PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImmerHungerHabers Koffein Doping



ImmerHungerHaber
08.09.2007, 13:01
Also ich hab am Sonntag ne Regatta
hab beschlossen mich ordentlich mit Koffein zu pushen da des aus meiner erfahrung raus schon ziemlich was bringt

wie würdet ihr das machen morgens nur kaffe trinken oder über den tag verteilt oder nur nen red bull vorm rennen?

danke

(Kritik könnt ihr gerne üben aber bitte in einem nicht so beleidigenden tonfall; verstanden joke?)

Massefreak1
08.09.2007, 13:18
Zu viel Kaffe wirkt nur entwässernt und bringt ab einer gewissen menge keinen Pusheffekt mehr bzw irgendwann bekommt man Übelkeit oder bei zu wenig Wasserkonsum Kopfschmerzen. Also ich würde kurz vorher 1-2 Redbull oder Kaffe schlürfen.

tn
08.09.2007, 13:28
Alter: 15

lass es einfach..

Rinchar
08.09.2007, 13:30
Schlaf dich vorher aus, dann bist du fit genug ;)

kingKikapu
08.09.2007, 13:31
ImmerHungerHaber, mehr power wird dir koffein nicht bringen. du wirst wacher, aufgedrehter, aber nicht ausdauernder. probier das KH-laden aus. davon hast du wenigstens einen realen nutzen.

mobbdeep
08.09.2007, 13:58
wie kurz vorm train sollte man so nen energy drink denn trinken? da ich sowas und kaffee nie zu mir nehme, wollt ich mal die wirkung ausprobieren

silentchris
08.09.2007, 14:06
In der Abo gibt es auch Koffein Tabletten aber nicht übertreiben sonst gibt es Herzrassen.... :twisted: :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein


Und auch nicht zu oft nehmen ich als starker Kaffe Trinker (ich kann einfach nicht anders :oops: )
Merke schon das Koffein nicht mehr wirklich viel bringt da gewöhnt…


bzw. Koffein gilt ab einer bestimmten menge als Doping nur zum sagen ;) .

Niklas`
08.09.2007, 14:15
kannst aj ne red bull light vorm train trinken... das dürfte für dich reichen.

joke
08.09.2007, 16:56
(Kritik könnt ihr gerne üben aber bitte in einem nicht so beleidigenden tonfall; verstanden joke?)

ich bin nicht beleidigend sondern ehrlich :twisted:

Dragracer
09.09.2007, 12:27
Also ich hab gemerkt, dass man mit Koffein zwar eher noch den Willen hat zu trainieren, aber das Nervensystem nichmehr so gut mitmacht und man schneller zum Muskelversagen kommt. Also dir wird eher die Hantel entegenkommen als ohne. ;)

Und sonst is das Zeug sicherlich positiv, weil es die Sauerstoffaufnahme und Durchblutung erhöht. Aber zum testen reicht sicher ein Red Bull oder anderer Energy Drink.

Niklas`
09.09.2007, 12:29
aber das Nervensystem nichmehr so gut mitmacht und man schneller zum Muskelversagen kommt


was meinst du damit ?

wenn ich gut gepusht bin mit koffein, fallen mir die gewichte leichter, ich bin kurzzeitig stärker, und kann härter trainieren.

Christian R.
09.09.2007, 12:54
Mich machen Kurze Kh. viel wacher wie Koffein.

Red Bull wirkt auch nur durch den Zucker der da drin ist.

Also, Frühstück ein Teller Nudeln und davor dann nochmal ein paar Schokoriegel dann haste genug Energie.

Oh, Heut is ja Sonntag :mrgreen:

Gruß

mobbdeep
09.09.2007, 14:51
also, heißt kurz vorm train unmittelbar? oder ne halbe stunde?

Niklas`
09.09.2007, 15:08
Red Bull wirkt auch nur durch den Zucker der da drin ist.


blödsinn. dann würde red bull light (ohne kh's) ja keine wirkung zeigen.

80mg coffein pro dose und taurin machen dich etwas wach.

vom zucker werd ich eher müde als wach...

Massefreak1
09.09.2007, 15:18
also, heißt kurz vorm train unmittelbar? oder ne halbe stunde?

Wenn man nie bzw kaum Koffein konsumiert wirkt es unmittelbar. Also kurz vorm Training (ca halbe Stunde oder weniger) ne Tasse Kaffe oder ne Dose Red Bull.

Edit: Wenn ich zu viel Kaffe trinke fühle ich mich als irgendwie merkwürdig. Etwas überdreht und doch nicht fit. Also ein zwei Tassen reichen aus.

ImmerHungerHaber
11.09.2007, 21:27
ja ich hab jetz aus kostengründen 2tassen kafee mit zucker vor jedem rennen
fand ich war etwas wacher
lief ganz gut :D

joke
12.09.2007, 09:16
bitte bitte lass solche sachen mit 15, dein herz ist noch nicht vollständig entwickelt das kann ganz böse enden

ist nur lieb gemeint von mir !

mit boostern haben sich schon viele herzrythmusstörungen eingefangen, wenn mans regelmäßig nimmt trift es jeden irgendwann

2 kaffee naja :D das ist ja noch im rahmen