PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey, aber welches?



cooper308
03.09.2007, 19:31
So, ich hab mir überlegt mir jetzt Whey zuzulegen.

Die, die es hier im Shop gibt fangen alle so bei 20 €/kg an. Man sollte ja nach jedem Training 0,5g/kg Körpergewicht nehmen. Das heisst, ich bräuchte gute 5 kilo whey pro Jahr, was dann so um die 100 Euro im Jahr kosten würde...

Naja für mich als Schüler ist das schon ne ganze Menge Geld, und ich wollt mal Fragen ob es auch günstigeres Whey gibt (halbwegs vernünftig sollte es aber schon sein). Oder sind 20€/Kilo standart?

Falls ja müsst ich mich damit abfinden, dass es so teuer ist, und entweder zahlen, oder es sein lassen mit dem Whey...

Ist Whey nach 5 Monaten überhaupt schon sinnvoll? Allgemein ist es ja hoch angepriesen ;). Ist es überhaupt nötig?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

mfg ;)

Rogueone
03.09.2007, 19:35
Whey ist so mit das einzige Supp, was direkt von Anfang an sinnvoll ist. Und ja, 20 €/kg ist schon ein normaler Preis, alles was weit darunter ist, ist wohl auch qualitativ nicht so besonders.

muscle-mike
03.09.2007, 19:51
Das Whey von Bionedix soll wohl recht hochwertig und günstig sein.
Geschmack und Löslichkeit keine Ahnung.

Ich hab hier aus dem Shop ON 100% Whey Gold Standart - Banane (2270 gr).
Davor hatte ich BA Ultra Whey - Banane (750 gr).
Den Geschmack und die Löslichkeit find ich bei beiden klasse. :mrgreen:

robert234
03.09.2007, 19:57
Whey ist so mit das einzige Supp, was direkt von Anfang an sinnvoll ist.

So ist es.

cooper308
03.09.2007, 20:26
Amen.

Bleibt nur noch die frage des Geldes offen... Sponsort mich wer? :mrgreen:

Ich würd mir wenn dann denke ich eins hier aus dem Shop bestellen. Zur näheren auswahl ständen Body Attack Extreme Whey Deluxe und Body Attack Ultra Whey (sind halt die günstigsten, ich denke mal, die Qualität ist ok -> is ja aus unserem Shop!).
Gibts da irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Beiden? Oder würdet ihr mir von denen abraten? Naja hab eben keine Ahnung von Whey :oops:

SanStorm
03.09.2007, 20:41
Hab die zwar nochnie probiert, aber kannst du kaufen! wieso auch nicht? ;)

muscle-mike
03.09.2007, 21:46
Extrem Whey -> Große Dose
Ultra Whey -> Kleine Dose (warscheinlich als Probierdose gedacht)

Nimm das Extrem Whey, ist pro Kilo günstiger.

Crono
03.09.2007, 21:52
Whey ist so mit das einzige Supp, was direkt von Anfang an sinnvoll ist.


Lachsölkapseln ;)


achja ich bin immer noch dem Ultimate Nutrition Isopreme Whey treu, über den Geschmack lässt sich streiten aber die Löslichkeit ist absolut spitze + 100% Isolat

cooper308
04.09.2007, 14:29
Alles klar...

Vielen Dank für die Antworten :)

green
19.09.2007, 18:56
ich bestell mir jetzt bei ebay 5komponenten eiweis für 69,90euro... ich versteh nich was daran schlecht sein soll... das macht nen kilo preis von 6.90€ das is nice :shock:

Ronny Kohlmann
19.09.2007, 19:01
green,
wenn es einigermaßen hochwertig ist (was bei dem Preisn erstaunlich wäre), dann ist nix dagegen einzuwenden. (dann würde mich das Angebot auch interessieren :mrgreen: ).


Nur notwendig isses nicht, weil durch normale Nahrung ersetzbar. Das ist bei Whey ja nicht so. Allerdings ist Whey ja auch nicht notwendig, ich nehm schon seit über einem Jahr gar nix mehr und merke keinen Unterschied. :ratlos:

Generation
19.09.2007, 19:10
Also das Extrem Whey Deluxe ist richtig gut! Das kannste nehmen
Hochwertieges hat halt seinen Preis!

Ich drücke alle 1,5 bis 2 Monate 80 bis 100 € ab für mein Proteinpulver, weil ich halt das Hochwertige nehme ist leider so.

green
19.09.2007, 21:47
ist doch erwiesen, dass es totaler quatsch mit der hochwertigkeit eines proteins ist.. bzw. keinen großen unterschied ist. ich will einfach mal wieder protein ergänzen habe mich jetzt auch 3monate mal ohne supllemente ernährt und auch nicht die welt gemerkt naja aber 10kg reichen dann auch nen knappes jahr bestimmt :mrgreen:
den link darf ich ja nicht posten aber gebt einfach mal folgendes bei der ebay suche an: 10 Kg Original Super Protein 90 Eiweiss Eiweiß für Maca

SantaSergio
19.09.2007, 21:51
| Was ist in Testoplex® BASSIC Protein enthalten?

Sojaproteinisolat, Weizenprotein, Milcheiweiß, Lactalbumin, Eiprotein.

Muhar, das Geld hätteste auch in Gulli schmeißen können! :lol: :lol:

green
19.09.2007, 21:58
meinste echt das das sinnlos ist wieso ich versteh das nicht warum ich mir das geld sparen hätte können ??? ;) mal ganz davon abgesehen, dass ich es ja noch gar nich bestellt habe... 8-)

anx1ety
19.09.2007, 21:58
Sojaproteinisolat, Weizenprotein, Milcheiweiß, Lactalbumin, Eiprotein.



Muhar, das Geld hätteste auch in Gulli schmeißen können!


meine kontodaten hättest auch haben können

green
19.09.2007, 22:05
häää wie meinste das denn ??? ich will mal wissen warum das so scheisse sein soll es ist schließlich eiweis und eiweis = eiweis =)

anx1ety
19.09.2007, 22:20
minderwertig

green
19.09.2007, 22:39
ich zitiere mal:

"Wenn man bedenkt, dass viele Kraftsportler 2 g/kg Proteine zu sich nehmen, muß man sagen, dass die biologische Wertigkeit für diese Personen keine Rolle spielt.


Aller Wahrscheinlichkeit nach ist jedes annehmbare Qualitätsprotein austauschbar.
Die etwas höhere biologische Wertigkeit von Whey Protein im Vergleich zu Milch oder Eiern, bringt längerfristig gesehen keinen zusätzlichen Massezuwachs."

ihr könnt euch ja einreden, dass es mehr bringt wenn man 25euro für ein kilo proteinpulver zahlt tut es aber einfach nicht... das macht sich einfach die fitness industrie zu nutzen um mehr geld zu verdienen.

Niklas`
19.09.2007, 22:40
on whey ist gut.

SantaSergio
19.09.2007, 22:47
Ich kann auch Gammelfleisch kaufen. Macht ja keinen Unterschied ob es frisch oder vergammelt ist... fleisch ist fleisch... aber man muss ja der Metzger Mafia sein Geld in den Rachen werfen :lol:

green
19.09.2007, 23:11
witzig

Massefreak1
20.09.2007, 08:13
ich zitiere mal:

"Wenn man bedenkt, dass viele Kraftsportler 2 g/kg Proteine zu sich nehmen, muß man sagen, dass die biologische Wertigkeit für diese Personen keine Rolle spielt.


Aller Wahrscheinlichkeit nach ist jedes annehmbare Qualitätsprotein austauschbar.
Die etwas höhere biologische Wertigkeit von Whey Protein im Vergleich zu Milch oder Eiern, bringt längerfristig gesehen keinen zusätzlichen Massezuwachs."

ihr könnt euch ja einreden, dass es mehr bringt wenn man 25euro für ein kilo proteinpulver zahlt tut es aber einfach nicht... das macht sich einfach die fitness industrie zu nutzen um mehr geld zu verdienen.

Whey ist ja nicht dazu gedacht seinen kompletten Tagesbedarf zu decken, dazu kann man jedes Protein nehmen wie du sagst. Whey ist alleine für morgens nach dem aufstehen und nach dem Training gedacht, weil das Wheyprotein viel schneller aufgenommen wird und somit der Muskelaufbau ("Muskelreperatur") schneller von statten geht und du somit schneller regeneriert bist.

zB. Lastwagen A hat 25PS und muss 10 mal zur Grube fahren um sie zu füllen.

Gleiches bei Lastwagen B nur er hat 300PS, somit ist Grube B schneller gefüllt und der Laster kann anfangen aus der Grube ein Berg zu machen wärend Laster A noch am Grube füllen ist. :D

green
20.09.2007, 11:14
haha sehr creativ massefreak ;) ... ja mir gehts auch überhaupt nicht um den unterschied zwischen whey und andersartigen eiweis... mir geht es um mehrkomponenteneiweis und bei dem kann ich doch meines erachtens auch dieses preiswerte nehmen oder was denkst du ???

Latinlover
20.09.2007, 11:43
In der Regel kannst du auch das Günstigere Nehmen...es gibt halt zu jedem Hersteller unterschiede zur Verarbeitung, Zusätze an Vitaminen ect., Verträglichkeit, Geschmack (Schoko schmeckt nicht bei allen gleich) usw.

Jetzt musst du schaun womit du klar kommst...

Die Biologische Wertigkeit kannst du ausser acht lassen da wir als Sportler eh mehr Proteine konsumieren als "Normale" Leute. Also kommst du auch mit einer weniger hohen BW aus da du das durch die Menge wieder gut machst.

green
20.09.2007, 11:59
alles klar danke... das is doch genau das was ich auch denke ;D

Latinlover
20.09.2007, 12:09
:thumright: