PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit von Shakes (mit Zusatzstoffen)



Socke
07.09.2007, 16:34
Hi,

ich mache mir morgens einen großen (Soja)-Shake in dem auch noch zusätzliche Vitamine/Mineralstoffe drin sind. Ich lager ihn dann halt ihm Kühlschrank und trinke zwischendurch ein kleines Glas.

Verliert der Shake während der Lagerung an Wertigkeit, also sollte man lieber frisch mischen? Oder ist das egal?

LG und schönes Wochenende!

N!Tr0
07.09.2007, 16:44
die Vitamine/Mineralstoffe gehen mit der zeit verloren

Socke
07.09.2007, 17:44
und wie siehts mit dem eiweiss aus? verringert sich die wertigkeit da?

lg

AB
07.09.2007, 18:04
und wie siehts mit dem eiweiss aus? verringert sich die wertigkeit da?


nein. wohin soll es denn auch gehen?


die Vitamine/Mineralstoffe gehen mit der zeit verloren

auch da bin ich mir nicht ganz sicher. das zeug ist doch in einem geschlossenen behälter, wie sollen die verloren gehn? oder meinst die werden durch die kühlung zerstört?

robert234
07.09.2007, 19:28
Socke, warum machst Du Dir nicht einfach mehrere kleine statt des einen großen Shakes? Damit wärest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und ich finde frisch zubereitete Shakes immer appetitlicher als solch Zeugs das schon stundenlang steht. Kühlung hin oder her, schnuppere mal in den Shaker mit dem Du eben einen frischen Shake gemacht hast, und dann in einen Shaker der mehrere Stunden im Kühlschrank stand. Das ist ein Unterschied. ;)

Massefreak1
07.09.2007, 22:15
Socke, warum machst Du Dir nicht einfach mehrere kleine statt des einen großen Shakes? Damit wärest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und ich finde frisch zubereitete Shakes immer appetitlicher als solch Zeugs das schon stundenlang steht. Kühlung hin oder her, schnuppere mal in den Shaker mit dem Du eben einen frischen Shake gemacht hast, und dann in einen Shaker der mehrere Stunden im Kühlschrank stand. Das ist ein Unterschied. ;)

Ja stimmt, den Shake den ich auf der Arbeit "Esse" (ist ein ziemlich dicker) der schmeckt sowas von ecklig. Wenn ich ihn aber frisch am Wochenende esse schmeckt er über geil!