PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testo E und das Herz



_mojito
06.09.2007, 12:47
Hätte mal eine Frage: Ist es eigentlich auch möglich das dass Herz bei einer niedrigen dosierung(300mg e5d) zu stark wächst und verdickt???

vielen dank

klitschko99
06.09.2007, 12:53
Frag deinen Arzt!

robert234
06.09.2007, 16:20
Ist es eigentlich auch möglich das dass Herz bei einer niedrigen dosierung(300mg e5d) zu stark wächst und verdickt???
Ja, das ist es.

joke
06.09.2007, 16:22
möglich ist alles, kommt vor allem auf die anwendungsdauer an

nach dem absetzen normalisiert sich das ganze aber wieder

robert234
06.09.2007, 16:24
nach dem absetzen normalisiert sich das ganze aber wieder
Sicher? ;)

joke
06.09.2007, 16:27
wenn du ne 10-jährige stoffer-odysse hinter dir hast sicher nicht :lol: :lol:

robert234
06.09.2007, 16:29
wenn du ne 10-jährige stoffer-odysse hinter dir hast sicher nicht
Ich sowieso nicht, soviel ist mal sicher. :motz:

joke
06.09.2007, 16:34
du hast ja auch kreislauf :mrgreen:

robert234
06.09.2007, 17:01
du hast ja auch kreislauf
Und Verstand. 8-)

Feierleiche
07.09.2007, 23:35
Hätte mal eine Frage: Ist es eigentlich auch möglich das dass Herz bei einer niedrigen dosierung(300mg e5d) zu stark wächst und verdickt???

vielen dank

Du meinst sicherlich eine Herzwandverdickung!?
Eigentlich sollte diese Dosierung Deinem Herzen nicht viel anhaben.
Ist ja fast noch eine Hormonersatzdosis bzw Anti-agingdosis :angel:
Die wenigen Studien,die darauf hindeuten hatten Probanden,die Extremdosen an AAS dauerhaft IN KOMBI MIT STH/HGH zu sich nahmen ;) Diese Kombi scheint recht unlustig für die Organe zu sein...
Und selbst soclhe Exzesse sind in der BB-Welt mitlerweile (leider) eher die Regel als die Ausnahme. Schau Dir die Profis oder gute/schwere Amateure an...
Was sicher nicht heißen soll,dass diese gesund sind :idea: Ihre Organe incl Spätfolgen usw sieht man ja nicht.

Herzwachstum alleine, solange Du auch trainierst bzw ausdauertrainierst, ist sogar positiv zu bewerten :idea: Ein Sportlerherz(was ich nicht mit nem AAS-BB-Herzen hiermit implizit gleichsetze!) hat sehr viele Vorteile. Niedrigere Schlagfrequenz, -Blutdruck und dadurch verichtet es u.U. nur einen Bruchteil der Arbeit eines untrainierten Herzens ;)


Zitat:
du hast ja auch kreislauf

Und Verstand.
Die Korrelation zwischen "Verstand"(quantifiziert im IQ z.B.) und Stoffkonsum bei BBlern dürfte gegen Null tendieren. Sagt somit nicht viel... :lol:
Das wäre auch ein bissel einfach ;)
Ok, ok,statistische Daten um diese Aussage zu belegen habe ich leider nicht. Wäre ja mal was. Ich hätte sogar den Mut, drauf zu wetten.

robert234
07.09.2007, 23:47
Die Korrelation zwischen "Verstand"(quantifiziert im IQ z.B.) und Stoffkonsum bei BBlern dürfte gegen Null tendieren. Sagt somit nicht viel...
Gegen Null glaube ich nicht, denn der größte Anteil junger Stoffer findet sich in eher minderen Bildungsschichten. Aber vereinfachen wir die Formel eben auf "Vernunft", Vernunft Risiken kritisch zu bewerten, und Schlüsse daraus zu ziehen die der Verantwortung gegenüber dem eigenen unwiederbringlichen Körper gerecht werden. ;)

Feierleiche
08.09.2007, 00:49
Gegen Null glaube ich nicht, denn der größte Anteil junger Stoffer findet sich in eher minderen Bildungsschichten
Bildung und sozioökonimischer Status muß/sollte man hierzu natürlich auspartialisieren. Anders würde es wenig Sinn machen bzw wäre logisch... ;)


Naja, jetzt konfundierst/vermischst Du aber den Begriff "Vernunft" mit "Risikoneigung". Beides kann in hohem Maße gleichzeitig ausgeprägt sein.
Nehmen wir den klassischen SensationSeeker: Er/sie hat u.a. eine hohe Risikobereitschaft um viel individuell, heißersehnten "Reizeinstrom" zu bekommen.
Diese Persönlichkeitseigenschaft ist unabhängig von anderen!
D.h. Man ist als Sen.seek. nicht automatisch auch unvernünftig ;)

Bsp.: Nimm Freefighter, Formel1 Fahrer, andere gefährliche Sportarten oder Berufe... usw usw gäbe viele Beispiele. Da halte ich die Risiken bei nem moderatem, kontrollierten Roidkonsum für weitaus geringer. Ohne Roids verharmlosen zu wollen, Du kennst meine kritische Einstellung hierzu bzw solltest sie mitlerweile kennen ;)

Antigone
08.09.2007, 08:40
Dann handelt es sich um situationsbezogene Unvernunft ohne dass man der betroffenen Person gleich globale Unvernunft oder gar Dummheit anheim rechnet. Die Begriffe Vernunft und Risikobereitschaft müssen sich zwar nicht zwangsäufig für ein und die selbe Situation gegenseitig ausschliessen, was jedoch beim Gegenstand dieses Themas meiner Ansicht nach der Fall ist.

Antigone
08.09.2007, 08:43
Gibt es eigentlich eine Studie, die den vermuteten Zusammenhang von (unprofessionellem) Steroidkonsum mit niedrieger Bildung bzw. sozioökonomischem Status beweist?

robert234
08.09.2007, 09:58
Gibt es eigentlich eine Studie, die den vermuteten Zusammenhang von (unprofessionellem) Steroidkonsum mit niedrieger Bildung bzw. sozioökonomischem Status beweist?
Keine Ahnung ob darüber schon eine Studie vorliegt, aber auch hier im Forum läßt sich beobachten welche Personen kritikloser und wie selbstverständlich Roids einsetzen oder einsetzen wollen. Meine These dazu ist, daß Leute die mit einer verantwortungsvollen Risiko-Nutzen-Analyse intellektuell überfordert sind, sich mit einer solchen verständlicher Weise nicht beschweren. Auch scheint mir der Hang zur körperlichen Überlegenheit um jeden Preis bei denen am stärksten ausgeprägt zu sein, die andere Akzente nicht setzen können. Hier in Berlin wurden bei einer in Fitness-Studios durchgeführten Umfrage vor einigen Jahren in den sozialen Problembezirken mit überdurchschnittlich hohem Ausländer-Anteil signifikant höhere Raten an steroidkonsumierenden Jugendlichen ermittelt als in den Stadtbezirken die gutbürgerlich sind. Auch wurde eine Unterscheidung nach Gesamtschülern und Gymnasiasten getroffen, wenn ich mich recht erinnere lag die Stoffer-Quote altersbereinigt bei den Personen mit Gesamtschulbildung mehr als doppelt so hoch wie bei den Personen mit Gymnasialbildung.

Feierleiche
12.09.2007, 21:49
Hier in Berlin wurden bei einer in Fitness-Studios durchgeführten Umfrage vor einigen Jahren in den sozialen Problembezirken mit überdurchschnittlich hohem Ausländer-Anteil signifikant höhere Raten an steroidkonsumierenden Jugendlichen ermittelt als in den Stadtbezirken die gutbürgerlich sind. Auch wurde eine Unterscheidung nach Gesamtschülern und Gymnasiasten getroffen, wenn ich mich recht erinnere lag die Stoffer-Quote altersbereinigt bei den Personen mit Gesamtschulbildung mehr als doppelt so hoch wie bei den Personen mit Gymnasialbildung.
Um wissenschaftl.Studien dieser Art adäquat einordnen und kritisch betrachten zu können, sollte man sich methodisch ein wenig auskennen.
Es gibt auch Scheinkorrelationen, Hintergrundvariabalen, Moderatorvariablen usw usw. So einfach ist es zum Glück nicht :mrgreen: Erfordert halt etwas Wissen und evtl auch Intelligenz. Nur (leider?) folgt das menschliche Gehirn dem Prinzip der kognitiven Ökonomie.

Es mag sein, daß bei einer gewissen Untergruppe von RoidUsern überzufällig gewisse Faktoren zusammentreffen, die Du genannt hast Robert. (gewisse Risk.neigung, kein-wenig andere Lebensbereiche mit Erfolg/Bestätigung....also die jungen Leute in Problembezirken der Großstädte,die Du nennst)
Wobei ich einwenden muss:In den paar Studios,die ich gut kenne, ist es GENAU UMGEKEHRT: Die Leute,die selbstständig, erfolgreich sind und Geld haben sind hier die Konsumenten. Sie waren vorher,nach meinem Eindruck, nicht unglücklich und krank und sind es jetzt erst Recht nicht....hmmm :gruebel: