Becksel
04.09.2007, 14:45
Hi, da ich jetzt im Fitnessstudio trainieren kann würde ich gerne meinen tp umstellen. Also im Moment sieht er so aus:
1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken
Brust:
Schrägbankdrücken(KH) 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.
Beine:
Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
Ausfallschritte 3 x a´ max. 8 Wh.
Bizeps:
Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch
Rücken:
Klimmzüge mit weitem Griff 3 x 12 Wh.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3 x a´ max. 6 Wh.
vorgebeugtes KH-Rudern je Seite 2 x max. 8 Wh.
Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken (Hände ca. 25 - 30 cm auseinander) 3 x a´ max. 12 Wh.
French Press 3 x a´ max. 12 Wh.
Bauch:
Beinheben 3 x soviel Du kannst
Crunches 2 x soviel Du kannst
Also, statt Klimmzüge mache ich dort jetzt Lattenzüge(nennt man das so?) zur Brust, da ich einfach noch nicht die Kraft habe um genug Klimmzüge zu machen.
Ich würde auch gerne die Beinübungen ändern und dort lieber Beinpresse machen, da es immer sehr anstrengend und manchmal schmerzhaft ist das Gewicht auf den Rücken zu bekommen und wieder abzusetzen.
Trizeps Übungen würde ich auch gerne den neuen Möglichkeiten anpassen, welche Geräte bzw Übungen eignen sich da am besten.
Desweiteren meinte eine Trainerin dort zu mir, dass Beinheben sehr schelcht sein soll, da dies nur den Hüftbeuger traniert und hat mich dann in so eine komische Maschine gesteckt in der man aufrecht sitzen muss und die Beine unten hinter rollen eingeklemmt werden. Diese werden dann durch ziehen an den stangen über einen nach vorne nach oben gehoben. Bin da etwas skeptisch, ist Beinheben wirklich so schlecht?
So ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal vielen dank!
1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken
Brust:
Schrägbankdrücken(KH) 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.
Beine:
Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
Ausfallschritte 3 x a´ max. 8 Wh.
Bizeps:
Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch
Rücken:
Klimmzüge mit weitem Griff 3 x 12 Wh.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3 x a´ max. 6 Wh.
vorgebeugtes KH-Rudern je Seite 2 x max. 8 Wh.
Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken (Hände ca. 25 - 30 cm auseinander) 3 x a´ max. 12 Wh.
French Press 3 x a´ max. 12 Wh.
Bauch:
Beinheben 3 x soviel Du kannst
Crunches 2 x soviel Du kannst
Also, statt Klimmzüge mache ich dort jetzt Lattenzüge(nennt man das so?) zur Brust, da ich einfach noch nicht die Kraft habe um genug Klimmzüge zu machen.
Ich würde auch gerne die Beinübungen ändern und dort lieber Beinpresse machen, da es immer sehr anstrengend und manchmal schmerzhaft ist das Gewicht auf den Rücken zu bekommen und wieder abzusetzen.
Trizeps Übungen würde ich auch gerne den neuen Möglichkeiten anpassen, welche Geräte bzw Übungen eignen sich da am besten.
Desweiteren meinte eine Trainerin dort zu mir, dass Beinheben sehr schelcht sein soll, da dies nur den Hüftbeuger traniert und hat mich dann in so eine komische Maschine gesteckt in der man aufrecht sitzen muss und die Beine unten hinter rollen eingeklemmt werden. Diese werden dann durch ziehen an den stangen über einen nach vorne nach oben gehoben. Bin da etwas skeptisch, ist Beinheben wirklich so schlecht?
So ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal vielen dank!