen ist genauso dumm wie rauchen oder saufen! Basta.

Man verdrängt Risiken und, wenn es einen erwischt, dann jammert man rum, warum es ausgerechnet einem selbst widerfahren musste, wo doch so viele andere ohne bleibende Schäden davon gekommen sind.

So sind wir Menschen nun mal und es wird wohl, unter dem steigenden Druck der "FeelGoodLookGood"Gesellschaft, eher schlimmer als besser.

Allen, die hier kopfschüttelnd den Finger heben, sei gesagt:
Die Hälfte von euch hats schon probiert und die andere Hälfte würde es sofort nehmen, wenn sie wüssten dass genau IHNEN gar nix passieren kann!!!

Und wers nicht glaubt, den frage ich, warum gehst du ins Studio, stemmst schwerste Gewichte, die der Gesundheit deiner Gelenke und Blutgefäße höchst abträglich sind, nimmst Supplements, die dir helfen sollen noch schneller noch weiter zu kommen, machst auch noch ne wiederholung, nen Satz, ein Train, obwohl es hier zwickt, dort schmerzt, die Schulter sich auch noch nicht so ganz erholt hat, und gehst nicht statt dessen in den Park und machst ne Stunde Walking?!

Bist du vieleicht auch selbstverliebt, eitel, versuchst andere durch dein Aussehen auszustechen und nimmst deswegen das ein oder andere in Kauf?!

Wenn es das ist, wie weit bist du dann weg von dem nächsten Schritt?!

Gute Nacht, eure Mami, die sich jetzt auf die Couch haut ;)

mobbdeep
09.10.2007, 00:29
klar muss man das eine oder andere in kauf nehmen
man sollte aber in der lage zu sein, die grenze da zu ziehen, wo es nötig ist

wenn mir jemand 100 prozentig versichert, dass bei mir niemals keinerlei nebenwirkungen aufträten, würd ichs wohl auch machen, klar
ich lehn das ja nicht aus ideologischen gründen ab, sondern weil mir meine gesundheit zu lieb und wichtig is :|

robert234
09.10.2007, 00:33
wenn mir jemand 100 prozentig versichert, dass bei mir niemals keinerlei nebenwirkungen aufträten
Ich versichere Dir, daß bei Dir niemals keinerlei Nebenwirkungen auftreten. Ein paar davon treten auf jeden Fall auf. ;)

pharmazeut
09.10.2007, 01:27
die beschriebenen meds, die anwendung, die dauer und die diagnostizierten befunde passen nicht wirklich zusammen!

welchen nutzen hätte es denn hier gefakte angaben zu machen? solche sinfreien aktionen überlasse ich lieber anderen ;-)

das medis aller art in unterschiedlichen organismen unterschiedliche nebenwirkungen auslösen können (!!) ist aber fakt. was die genetische disposition angeht habe ich keine ahnung ob und wie er vorbelastet ist. auch über die genaue reihenfolge der einnahme, die pausen und die dosierung habe ich nichts geschrieben, da ich davon keine ahnung habe. eventuell hat er sogar noch mehr gefahren - ich weiß es nicht. er hat mir das alles freiwillig erzählt und ich habe ihm nur zugehört und nicht extra nachgekartet.

er hätte sein leben beinahe zerstört und ist dem tod gerade nochmal von der schaufel gesprungen und deswegen
und deshalb halte ich mich hier in einer weiteren Bewewrtung dieser Story zurück wäre ich dir dafür auch sehr verbunden...

mama67
09.10.2007, 12:06
pharmazeut,
falsche baustelle!

ich halte nicht DEINE story für gefaked sondern die deines kumpels!

Ich weiß nicht was der gute alles genommen hat aber nach 3 Jahren stoff mit Pause, also ca. 6 Kuren hast du nicht eben mal ein hypertrophiertes Herz, diverse Infarkte und Schlaganfälle! Von Insulin schon gar nicht!!!

Alles in allem gehe ich davon aus, dass, sollten die Diagnoseberichte stimmen, er eine ganze Menge anderer lustiger Sachen genommen hat, die normaler Weise nicht im BB Anwendung finden oder sich einer ganz besonders wichtig genommen und bemitleidet fühlen möchte, damit er von seiner Dummheit ablenkt.

Nochmal, ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, was er genommen hat, sehr wohl aber kann ich sagen, dass die Geschichte nicht nur hinkt, sondern eher eine Querschnittslähmiung aufzeigt.

Unabhängig davon gebe ich dir in deiner Meinung auf Stoff, jeglicher Art, absolut Recht!

mama

maschio
21.09.2008, 20:57
Ich weiß nicht, ob man nach 3 Schlaganfällen und 2 Herzinfarkten noch zu den Lebenden gezählt werden kann... Ein Schlaganfall setzt einen schon ordentlich außer Betrieb, und sei er noch leicht gewesen. Ich spreche aus Erfahrung... gelte als leichter Fall, doch wird mein rechter Arm vielleicht (!) in einem halben Jahr wieder zu gebrauchen sein...

Urmel ausdem Ei
20.11.2008, 20:49
@ Topic
Was mit dem Konsumenten passiert ist tut mir leid , allerdings gerade weil er anscheinend ein intelligenter Mensch ist hätte er sich auch vorher mit allen Nebenwirkungen auseinandersetzten können / müssen.

Was mir persönlich total sauer aufstößt ist die verhamlosung der ganzen Roids & Co.
Genauso habe ich kein Verständniss für Hobby BB´ler oder andere Breitensportler die stoffen.Es scheint momentan im Trend zu sein was zu spritzen.Wenn ich sehe und auch höre was da bei mir im Gym los ist kann ich nur den Kopf schütteln.

Wo ist das Ende der Fahnenstange wenn Leute die nen Jahr trainiert haben zur spritze greifen , weil sie glauben sie müssten breiter werden ?

Wenn es im Leistungsorientierten Kraftdreikampf und / oder im Body Building nicht anders geht , kann ich Profis verstehen die zur solchen Mitteln greifen ein "wenig" verstehen.Da ich allerdings von der Materie in dem Bereich keine Ahnung habe schweige ich da bewusst.

Allerdings finde ich meine Mannschaftskameraden schon abstoßend die meinen sie müssten Stoffen um besser zu werden.(American Footaball 2Bl.)

Was ich ehrlich gesagt auch total daneben finde sind die Roid Anleitungen hier im Forum.Jeder dahergelaufener Pumper fragt grob nach nem Plan oder lässt seinen hier verbessern und los gehts. Muss das sein ?

Grüße.

Masshunter
20.11.2008, 21:03
Jeder dahergelaufener Pumper fragt grob nach nem Plan oder lässt seinen hier verbessern und los gehts. Muss das sein ?Erstmal trifft Klitschko in der Hinsicht sowieso schon eine Auslese und zweites, wäre es dir lieber wenn die Leute stacks nehmen die alles andre als "milde Gaben" sind und sich mit Profi-Dosierungen rumschlagen weil sie es nicht besser wissen?
Im Endeffekt ist jeder sein eigener Herr, und wenn man sich das in den Kopf setzt, sollte man es wenigstens planen.

Urmel ausdem Ei
20.11.2008, 21:09
@ Mass
Ich bin da ganz ehrlich , mir ist total egal was die Leute nehmen.
Wie du sagst : Jeder ist sein eigener Herr und muss die Konsequenzen seines Handelns übernehmen.

Die Frage ist , wer außer Profis brauch den Stoff überhaupt ?
Ich finde es wird den Leute sehr einfach gemacht und bevor jemand fragt warum wird gestofft ect kommt direkt die Anleitung.

Ich habe einfach ein Problem mit dem Trend einfach zur Spritze greifen und alles wid besser , das denken die meisten nämlich.

robert234
20.11.2008, 21:23
Urmel, zunächst einmal stimme ich Dir zu.

Aber:

Was ich ehrlich gesagt auch total daneben finde sind die Roid Anleitungen hier im Forum.Jeder dahergelaufener Pumper fragt grob nach nem Plan oder lässt seinen hier verbessern und los gehts. Muss das sein ?
Hier tust Du uns Unrecht, denn ich kenne kein anderes BB-Forum, das sich auch nur annähernd so kritisch verhält und sich in solchen Maße darum bemüht, potentielle Stoff-Einsteiger über die Risiken aufzuzuklären, und ihnen einen besseren Weg zu weisen. Mit einer generellen Ausklammerung dieser mit dem BB nun mal sehr verknüpften Problematik ist niemandem gedient, dann gehen die User eben zu anderen Boards, wo sie solche Informationen ohne viel Federlesen an die Hand bekommen. Das Problem würde nur verlagert, und die Aufklärung wie wir sie versuchen, fände dann überhaupt nicht mehr statt. Das dürfte nicht die Lösung sein.

Urmel ausdem Ei
20.11.2008, 21:27
Gut da liege ich vielleicht nicht ganz richtig.
Das räume ich ein. Aber wie geht man denn ein solches Problem an ?
Als erstes müssten es alle als Problem erkennen und nicht durch die Rosa Rote BB´ler Brille schaun.Warum ist das stoffen momentan so in Mode ?

Masshunter
20.11.2008, 21:30
Weil Disziplin und hart erarbeitete Muskeln nichtmehr IN sind ^^

Siehst du denn viele BBler die wirklich nach ordentlichen TPs trainieren und schwere Gewichte verwenden oder jene, die meinen man könne das alles genausogut wenn nicht besser mit Stoff erreichen?
Die alten Zeiten sind vorbei, leider. Gibt nurnoch Wellness/Fitness und wenige Gruppen von trainierenden die auch mal Anfänger an die Hand nehmen. Wen wunderts das viele zu den Helferlein greifen?

robert234
20.11.2008, 21:46
Warum ist das stoffen momentan so in Mode ?
Man will Muskeln. Sehr viel Muskeln. Und schnell. Ganz schnell. Und wenn das Training ergebnismäßig stärker belohnt wird, weil man stofft, um so besser. Daß hartes Training und perfekte Ernährung trotzdem nötig sind, das wird dann gern ausgeblendet oder übersehen. Aber die Natur läßt sich nicht ungestraft bescheißen, nur ist das gerade diesen grünen Jungs nicht klar, oder sie nehmen das eben in Kauf.

Wer über Jahre hinweg stofft, und darauf läuft es letztlich hinaus, der dürfte im Durchschnitt sein Leben um etwa ein Jahrzehnt verkürzen, vllt. auch um mehr. Aber jeder glaubt, ihn werde das schon nicht treffen.

Urmel ausdem Ei
21.11.2008, 23:38
@ Rob
Und sollte man nicht genau das jedem sagen der sich über Stoff informieren möchte ?
Ich denke Leute die es als angebliche Profisportler nutzen , haben andere Bezugaquellen als ein Forum.

robert234
21.11.2008, 23:47
Ich denke Leute die es als angebliche Profisportler nutzen , haben andere Bezugaquellen als ein Forum.

Eine Bezugsquelle sind wir sowieso nicht, und dulden bekanntlich auch keinen Handel mit solchen Substanzen.

Ansonsten haben wir die Für und Wider der Problematik intern eingehend erörtert, und uns für den Weg entschieden den wir nun verfolgen. Das bedeutet gegenüber der Anfangszeit dieses Forums schon eine gewisse Veränderung, wie Du sicher bemerkt hast. ;)