PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu BCAAs

chriss_2oo4
08.09.2007, 14:10
Hi,

als erstes: ja, ich hab die Foren-Suche verwendet :D. Nun zu meiner frage, ich hab ne packung BCAAs geschenkt bekommen, nur weiss ich nicht genau wie ich die dinger nehmen soll?

Ich weiss, dass sie am sinnvollsten vor und nach intensiver muskelangstengung eingesetzt werden sollten. Nach dem trainging trink ich aber schon meinen shake (whey + glutamin + dextrose / maltodextrin). Verhält sich das dann so, wie wenn ich eine extra portion BCAAs zu mir nehme, oder ist es besser wenn ich zuerst die kapseln rein schmeiss und 20 min. warte und dann den shake trinke?

Und wie schauts tagsüber aus, oder an trainigsfreien tagen?

Lg Chriss

Antigone
08.09.2007, 14:46
Wenn du bereits Whey benutzt sind die Kapseln eigentlich nicht mehr notwendig, da diese erst augespalten werden müssen und vom Zeitfaktor gegenüber dem Pulver (das in gelöster Form vorliegt) im Nachteil sind.

hmm...egal
08.09.2007, 14:48
Ausserdem dauert es eine Ewigkeit bis sich die BCAA´s in Form von Tabletten aufgelöst haben.
Ich benutze zurzeit auch lieber Whey.

Niklas`
08.09.2007, 15:24
sind das kapseln oder tabletten? die tabletten sind rausgeschmissenes geld. da braicht der körper 3 stunden um sie im magen aufzulösen. kapseln sind doch genauso schnell verdaut wie pulver, jedenfalls fast. es muss ja nur die äußerer hülle von der magensäure aufgelöst werden.

ich machs so.

10g bcaa's vorm train direkt

10g während des trains

10g danach.

an trainingsfreien tagen keine.

Rakna
20.09.2007, 18:27
Naja wenn die Tabletten ca. 3 Stunden brauchen um sich aufzulösen, könnte man sie ja vor den schlafen nehmen,
um den Körper auch in der Nacht mit Aminos versorgen zu können.

muskelfleisch
20.09.2007, 22:26
Ich weiss, dass sie am sinnvollsten vor und nach intensiver muskelangstengung eingesetzt werden sollten.

wenn du dich ordentlich ernährst nicht

Nach dem trainging...(whey + glutamin + dextrose / maltodextrin). Verhält sich das dann so, wie wenn ich eine extra portion BCAAs zu mir nehme

nein, du kannst stat whey die aminos nehmen aber die dextrose wirst du damit nicht ersetzen

oder ist es besser wenn ich zuerst die kapseln rein schmeiss und 20 min. warte und dann den shake trinke?

Nö, wenn dann kannst du beides zusammen nehmen aber du nimst ja auch schon zusätzlich Glutamin ein da finde ich das Aminos dann sowieso nicht mehr nötig sind. Aber wenn du sie unbedingt nehmen willst geht auch alles auf einmal da alles Stoffe sind die der Körper schnell aufnimmt.

Ich finde Aminos schmecken eklig, da bleib ich lieber beim Whey. Wettkampfbodybuilder die entwässert auf die Bühne klettern wollen tendieren da wieder zu Aminos weil Aminos im gegensatz zu Whey oder anderen Proteinpulvern kein Wasser im Körper halten. Das ist aber für einen Hobbybodybuilder schnupe.

Keenan
21.10.2007, 12:18
ich machs so.

10g bcaa's vorm train direkt

10g während des trains

10g danach.

ist das nicht extrem teuer?
habe für 133g BCAAs (120 Kapseln oder so) fast 30€ bezahlt.
das wären ja ca 7€ pro Training.
oder gibts das zeug irgendwo zum dumpingpreis?
lg

SantaSergio
21.10.2007, 12:26
500g BCAA's von Scitec 37€ ;)

Keenan
21.10.2007, 14:38
hmm und taugen die was? habe die von body-attack und die sind von der verträglichkeit her auf jeden fall genial.

die von scitec auch? bzw: sollte es nicht generell keinen unterschied in der qualität geben, da sich ja alle firmen rühmen, dass die BCAAs in 100% reiner/freier form vorkommen...?

lg

SantaSergio
21.10.2007, 14:58
Die Scitec sind halt reine BCAA´s - Aber in Pulverform, nicht in Kapseln ;)

Momentan hab ich allerdings die BCAA´s von Peak, weil sie günstiger und auch sehr gut sind (30€/500g) - werde die auch in Zukunft wieder bestellen, da es die jetzt auch mit Geschmack gibt (Kirsch) - denn BCAA's sind schon eine ekelige angelegenheit :mrgreen:

Alien662
21.10.2007, 15:05
Niklas`, hast du einen Nennenswerten Erfolg gehabt seitdem du die nimmst?

Keenan
21.10.2007, 15:11
ich nehms seit kurzem und rein subjektiv würde ich sagen, die regeneration hat sich verbessert. intensives bankdrücken kann ich jetzt alle 4 tage ca. machen und habe richtig power (obwohl ich zwischendurch 2ma schwimmen geh), vorher war ich selbst nach 5 tagen noch schlapp im brustbereich. generell glaube ich, dass meine trainingsleistung sich verbessert hat. dadurch dass ich relativ selten (ca. 1mal pro woche) einen reinen regenerationstag einlege an dem ich weder bb noch schwimmen betreibe, hatte ich kaum steigerung in den gewichten, eher einen leistungsrückgang, durch die bcaas hat sich das verbessert.

lg

PS: SantaSergio, wenn du die BCAAs so eklig findest, kauf dir doch in der apotheke leere kapseln und pack die da rein.. dann hast du es halbwegs dosiert und musst es nicht schmecken.

tomarse
21.10.2007, 15:20
Ja, BCAAs als Pulver ist immer ne eklige Angelegenheit :lol: Drum steht meine Dose Scitec BCAA Pulver seit über einem Jahr noch fast voll herum. Aber egal, Whey nachm Train reicht mir. Und die Lösung mit den Kapseln ist mir persönlich zu umständlich.

Hustler1989
21.10.2007, 15:26
Momentan hab ich allerdings die BCAA´s von Peak, weil sie günstiger und auch sehr gut sind (30€/500g) - werde die auch in Zukunft wieder bestellen, da es die jetzt auch mit Geschmack gibt (Kirsch) - denn BCAA's sind schon eine ekelige angelegenheit
wo gibts die mit kirschgeschmack???

SantaSergio
21.10.2007, 15:29
Hustler1989, Bei Peak direkt oder bei Andro wenn du in die Bemerkung reinschreibst das du die mit Geschmack möchtest ;) Ist noch ganz neu und bei denen noch nicht in den Shop eingepflegt! ;)

Keenan, Ne da bin ich viel zu faul für... ich kipp einfach ein bisschen Schwip Schwap light nach ;) Aber der Geschmack der BCAA's ist noch lecker im gegensatz zu reinem Arginin HCL :mrgreen:

Hustler1989
21.10.2007, 15:32
ok danke kannst du mir sagen wie die genau heißen??

SantaSergio
21.10.2007, 15:39
Bei Peak heißen die "BCAAs - TS-Technology" bei Andro einfach "BCAAs Powder" ;)

Keenan
21.10.2007, 19:20
kann ich mir bei ausreichender supplementierung mit BCAAs auch die dextrose nachm training sparen? finde das voll ekelhaft. (bei weitem ekelhafter als die BCAAs). whey kann ich so oder so nich nehmen (derbste blähungen/durchfall), daher die idee mit den BCAAs

lg

SantaSergio
21.10.2007, 19:24
Probier mal ein Whey Isolat und dazu Maltodextrin.

tomarse
21.10.2007, 20:08
Keenan, ich empfehl dir auch Maltodextrin. Schmeckt neutral, aus dem Grund verwend ich es statt Dextrose, ich mag diese penetrante Süße nicht.

Keenan
21.10.2007, 21:54
wie siehts denn da mit der verträglichkeit aus bei maltodextrin? bei den meisten supps dreht sich mir einfach der magen um. am liebsten wäre es mir, nur mit BCAAs (würde ich dann in kapseln füllen) und nem Sojashake am Abend zu supplementieren.
meint ihr, da büße ich viel ein? esse viel komplexe KH und pute/hühnchen/fisch.

lg

robert234
21.10.2007, 21:59
wie siehts denn da mit der verträglichkeit aus bei maltodextrin?
Das sollte keine Probleme bereiten, und es geht dabei ja um die schnellen Kohlenhydrate, die einen Insulinausstoß provozieren und somit Nährstoffe schneller in die Muskelzellen schleusen sollen. Außerdem lechzen die Muskeln nach dem Training nach einer schnellen Auffüllung der Glykogen-Speicher.

Keenan
21.10.2007, 22:03
und wieviel trainingserfolg würde ich einbüßen, wenn ich dextrose/maltodextrin weglasse und vor/nach dem training einfach nur 8-10g BCAAs nehme und dazu nen Isodrink oder sowas trinke? reden wir von 5-10% oder macht das richtig viel aus?

bin nur hobby-BBler, und obwohl ich sehr diszipliniert und hart trainiere, und mich gut ernähre etc (auch kein alkohok/zigaretten), bin ich, was den trainingserfolg angeht, nicht fanatisch und möchte mir auch nicht zu viel zumuten (finde dieses ganze süße gesöff einfach abartig ;) ). würde mich freuen, wenn sich da jemand zu äußert.

LG!

robert234
21.10.2007, 22:09
Malto ist ja nicht süß, das ist ja gerade der Vorteil. Geschmacklich wirst Du es im Shake kaum bemerken. Darauf zu verzichten macht schon richtig was aus, da Deine Bedenken in Sachen übler Geschmack aber nicht begründet sind, kannst Du es ja nehmen. ;)

SantaSergio
21.10.2007, 22:09
1. Malto schmeckt nach garnichts... also auch nicht süß ;)
2. Kannst auch Weingummis fressen oder Malzbier trinken, aber schnelle KH solltest du auf alle Fälle dem Körper nach dem Training zuführen
3. Was du einbüßt wenn du auf KH verzichtest kann man wohl schlecht einschätzen ;)

Keenan
21.10.2007, 22:12
na dann werd ich mir wohl demnächst mal maltodextrin bestellen und solange noch dextrose nehmen. mit dextrose/BCAAs bzw malto/BCAAs ist man dann aber gut bedient, oder? whey geht nämlich überhaupt nicht....

gruß keenan

robert234
21.10.2007, 22:13
mit dextrose/BCAAs bzw malto/BCAAs ist man dann aber gut bedient, oder?
Ja.

SantaSergio
21.10.2007, 22:15
Naja, wenn ich auf Whey verzichten würde, dann würde ich schon noch EAA's dazu nehmen