PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Gewicht ist gut für mich ?



boocha1337
05.09.2007, 17:38
Hallo ,

Ich war vorhin im Studio und hab meinen GK-Plan absolviert . Ich bin dort seit guten 2 Monaten zur Unterstützung während der Diät usw.

Nun wurde ich heute von jemandem angesprochen ich würde zu viel Gewicht nehmen und das dadurch die falschen Muskeln belastet werden und es nicht gut sei .

Er sagte er hat Ahnung , allerdings sah er aus wien Bügelbrett und ich hab ihn noch nie dort gesehen . Deshalb wollt ich mal euch fragen.

Wieviel Gewicht ist bei folgenden Übungen ok ? ( In Klammer die Gewichte die ich zurzeit nehme)

Beinstrecke (ca. 45 kg)
Beinpresse (ca. 100 kg)
Butterfly (ca. 25 kg)
Bizeps-Curls (ca. 12,5-15 kg)
Fliegende (ca. 10 kg)
Bankdrücken (ca. 30kg plus Stange)
Seitheben ( ca. 6-7 kg)
Latziehen (ca. 50 kg)

Ist das zu viel ?!

Zu meinem Typ würde ich sagen , dass ich schon Muskelmasse habe nur das Fett darüber diese verdeckt . Bis auf Muskelkater verspür ich auch keine Schmerzen oder sontiges was ungewöhnlich wäre.

Meine Daten stehen links.

Mfg

cooper308
05.09.2007, 17:54
Schreib am besten die Wiederholungszahlen dazu, wenn du halt nur 3 Wiederholung machen würdest mit dem jeweiligen Gewicht und dann auch noch falsch ausführst, hat der Typ recht.

Falls du aber 6-12 Wdh machst, und sie sauber ausführst ist eigtl nichts dran auszusetzten. Dann hat er Typ wohl nich soo die Ahnung.

Ich denke mal das letzteres Zutrifft. Die Leute in meinem Studio erzählen auch oft Müll, und sogar manche Trainer :roll:

edti: Hab mir die Gewicht gar nicht angeguckt, die sehen voll ok aus. So in etwa waren die Gewicht am Anfang bei mir auch ;)

boocha1337
05.09.2007, 17:58
Beinstrecke (ca. 45 kg) 8-12 wdh
Beinpresse (ca. 100 kg) 8-12 wdh
Butterfly (ca. 25 kg) 8-12 wdh
Bizeps-Curls (ca. 12,5-15 kg) 12 wdh
Fliegende (ca. 10 kg) 12 wdh
Bankdrücken (ca. 30kg plus Stange) 6-8 wdh
Seitheben ( ca. 6-7 kg) 8-10 wdh
Latziehen (ca. 50 kg) 12 wdh



So schaut es in etwas aus . Immer 2-3 Sätze .


Mfg

SanStorm
05.09.2007, 18:13
Seitheben vllt 10-12 Wdhs aber ansonsten gibts nichts zu meckern ;) (Ich gehe davon aus das du die Übung sauber ausführst!)

boocha1337
05.09.2007, 18:19
Hi,

Ja das tue ich . Hab mich genügend eingelesen und der Forum Teil mit den Übungen incl. Videos ist auch sehr hilfreich .

Vielleicht hat der Typ mich auch nur angequatscht , weil ich beim letzen Satz Bankdrücken etwas Probleme hatte . Nach Krankheitspause hätte ich nicht sofort wieder mit Normalgewicht einsteigen sollen . Learning by doing :mrgreen:

Mfg

Mz91
05.09.2007, 18:20
Hallo ,



Nun wurde ich heute von jemandem angesprochen ich würde zu viel Gewicht nehmen und das dadurch die falschen Muskeln belastet werden




Kla :hammer: , wasn das für ein Idiot :roll:

boocha1337
05.09.2007, 18:24
Hallo ,



Nun wurde ich heute von jemandem angesprochen ich würde zu viel Gewicht nehmen und das dadurch die falschen Muskeln belastet werden




Kla :hammer: , wasn das für ein Idiot :roll:

:D


Noch eine andere Frage :

Lohnt es sich schon auf einen Split umzusteigen nach 2,5 Monaten GK-Plan ?


Mfg

Mz91
05.09.2007, 18:26
Je nachdem , wenn du mit deinem Gk momentan noch gute Fortschritte machst kannst du den ruhig beibehalten solange bis du damit hängen bleibst ode rnur noch schleppend weiterkommst .

boocha1337
05.09.2007, 18:28
Naja was heisst Fortschritte . Ich bin ja zurzeit in der Diät / am definieren und am abnehmen . Muskelzuwächse merke ich nur ganz ganz leicht . (kaum merklich)


Mfg

robert234
05.09.2007, 19:38
Ich bin ja zurzeit in der Diät / am definieren und am abnehmen . Muskelzuwächse merke ich nur ganz ganz leicht . (kaum merklich)
Dann ist es normal wenn Du keine Muskelzuwächse verzeichnest, Abnehmen und Zunehmen geht nun mal nicht gleichzeitig, auch nicht mit einem anderen TP. ;)

TheSebbo
05.09.2007, 19:39
wenn man eins ganz sicher nicht machen sollte. dann is das auf die aussagen unqualifizerter möchtegern bb zu höhren. Da erzählt jeder einen anderen stuss den er wiederum von irgend einem idioten aufgeschnappt hat.

Crono
05.09.2007, 19:40
um überhaupt sagen zukönnen ob deine ausführung richtig oder falsch ist müsstest du ein video von dir machen bei der Übung ;)

boocha1337
05.09.2007, 19:47
Ich bin ja zurzeit in der Diät / am definieren und am abnehmen . Muskelzuwächse merke ich nur ganz ganz leicht . (kaum merklich)
Dann ist es normal wenn Du keine Muskelzuwächse verzeichnest, Abnehmen und Zunehmen geht nun mal nicht gleichzeitig, auch nicht mit einem anderen TP. ;)

Ja schon klar ;)


um überhaupt sagen zukönnen ob deine ausführung richtig oder falsch ist müsstest du ein video von dir machen bei der Übung Wink


Ich bin mir sicher , dass ich die Übungen richtig ausführe. Lediglich bei der (:?: ) Fliegenden merke ich es weniger in der Brust sondern mehr im Bizeps und nur ganz aussen an der Brust . Ist das normal so ?

Crono
05.09.2007, 19:55
Ich bin mir sicher , dass ich die Übungen richtig ausführe. Lediglich bei der ( ) Fliegenden merke ich es weniger in der Brust sondern mehr im Bizeps und nur ganz aussen an der Brust . Ist das normal so ?


nein ist es nicht

du solltest ein Hohlkreuz/Brücke bei Brustübungen machen
bei Fliegenden sollte die Bewegung so ablaufen wie als ob du ein großes Fass umgreifen willst und dann im Oberen Teil die Brustmuskeln maximal kontrahieren
die Arme bei der abwärtsbewegung nur leicht einknicken, das soll nicht so aussehen als ob du nen Bizepscurl machen willst ;P

edit: wenn du mit den 10 KG mit der oben genannten Ausführung immer noch Probleme hast die Brust zu spüren bei der Übung dann nimm weniger Gewicht ! --->ne gute Ausführung ist das A und O, Ego darf getrost draußen vor Studioeingang bleiben, es sei denn du machst Heavy Weight Tage 8-)

BKing
05.09.2007, 20:01
Ähm wie war das nochmal mit Minderjährigen im Wachstum und Training?
Habt ihr da nicht immer Training ohne Gewichte empfohlen?

boocha1337
05.09.2007, 20:05
Ich mach die Übung exakt so :

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24532.html

Ich habs eben nochmal mit meiner KH versucht , die ich hier Zuhause hab . Ich hab es mal zur Probe nur mit Rechts gemacht und die Brust wurde schon angespannt . Allerdings merke ich es in den letzen Wdh. eher außen an der Brust .

Mfg

Crono
05.09.2007, 21:21
boocha, kk dann nimm weniger Gewicht und geh noch tiefer runter

in dem Vid sieht man es nicht richtig aber wie ich schon geschrieben habe, Hohlkreuz machen und Brust soweit rausdrücken wie es geht, in diesem Zustand dann die Übung durchfüren...

SanStorm
05.09.2007, 21:51
Meinst du wirklich, dass er ein Hohlkreuz machen soll?
Also ich mach zwar Fliegende auf der Schrägbank aber da mach ich kein Hohlkreuz! ;)

Mz91
05.09.2007, 22:23
Doch , das is vorallem fürs Bankdrücken besser , weil da auch speziell im untersten Punkt viel mehr Spannung auf der Brust ist als wenn du das nicht machen würdest .