PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar fragen widermal :)



Sony_csjk
05.09.2007, 16:52
Hey,

Ich habe ein paar fragen...

Also. Ich habe vor mir nun doch eine Fitnesscenter karte zu kaufen und habe aber angst davor alleine in einem Fitnesscenter zu trainieren... Wird man da immer am anfang beraten und bekommt gezeigt wie man welche Geräte benutzt?

2tens würde ich gerne wissen wie man sich richtig aufwärmt für eine Trainingseinheit... Sollte ich mich dehnen oder gibt es gute Aufwärmübungen... Momentan noch für Hometrain!

3tens Ich trainiere meine Bizepse und Trizepse natürlich auch aber mein Linker Bizeps der tut nach einem Satz immer Weh und schafft widerhohlungen nurmehr so das es immer beim höhepunkt der Widerhohlung einen Schmerz im Linken Bizeps gibt! Das ist unerträglich und am nächsten Tag wenn ich trotz des Schmerzes trainiere meistens in einen Muskelkater übergegangen?!

4ten Ich war im Urlaub unter extremen Lauf anstrengungen die meine Beine nicht gewohnt waren ausgesetzt... Nun bin ich schon 3 Wochen wieder zuhause und ich habe seit der Woche immer genau @ übergang von Unter - Oberschenkel einen Schmerz wenn ich dort meinen Fuß bewege o.O... Stiegen hinabsteigen ist der horror!

Mfg

n1Ls
05.09.2007, 17:01
Wird man da immer am anfang beraten und bekommt gezeigt wie man welche Geräte benutzt?
Beraten wirst du eigentlich immer, die Frage ist allerdings wie gut. Ich würde mir die Übungen, die du bekommen hast einfach mal aufschreiben, hier den Trainingsplan reinstellen. Den könnten wir dann gegebenenfalls verbessern und du kannst die alle Übungsausführungen auch im Internet angucken.

2tens würde ich gerne wissen wie man sich richtig aufwärmt für eine Trainingseinheit... Sollte ich mich dehnen oder gibt es gute Aufwärmübungen... Momentan noch für Hometrain!
Dehnen hat nur einen Zweck, wenn der Muskeln warm ist. Du kannst deinen Kreislauf ein bisschen auf Vordermann bringen, wenn du vor dem Training 10 Minuten Rad fährst. Viele machen vor dem ersten Arbeitssatz einer Übung erst 1-2 Aufwärmsätze mit weniger Gewicht. Das ist aber eigentlich nur eine Sache des Kopfes.

Ich trainiere meine Bizepse und Trizepse natürlich auch aber mein Linker Bizeps der tut nach einem Satz immer Weh und schafft widerhohlungen nurmehr so das es immer beim höhepunkt der Widerhohlung einen Schmerz im Linken Bizeps gibt! Das ist unerträglich und am nächsten Tag wenn ich trotz des Schmerzes trainiere meistens in einen Muskelkater übergegangen?!
Nicht jeden Tag trainieren. Mindestens 48 Stunden Pause zwischen den Trainingseinheiten. Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sonder in der Ruhephase. Wenn du nach 2 Tagen immer noch Muskelkater hast, auch nicht trainieren!
Brennende Schmerzen im Muskel sind nicht schlimm, finde es sogar geil. Dann weiß man wenigstens, dass man was tut ;)

edit: Nur deine Arme zu trainieren, bringt allerdings auch nicht viel. Solltest schon deinen ganzen Körper quälen.

rocky-b.
05.09.2007, 17:20
1. du fängst in deinem alter noch nicht mit trainieren an! mit 16/17 kannst du mit leichtem training anfangen.
wenn du dann anfängst: 3-4 Monate ganzkörperlan, das heisst ca. 3mal die woche in jeder trainingseinheit den ganzen körper trainieren. zusätzlich ist herkreislauftraining angesagt ( irgendein sport, laufen, radeln...). Immer vor jedem training 5-10 min. aufwärmen, kreislauf hochrbingen mit z.b. laufen radfahren, rudermaschine, cross trainer. danach musst du mind. 2 aufwärmsätze machen! den ersten mit ganz wenig gewicht hoher wdh. zahl, dann nochmal denselben, dann einen sog. übergangssatz mit mehr gewicht aber immer noch lockere hohe wdh.-zahlen. der zweck des aufwärmens ist nicht die ,,kopfsache'' sondern dass deine muskeln ,,warm'' werden, das heisst das der trainierte muskel auf die beanspruchung mit höheren gewichten ( höhere gewichte solltest du sowieso erstmal noch mind. 3 jahre lassen) vorbereitet wird und eine gewisse grundstabilität der muskeln da ist. ausserdem muss vor den arbeitssätzen die produktion der gelenkflüssigkeit gefördert werden und auch die sehnen müssen aufgewärmt werden . du kannst natürlich jetzt schon etwas anfangen zu trainieren, ich empfehle dir aber bis ca. 17/18 jahre nicht mit gewichten zu trainieren sondern liegestützen , klimmzüge, laufen, radeln usw... es gibt ja viele übungen die mit eigenem körpergewicht arbeiten... wenn du volljährig bist mit dem training anfangen, der ideale zeitraum für das gewichtstraining ist zwischen 19- 21 jahren weil da die skelettmuskulatur nochmal ein erheblichen wachstumsschub hat, den kannst du dann mit training unterstützen und dich die 1-2 jahre vorher locker drauf vorbereiten...

robert234
05.09.2007, 17:25
@Sony csjk: Lies Dir mal diesen (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) Artikel durch. ;)

Sony_csjk
05.09.2007, 18:02
Ok... Also folgendes


Ich trainiere nicht nur meine Arme: Ich trainiere meinen Ganzen Körper (auch beine ;) ) Den letzten post habe ich schon durchgelsen. Ich weiß das ein Muskel nur in der Ruhephase aufbaut! Aufwärmsetzte habe ich bisher auch immer gemacht...

fitnesscenter lass ich dann wohl doch sein.

robert234
05.09.2007, 18:20
@Sony csjk: Na das klingt sehr vernünftig von Dir. :daumen: