PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage zu Testo



Butcher86
04.09.2007, 20:44
Ich habe mal folgende Frage:

Ich habe mich etwas mit Testo beschäftigt und immer wieder gelesen, dass man nicht zu viel (fr)essen sollte um nicht zuviel unnötiges Fett aufzubauen.

Wie ist es, wenn man in einer Kur keinen Kalorienüberschuss hat? Ist die Wirkung des Testos dann gleich 0 oder kann man damit Muskelaufbau und gleichzeitig Fettabbau bewirken???

klitschko99
05.09.2007, 09:42
Muskelaufbau und gleichzeitig Fettabau das ist nicht möglich. Bein einem Kalorienüberschuss baust Du Muskeln auf und umgekehr ab.

Onkel-Leo
05.09.2007, 11:29
mit kal. minus kannst du es vergessen, dan baust du so gut wie gar nicht auf.

Butcher86
05.09.2007, 16:21
Ok Danke damit ist schon fast alles geklärt.

Wie hoch soll denn der Überschuss sein, um nicht zu viel Fett aufzubauen und aber auch nicht die Wirkung des Testos in Lust aufzulösen???

Man liest ja manchmal auf eher unseriösen Seiten von 5.000 Kalorien und mehr pro Tag aber das kann ich mir nicht vorstellen!

Hab von nem Arbeitskollegen auch gehört, dass es auf Testo jeden Tag 1 mal pro Tag beim Mci war um seinen "Bedarf" zu decken...

Oder reicht da ein moderater Überschuss von 300 bis 500 kcal?!?

DrMuscle
05.09.2007, 16:27
ein überschuss von 500 kcal reicht, und achte auf die zusammenstellung von fett, eiweiß und kh. zu mäcces? wenn du lust auf nen wasserkopf und auf ne fettschicht dann ja

Butcher86
05.09.2007, 16:41
Nein für mich selber kommt das ja überhaupt nicht in Frage!!!
hab nur zu dem Thema noch nix genaues gefunden und wolltes einfach wissen!

Mit richtiger Ernährung hab ich mich schon sehr intensiv beschäftigt und das wäre bei einer Kur sicher top aber wie gesagt interessiert es mich nur theoretisch!

Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!

Vielleicht kommen ja noch welche :?:

Onkel-Leo
05.09.2007, 22:10
du musst zuerst mal wissen wir dein körper auf KH und fette reagiert (vor dem testo)

und dann kannst es in der kur damit steuern es kommt halt auf das zusammenspiel zwischen eiweiß, fett, und KH´s an. nur darüber kannst du die wasserinlagerungen und fetteinlagerungen steuern !

und das mann seinen kcal bedarf nicht über MC D decken sollte ist ja wohl klar ;)

Onkel-Leo
05.09.2007, 22:11
du musst zuerst mal wissen wir dein körper auf KH und fette reagiert (vor dem testo)

und dann kannst es in der kur damit steuern es kommt halt auf das zusammenspiel zwischen eiweiß, fett, und KH´s an. nur darüber kannst du die wasserinlagerungen und fetteinlagerungen steuern !

mann kann im normalfall auch mit 1000kcal ÜBERSCHUSS der halt aus eiweiß besthet auch gut aufbauen...

ich war zu meinen bestzeiten bei knapp 7000kcal, aber das war nicht mehr schön :?

und das mann seinen kcal bedarf nicht über MC D decken sollte ist ja wohl klar ;)

Feierleiche
07.09.2007, 23:06
Muskelaufbau und gleichzeitig Fettabau das ist nicht möglich. Bein einem Kalorienüberschuss baust Du Muskeln auf und umgekehr ab.
klitschko99, Das stimmt definitiv nicht!

Gib z.B. nem dicklichen RoidNewbie den richtigen Stack, ne sehr proteinreiche Kost mit sehr moderat Khs und LowFat.

Geht ganz locker: Roids + proteinreiche Diät.

Diese Formel Kalorienüberschuss blabla ist sehr vereinfacht und soll lediglich eine grobe Richtung vorgeben. So einfach ist es aber (zum Glück) in der Realität nicht.

Muss auch kein Newbie sein:
Beispiel meine SommerDiäten in der Vergangenheit. Vorher monatelang OFF/natural gewesen. Dann ne saftige Diät mit hohem Eiweißanteil garniert mit nem Test/Drosta Stack. Je nach Bedarf kam moderat Cardio hinzu.
Ist alles eine Frage der Ernährung und Chemie (und Training,aber das setz ich mal als selbstverständl voraus).

Feierleiche
07.09.2007, 23:17
Ergänzung: In meinem Fall ist dann während der Diät das KörperGewicht konstant geblieben,oder gar gestiegen! Bei stetig besser werdender Form, wohlgemerkt! ;)

Ist auch theoretisch plausibel,dass diese vereinfachte Form garnicht aufgehen kann. Beispiel:
Jemand nimmt Roids, und geht mit seiner Ernährung auf ein KcalDefizit von 500kcal und ist dann z.B. bei 2500kcal.(Vorher 3000kcal,die den normalen täglichen Bedarf darstellen)
Er nimmt die ganzen Kcal jedoch in Form von Khs zu sich.Kein Eiweiß,kein Fett.
Ein anderer mit dem gleichen Bedarf und Defizit usw (geht also auch von "seinen" 3000 auf 2500),nimmt die ganzen Kcal jedoch in Form von Eiweiß zu sich.
Was glaubt Ihr, was passiert?
Nach obiger, einfacher KcalÜberschuss-/KcalDefizitTheorie müßte in beiden Fällen die Effekte absolut gleich sein... :gruebel:

Sparta
07.09.2007, 23:25
Je nach Diätdauer werden beide an einem Nährstoffmangel leiden und mit Folgeschäden rechnen müssen 8-)

robert234
07.09.2007, 23:25
Er nimmt die ganzen Kcal jedoch in Form von Khs zu sich.Kein Eiweiß,kein Fett.
Ein anderer mit dem gleichen Bedarf und Defizit usw (geht also auch von "seinen" 3000 auf 2500),nimmt die ganzen Kcal jedoch in Form von Eiweiß zu sich.
Was glaubt Ihr, was passiert?
Was wird schon passieren, der erste nimmt zwar ab (vor allem Muskelmasse), sieht aber nach wie vor schwammig aus. Der zweite hat beim Train kaum mehr Power, Konzentrationsverlust, verliert weniger Muskelmasse dafür mehr Wasser, und ist ein potentieller Anwärter für Verstopfungen und Harnsteine. Das eine ist so bescheuert wie das andere, jedenfalls aus medizinischer Sicht. ;)

Feierleiche
07.09.2007, 23:40
Sparta, robert234,
Leute... :roll: :roll: :roll:

Ihr habt´s nicht verstanden oder wollt es nicht verstehen :lol:
Dass das nicht gesund ist, steht außer Frage! Es ist lediglich ein theoretisches Beispiel, das AUF DIE KÖRPERFORMVERÄNDERUNG bezogen war...


Das eine ist so bescheuert wie das andere, jedenfalls aus medizinischer Sicht.
Das sollte JEDEM klar sein Robert.

klitschko99
07.09.2007, 23:41
Er nimmt die ganzen Kcal jedoch in Form von Khs zu sich.Kein Eiweiß,kein Fett.
Ein anderer mit dem gleichen Bedarf und Defizit usw (geht also auch von "seinen" 3000 auf 2500),nimmt die ganzen Kcal jedoch in Form von Eiweiß zu sich.
Was glaubt Ihr, was passiert?
Was wird schon passieren, der erste nimmt zwar ab (vor allem Muskelmasse), sieht aber nach wie vor schwammig aus. Der zweite hat beim Train kaum mehr Power, Konzentrationsverlust, verliert weniger Muskelmasse dafür mehr Wasser, und ist ein potentieller Anwärter für Verstopfungen und Harnsteine. Das eine ist so bescheuert wie das andere, jedenfalls aus medizinischer Sicht. ;)


Robert :lol: :daumen:
Naja Leiche in den einzelnen Fällen mag es vielleicht so sein. Aber machen wir uns doch nichts vor, bei einer Diät ist da nicht viel mit Aufbau.

Niklas`
07.09.2007, 23:42
naja ich bin auch gerade in einer diät mit moderatem kcal-defizit und sehr hohem protein anteil.


allerdings merke ich schon, dass ich schwächer werde. also von muskelzunahme kann ich nicht berichten.


fahre aber auch nur 500mg testo. ist ja nicht gerade viel für ne diät.

mfg

und mit zunehmder dauer wirds anstrengender. jetzt sind 13kg weg, 9 wochen diät und ich will mind. noch 5 runter.


na lecker, darf dann bald auf 2400kcal runtergehn :brech:

Feierleiche
08.09.2007, 00:36
Aber machen wir uns doch nichts vor, bei einer Diät ist da nicht viel mit Aufbau.
In der Regel ist das auch so,haste sicher Recht.
Es kommt auf die spezifischen Bedingungen an.
Wollte auch nur sagen,dass die beiden Ziele doch zu realisieren sind. Ob man nun hierfür Extremmengen an Stoff(kombis) braucht incl ner gut ausgeklügelten Ernährung, hab ich ja indirekt angefügt... ;)

Klar,wenn ich monatelang natural war, dann saftig rein ging... und meine Ernährung dementsprechend umstellte, konnte der Körper nur dementsprechend reagieren.
Klar,wenn ich ein Jahr lang dauerOn bin, in der Zeit 20kg Masse aufgebaut habe und knackig dosiert...dann werd ich in der darauf folgenden Diät kaum Muskeln aufbauen können. Klar, STH, Extrem AAS Kombis/-dosen +Ernährung und auch dann ist das evtl noch begrenzt möglich...


naja ich bin auch gerade in einer Diät mit moderatem kcal-defizit und sehr hohem Protein anteil.


allerdings merke ich schon, dass ich schwächer werde. also von muskelzunahme kann ich nicht berichten.


fahre aber auch nur 500mg testo. ist ja nicht gerade viel für ne Diät.
Wie gesagt,ist von vielen Faktoren abhängig. In Deinem Fall logisch... hast ja vorher gut Masse aufgebaut incl Testo.


jetzt sind 13kg weg, 9 wochen Diät und ich will mind. noch 5 runter.


na lecker, darf dann bald auf 2400kcal runtergehn
:shock: :shock: Alter, was machst Du denn für ne CrashDiät?? Also wenn ich ne Diät mache, oft unter 2000kcal, verlier ich i d R 0,5kg pro Woche, evtl minimal mehr. Aber was machst Du da? :gruebel:

Niklas`
08.09.2007, 00:46
naja sagen wir mal so. in den ersten 7 tagen waren ca. 5 kg wasser raus.

hast du nichtmal mein gesicht gesehn? sah aus wien luftballon. :mrgreen:

ab 97kg gings auch wesentlich langsamer voran. also sind im grunde genommen erst 7kg runter.

nachm refeed wsiege ich auch wieder um die 96.


in der letzten woche hab ich gerade mal 300g verloren, diese woche warens 500.


form ist aber um einiges besser geworden. endlich sieht man ne ordentliche teilung im quadrizeps.

vielleicht bleib ich mit den kalorien auch gleich und erhöh das cardio. mal schaun.









leiche, wieso gehst du so niedirg mit den kcals wenn du diätest? also oftmals sagst du ja. ??? das ist doch extrem unnötig bei deinem gewicht. :shock:

Feierleiche
08.09.2007, 00:57
leiche, wieso gehst du so niedirg mit den kcals wenn du diätest? also oftmals sagst du ja. ??? das ist doch extrem unnötig bei deinem gewicht.
Ist auch erst gegen Ende der Diät.
Ich brauche nicht soo viel Kcal. Ich lege relativ leicht zu. Ein Masseaufbau ist rein futtertechnisch die reinsteb Freude für mich und meine Psyche 8-)
Könnt ohne Probleme zulegen, futtern, zulegen...auch hochwertig,solange ich auf das Futter genau achte.
Beim Diäten ist es fast umgekehrt,da muss ich schon harte Maßnahmen ergreifen um meine Ziele zu erreichen.
Hab halt keinen superschnellen Stoffwechsel, eher minimal langsam, was auch die niedrige Kcal-Menge erklärt.

Achja, zu meinem derzeitigem Gewicht*hüstel* :oops: die 108kg hab ich nicht mehr...bin bei 100z.Z. War ja 3wochen im Urlaub, kein Training und keine Lust gehabt auf die Ernährung zu schauen usw ;) Hatte vorher auch ne Extremdiät gemacht...kann Dir nächste Woche evtl mal en Bild vom Photoshoot zeigen, sieht ganz ok aus,sagen wir mal so... :angel:

Niklas`
08.09.2007, 01:07
ja klar schick mir mal per mail. kannst mir ne pm schreiben.


scheiss drauf leiche. ab und zu muss das mal sein mit dem "schleifen lassen".


bei mir gibtz das auch 1 mal im jahr. einfach 2-3 wochen nur essen was ich will, kein train, keine supps usw.



übrigens, ich nehme relativ langsam zu und relativ schnell ab. bin dann sone art ekto lol :mrgreen:

Latinlover
08.09.2007, 01:09
Fotos würden mich auch interessieren...

Feierleiche
08.09.2007, 01:09
scheiss drauf leiche. ab und zu muss das mal sein mit dem "schleifen lassen".


bei mir gibtz das auch 1 mal im jahr. einfach 2-3 wochen nur essen was ich will, kein train, keine supps usw.
Ja, so seh ich das auch. Ist auch gut so...alles andere wäre ja noch kränker, als wir eh schon sind*lach* :mrgreen:


übrigens, ich nehme relativ langsam zu und relativ schnell ab. bin dann sone art ekto lol
Ja, das dachte ich mir bzw war mir klar,als ich Deine Kcal-Menge und Deinen Gewichtsverlust gelesen habe ;)

tomarse
08.09.2007, 07:12
Mich auch.

robert234
08.09.2007, 09:34
@Feierleiche: Der Intention Deiner "theoretischen Beispiele" vermag ich mitunter trotz größter Mühe nicht zu folgen, deshalb wohl meine entsprechenden Antworten. Ich sehe es so, daß weder "theoretische Beispiele" noch theoretisch mögliche Wege einem Fragesteller irgendwas bringen, wenn sie in der Praxis nicht zum Tragen kommen können (oder wenigstens sollten).

Wenn wir uns darüber einig sind daß weder die Variante "alle Kalorien nur aus Carbs" noch die Variante "alle Kalorien nur aus Protein" eine Option sind die man gesundheitlich vertreten könnte, dann bringt es doch rein gar nichts wenn man sich in solchen theoretischen Optionen verliert. Ich wünsche mir praxisnahe Auskünfte, nicht welche die man sogleich selbst wieder verwerfen muß weil sie zwar theoretisch denkbar aber nicht praktikabel sind.

klitschko99
08.09.2007, 10:23
Fotos von einer Leiche interessieren mich nicht! :mrgreen:

r3volv3r
08.09.2007, 13:00
poste die doch einfach unter Mitgliederfotos, musst dich doch bestimmt nicht dafür schämen ;)

Niklas`
08.09.2007, 14:19
Ich wünsche mir praxisnahe Auskünfte, nicht welche die man sogleich selbst wieder verwerfen muß weil sie zwar theoretisch denkbar aber nicht praktikabel sind.


robert, ohne stoff ist da echt nicht viel zu machen denke ich.

mit ordentl3ich testo, einer sehr proteinreichen kh- reduzierten fettarmen diät im moderaten kcal-defiizit lässt sich anfangs einer siät sicherlich noch einiges an muskulatur aufbauen. so waren jedenfalls meine erfahrungen und die vieler anderer athleten.


je länger man diätet, destso größer ist auch der muskelverlust.

robert234
08.09.2007, 15:31
@Niklas`: Hier ging es ja um die Aussagen "alle Kalorien nur aus Carbs" oder "alle Kalorien nur aus Protein", und diese Ernährungsformen halte ich für nicht praktikabel weil extrem ungesund und obendrein nicht zielführend. Nicht zielführend deshalb, weil jemand der sich ausschließlichlich nur von Carbs ernährt zwar noch Kraft haben aber trotzdem Muskelmasse verlieren wird, also nichts zusätzlich aufbaut.

Und wer sich ausschließlich von Protein ernährt (von moderaten Carbs war bei Leiches Beispiel ja nicht die Rede), der ist nach wenigen Tagen fertig mit der Welt, kann sich kaum mehr konzentrieren und noch weniger richtig trainieren, einfach weil die Gluconeogenese nicht genug Zucker für solche Ansprüche bereitstellen kann. Außerdem wird es Verstopfungen und eine erhöhte Säurelast im Körper geben, die Wahrscheinlichkeit für Harnsteine und Nierenerkrankungen steigt, kurzum man fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl in seiner Haut. Da nutzen auch alle Roids der Welt nichts, die fehlenden Carbs und das fehlende Fett können sie nicht ersetzen.

Frag doch mal Klitschko was das für eine Ochsentour ist, vor dem Wettkampf zu diäten, und das ist low Carb, nicht zero Carb. Das ist jedenfalls meiner Überzeugung nach für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.

Niklas`
08.09.2007, 16:45
natürlich hast du recht. wer ist denn auch so bescheuert und macht ne only protein oder carb diät ? :shock: da muss man ja schon ordentlich einen an der schüssel haben.


und sone wettkampfdiät stell ich mir sowieso grausam vor. kenne die qualen einer diät ja schon selber. aber nicht die qualen wenn man nur noch 1500kcal zu sich nehmen darf. da könnt ich gar nix mehr ausser schlafen und an essen denken.


vielleicht iwann mal, wenn ich auf die bühne will :)

joke
08.09.2007, 17:00
bis 10% kann man die Muskulatur gut halten, danach gehts flöten wie nix :)

ne wettkampfdiät ohne stoff ist fast unmöglich

drum sehen die naturalen auch so aus

offseason oft nen sehr sehr guten body, auf der bühne dann komplett ausgezehrt

Niklas`
08.09.2007, 17:19
jop.


wo kann man eigtl. seinen kfa messen lassen? also seriös und genau?

klitschko99
08.09.2007, 18:39
@Niklas`:
Frag doch mal Klitschko was das für eine Ochsentour ist, vor dem Wettkampf zu diäten, und das ist low Carb, nicht zero Carb. Das ist jedenfalls meiner Überzeugung nach für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.

Ja die Verstopfungen sind gut, ganz übel hatte ich damit dieses Jahr zu kämpfen. Bicht schön wenn man schon den Kopf auf den Fliesen hat. :krank:
Schlimm ganz schlimm eine Wettkampfdiät!

Niklas`
09.09.2007, 09:36
egal. die quälerei zeigt dir nur, dass du stark bist, und dass du was durchziehen kannst. und zwar ordentlich.


im studio im pullover rumlaufen und breit sein kann jeder. das jedoch nicht.

:thumright:

Go2Hell
09.09.2007, 10:41
wer ist denn auch so bescheuert und macht ne only Protein oder carb Diät ? Shocked da muss man ja schon ordentlich einen an der schüssel haben.

Kein Scherz: Ein Typ aus meinem Studio macht gerne mal Protein-only Diäten...er ist übrigens der Ansicht, daß es die einzig wahre Diätmethode ist :shock:

robert234
09.09.2007, 10:49
Ein Typ aus meinem Studio macht gerne mal Protein-only Diäten...er ist übrigens der Ansicht, daß es die einzig wahre Diätmethode ist
Es ist ja bekannt, daß bei Mangel an Carbs die Hirnleistung sinkt. ;)

Niklas`
09.09.2007, 11:09
ach deswegen bin ich durch meine prüfung gefallen. ohje ohje, und mittwoch nachprüfung und jetzt hab ich noch weniger carbs drin :mrgreen:

robert234
09.09.2007, 15:09
ohje ohje, und mittwoch nachprüfung und jetzt hab ich noch weniger carbs drin
Dann iß halt vorher was, sonst ist das wirklich mau mit der Konzentration, das Gehirn ist der größte Zuckerkonsument des Körpers. ;)

muskelfleisch
09.09.2007, 15:33
Zum Thema Diät und Konzentration: Ich hatte in letzter Zeit auch während meiner Diät immer öfter Konzentrationsprobleme und fühlte mich ausgelaugt egal was los war. Nach einer ordentlichen Dosis Koffein fühlte ich mich zwar ein weng aufgeputscht und war wieder gut drauf, aber so wirklich konzentrieren konnte ich mich immer noch nicht. Ich konnte zwar während der Arbeit an praktischen fähigkeiten keinen Mangel feststellen (wie Kunden beraten) weil das schon zum Alltag gehört, aber in der Schule da wurde es zunehmend schwieriger, da half mir auch der Riesenkaffee morgens nix, ausser das ich nicht einschlafe.

Diät = Zusätzliche Belastung in körperlicher UND geistlicher Form

Feierleiche
12.09.2007, 22:43
uuaah :shock: :headbang: lange nicht reingeschaut...was ist hier denn los!?

@all: Jep,werde für Foto(s) sorgen,keine Bange ;)
Paar Tage bzw evtl ne Woche Geduld! :lol:

@Robert: :shock: :shock: Es ist ja tatsächlich so, daß Du mich zwar wohl verstehen wolltest,aber NICHT VERSTANDEN hast :shock: !?
Ok*gähn*ich zerplücke das mal,wobei ich eigentlich NULL Zeit und Lust habe dazu(!)

@Feierleiche: Der Intention Deiner "theoretischen Beispiele" vermag ich mitunter trotz größter Mühe nicht zu folgen, deshalb wohl meine entsprechenden AntwortenJa, deshalb bin ich so geschockt, bist doch eigentlich ein eher cleveres Bürschchen! :ratlos: Oder versteht es sonst auch niemand und ich hab mich so mißverständlich ausgedrückt,dass man nicht erkennen kann,worauf ich im wesentlichen hinaus will?

Ich sehe es so, daß weder "theoretische Beispiele" noch theoretisch mögliche Wege einem Fragesteller irgendwas bringen, wenn sie in der Praxis nicht zum Tragen kommen können (oder wenigstens sollten).
Natürlich kommen/kämen sie in der Praxis zum Tragen!
Also, ich wollte hiermit einfach nur Khs und Eiweiß isoliert gegenüberstellen, die UNTERSCHIEDLICHEN Funktionen andeuten und daraus folgend die unterschiedlichen Effekte deutlich machen,wenn man hauptsächl vom einen mehr als vom anderen bzw in diesem THEORETISCHEN Beispiel sogar ausschließl. futtert :idea:


Wenn wir uns darüber einig sind daß weder die Variante "alle Kalorien nur aus Carbs" noch die Variante "alle Kalorien nur aus Protein" eine Option sind die man gesundheitlich vertreten könnte, dann bringt es doch rein gar nichts wenn man sich in solchen theoretischen Optionen verliert. Ich wünsche mir praxisnahe Auskünfte, nicht welche die man sogleich selbst wieder verwerfen muß weil sie zwar theoretisch denkbar aber nicht praktikabel sind.

Es bringt eben doch was(bzw sollte es ursprüngl.): Um deutlich zu machen, daß genau diese stark vereinfachte Formel (KcalPlus=Aufbau und KcalDefizit=Diät) eben genau das ist: Stark vereinfacht.
Achja, wie Niklas bereits auch erwähnte kommt mein theoretisches Beispiel am stärksten unter AAS-Gebrauch zum Tragen :idea: (die ProteinOnly-Variante zumindest).
Ich wollte somit sagen, es ist nicht das gleiche,ob ich in einer Diät zum Großteil Eiweiß konsumiere oder Khs, BEI GLEICHER GESAMTKALORISCHER MENGE! Auf die Körperform-Effekte bezogen :!: :!: :!:
Genau dies ist der entscheidende Punkt,auf den ich hinaus wollte.


Frag doch mal Klitschko was das für eine Ochsentour ist, vor dem Wettkampf zu diäten, und das ist low Carb, nicht zero Carb. Das ist jedenfalls meiner Überzeugung nach für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.
Und nochmal: Das sollte keine Alternative sein!
Ein theoret Beispiel um etwas(gewisse unterschiedliche Effekte der Makronährstoffe) deutlich zu machen...nicht mehr,nicht weniger :roll:


@Niklas`: Hier ging es ja um die Aussagen "alle Kalorien nur aus Carbs" oder "alle Kalorien nur aus Protein", und diese Ernährungsformen halte ich für nicht praktikabel weil extrem ungesund und obendrein nicht zielführend.
Jo Robert, da sind wir dann ja alle einer Meinung. Nur hast Du das so nicht erkannt, daß ich das auch so sehe bzw sehen könnte aufgrund des Mißverständnisses.
Wobei man "nicht-zielführend" einschränken muss: Nur Protein ist bei manchen(stark endomorphe Typen mit nem dementsprechenden Stoffwech.) für eine gewisse Zeit und unter Verwendung von Roids durchaus sehr zielführend und effizient :idea: Über Sinn,Unsinn, Gesundheit usw kann man natürlich diskutieren...
PS: Wie Go2Hell, richtig einwendet, gibt es einige,die so vorgehn und auch durchaus ne gute Form damit erreichen. Ich kenne sogar einen persönlich. Nur Eiweiß (Fleisch,Fisch, Eiklar, evtl Prot.pulver +Gemüse/Salat). Ok, letzteres sind ja KHs....jaaaa, auch gaaanz viel davon... :lol: tschuldige,hab ich übersehn bzw bewußt nicht eingerechnet.


Und wer sich ausschließlich von Protein ernährt (von moderaten Carbs war bei Leiches Beispiel ja nicht die Rede), der ist nach wenigen Tagen fertig mit der Welt, kann sich kaum mehr konzentrieren und noch weniger richtig trainieren, einfach weil die Gluconeogenese nicht genug Zucker für solche Ansprüche bereitstellen kann.
Na dann kenn ich also paar Jungs,die übermenschliche Fähigkeiten haben??? :shock: :?
Da liegst Du falsch Robert. Schlichtweg falsch. Es gab mal einen Profi,der sich wochenlang NUR VON FLEISCH in der Vorbereitung ernährte. ;)
Könnte sogar erfragen wer das war und wann das war.
Wie man sich fühlt,steht außer Frage. Darum geht es mir nicht und ist mir vollkommen klar.


Außerdem wird es Verstopfungen
:ratlos:
Bringt das einen um? :mrgreen:

die Wahrscheinlichkeit für Harnsteine und Nierenerkrankungen steigt
Haste genauso gelernt wie ich. Ja, die Ws steigt und dies auch nur signifikant,wenn man es nicht nur paar Tage macht. Das bestreitet ja niemand.


Da nutzen auch alle Roids der Welt nichts, die fehlenden Carbs und das fehlende Fett können sie nicht ersetzen
Wie gesagt, im Fleisch(selbst im magersten) ist minimal Fett. Die essentiellen kann man einige Zeit sicher weglassen,mag sein,dass das nicht optimal/gesund ist, klar.
Khs nehmen viele halt minimalst mit Gemüse auf.

I d R nimmt man ja bei ner eiweißreichen Diät minimal Khs und auch Fett incl der essentiellen zu sich. Wie gesagt, war diese Beschreibung theoretischer Natur und nur in seltensten Fällen macht das jemand so bzw so ähnlich.
Amen

robert234
12.09.2007, 23:06
Wie gesagt, war diese Beschreibung theoretischer Natur und nur in seltensten Fällen macht das jemand so bzw so ähnlich.
Eben, und deshalb schrieb ich als Resumé:

für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.
Leiche, Du redest hier mit Leidenschaft von Beschreibungen theoretischer Natur, von Einzelfällen in der Wettkampfvorbereitung, von gesundheitlich durchaus bedenklichen Zuständen die einen aber "nicht umbringen", alles Sachen die man aus Vernunftsgründen für einen Freizeitsportler nicht im Leisesten in Erwägung ziehen darf, und die von daher hier in einem Forum mit dieser Klientel und besonders mit Blick auf das Anliegen des Threaderstellers kein Thema sein sollten.

Aber okay, es ist sinnlos darüber länger zu diskutieren.

Feierleiche
12.09.2007, 23:39
Eben, und deshalb schrieb ich als Resumé:
Zitat:
für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht. :roll: Um etwas zu erklären/deutlich zu machen, hab ich dies verfasst. NICHT ALS ALTERNATIVE. Ich hoffe, jetzt ist es endlich deutlich geworden!?
Dann schreib halt offen und ehrlich,daß Du mich mißverstanden hast. Denn das hast Du,wenn ich Deine Antworten/Argumentationen lese :idea:


Leiche, Du redest hier mit Leidenschaft von Beschreibungen theoretischer Natur, von Einzelfällen in der Wettkampfvorbereitung, von gesundheitlich durchaus bedenklichen Zuständen die einen aber "nicht umbringen", alles Sachen die man aus Vernunftsgründen für einen Freizeitsportler nicht im Leisesten in Erwägung ziehen darf,
Dies zieht jeder für sich selbst in Erwägung oder nicht.

und die von daher hier in einem Forum mit dieser Klientel und besonders mit Blick auf das Anliegen des Threaderstellers kein Thema sein sollten.
Ich habe dies nicht als Empfehlung geschrieben und auch nicht als ALTERNATIVE. Sorry,aber dann hast Du was falsch gelesen/interpretiert.


Aber okay, es ist sinnlos darüber länger zu diskutieren.
Das war es, in Deinem Fall, von Anfang an. Weil Du zum einen nicht verstanden hast,woraufich hinaus will und zum anderen zu vielem eine andere Einstellung und scheinbar andere Erfahrungen hast/kennst.

Niklas`
13.09.2007, 01:07
robert234, es ist ganz einfach so, dass du einmal unrecht hattest. dafür musst du dich doch nicht schämen :?:

also rede nicht um den heißen brei :mrgreen:

;)

mfg

robert234
13.09.2007, 09:23
@Niklas`: Ich schäme mich nicht, wüßte auch nicht wofür. Aber ich habe diese fruchtlose Diskussion für mich beendet, und werde mich dazu nicht weiter äußern. Für Hahnenkämpfe ist mir meine Zeit zu schade. ;)