Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern definieren
Es gibt doch verschiedene Schultermuskeln odeR ?
Gibt es auch verschiedene Übungen, die jeweils einen bestimmten Schultermuskel trainieren, damit man sie Schulter schön definieren kann ?
Das meine ich so wie bei der Brust da gibt es ja auch verschiedene Brustteile, der oberer,mittlere und untere.
Short Dawg
06.09.2007, 00:28
nein nein nein...Brust besteht nur aus Pectoralis minor und major. Die schulter hat 3 Köpfe.
und zum definieren muss man diäten, punktuell abnehmen an bestimmten Stellen geht eh nicht. ;)
Edit: und ne Diät kommt bei dir nicht in Frage.
mobbdeep
06.09.2007, 02:42
ich denk doch, er meint eher, dass verschiedene übungen jeweils einen bestimmte schulterköpfe stärker ansprechen..
Parasite.13
06.09.2007, 05:19
frontheben, bankdruecken, schraegbankdruecken beansprucht deine vordere muskularur der schultern
seitenheben mit gewichten oder am kabel (wobei kabel besser ist), frontdruecken beansprucht die seitlichen/oberen schultern
dann alle moeglichen zieh uebungen beanspruchen deine hinteren schultern
para
Und vorgebeugtes Seitheben ist für die hinteren Schultern, wenn du keine Möglichkeiten hast Ziehübungen zu machen.