PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernsthaftes angebot oder bauernfängerei?



AB
03.09.2007, 18:04
hab hier grad folgende e mail bekommen.
wollt mal wissen was ihr davon haltet (ich geh davon aus, dass die einen abzocken wollen. aber vlt was auch einer was über diese "firma")

ALTIKOR ist sehr froh, Ihnen die Stelle eines Pensionsgeschäftsagenten (Escrow-Agenten) anzubieten.



Geschichte und Beschreibung unserer Firma:

Unsere Firma wurde 2003 gegründet.

Der Gründer ist Herr Stive Strong (Generaldirektor und Hauptaktionär von ALTIKOR)

Heute ist ALTIKOR eine der führenden Firmen im Bereich der Versicherung von Finanztransaktionen und Kontrolle von Finanzierungsgeschäften.

Unsere Partner sind weltbekannte Internet-Auktionen, die mit uns seit der Gründung von unserer Firma kooperieren. Wir verheimlichen unsere geschäftlichen Verbindungen nicht. Damit sind wir ganz ehrlich und verantwortlich in bezug auf unsere Kunden.



Ziele unserer Firma:

Unser Ziel ist es, zuverlässige Transaktionen per Internet zu sichern. Wenn ein reales Eigentum (Wertinformation, Software, IT-Projekte, geistiges Eigentum usw.) zu einem neuen Besitzer übergeht, entsteht gleich die Frage von Transaktionssicherheit, die unsere Firma gewährleisten kann. Das ist wichtig sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Wir lösen alle Probleme im Finanz- und Rechtsbereich, Fragen mit Geldüberweisungen und mit Empfang von Geldmitteln. Wir gewährleisten auch Schnelligkeit der Transaktion für beide beteiligten Parteien. Wir garantieren auch Sicherheit und Geheimhaltung der geführten Transaktionen.



Stellenangebot!

Wir haben jetzt die Stelle eines Pensionsgeschäftsagenten (Escrow-Agenten) zu vergeben:

Wir sind sehr froh, Ihnen die Stelle eines Pensionsgeschäftsagenten anzubieten.

Unsere Firma braucht Pensionsgeschäftsagenten in der ganzen Welt.

Da wir es versuchen, Kunden in der ganzen Welt zu gewinnen, müssen wir Agenten in jedem Staat der Welt haben, um beschleunigte Transaktionen erfüllen zu können.

Wenn Sie davon träumen, teilbeschäftigt zu sein und viel Geld bekommen, dann passt Ihnen die Stelle eines Pensionsgeschäftsagenten sehr gut!

Der wichtigste Vorteil Ihrer Arbeit besteht darin, dass Sie zu Hause arbeiten können!

Jedes Jahr wächst die Anzahl unserer Mitarbeiter in der ganzen Welt.

Unsere Einkommen wachsen ständig. Und da die Firma-Einkommen wachsen, wachsen auch die Einkommen von jedem Agenten.

Ein Pensionsgeschäftsagent soll operativ Finanzbewegungen und Geldüberweisungen bearbeiten. Wir bieten hohes Einkommensniveau und ergebnisbezogener Aufstieg.

Wenn Sie sich beschließen, bei uns zu arbeiten, können Sie 3000 Euro pro Monat verdienen und dazu 5-7% von jeder erfüllten Transaktion zwischen unseren Kunden.



Als Pensionsgeschäftsagent bekommen Sie:

- großes Gehalt von 2000 Euro und dazu 5-7% (forthin können sie bis 10000 Euro pro Monat verdienen)

- einen Arbeitsvertrag (auf der Basis von vorteilhaften Kooperationsbedingungen)

- Freiheit bei der Einteilung Ihrer Arbeitszeit

- einen professionellen Aufstieg und Gehaltszuwachs

- die Möglichkeit, gleichzeitig eine andere Arbeitsstelle zu haben

- die Möglichkeit, zu Hause zu arbeiten.



Anforderungen an die Kandidaten:

- die Möglichkeit, die Arbeit zu planen und zu arrangieren

- die Möglichkeit, 3 Stunden pro Tag zu arbeiten

- erfahrener Computer-, Internet- und E-Mail-Benutzer

- Volljährigkeit



Wenn Sie Ihren professionellen Aufstieg bei uns als Pensionsgeschäftsagent beginnen, werden Sie solche Möglichkeiten haben, wie schneller Aufstieg und gutes Gehalt.

Viele Mitarbeiter von unserer Mannschaft haben gerade als Pensionsgeschäftsagenten begonnen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um diese Stelle zu bekommen, sollen Sie den Fragebogen mit Ihren Personalinformationen auszufüllen.



Den Fragebogen können Sie hier finden: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sobald Sie den Fragebogen mit Ihren Personalinformationen ausfüllen, verbindet sich unser Operator mit Ihnen binnen 24 Stunden seit Ihrer Fragebogen-Ausfüllung telefonisch oder per E-Mail, die Sie im Fragebogen einschreiben.



Achtung!

Seien Sie bitte aufmerksam bei der Fragebogen-Ausfüllung!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Unsere Firma wächst immer und braucht jährlich neue Mitarbeiter. Neue Fachleute sind immer willkommen!

Rinchar
03.09.2007, 18:08
Hab mir jetzt nur ein paar Sätze durchgelesen, aber steht da drin, das du für die Transaktionen im Inet durchführen sollst?
Da gabs mal sowas im Fernsehen und man hat dafür auch sein Geld bekommen, allerdings waren diese "Transaktionen" abzocke anderer Personen und man selbst musste dann den Schadensersatz bezahlen. Also Finger weg von sowas. !!!!!

robert234
03.09.2007, 18:10
@AB: Kein seriöser Arbeitgeber hat es nötig wildfremde Leute anzumailen, laß da besser die Finger weg!

AB
03.09.2007, 18:14
robert234, das dacht ich mir auch. wollt bloß nochmal nachfragen. hätt ja sein können, dass die so einen mangel gahbt hätten. (man muss sich ja zumindest durch den fragebogen qualifizieren)

naja schreib ich halt weiter für die zeitung, um mein studium zu finanzieren ;)

KampfkoloSS!
04.09.2007, 12:27
Stive Strong (Generaldirektor und Hauptaktionär von ALTIKOR)
lol! :lol: das erinnert mich an "Max Power"!

Wannabee
04.09.2007, 12:43
Nicht nur Bauernfängerei, es kann sogar strafrechtliche Konsequenzen für Dich haben!

http://www.wortfilter.de/News/news2252.html

AB
04.09.2007, 19:05
Wannabee, krass, das wusste ich nicht.
danke für den link!

Rinchar
04.09.2007, 19:23
Tja da haben wir dich wohl vom Finanziellen Ruin gerettet :mrgreen:

AB
04.09.2007, 19:34
naja ich hätt mich da schon noch mal umgehört. wie gesagt, komisch fand ich das ganze ja von anfang an ;)

außerdem, für irgendwas müsst ihr ja auch gut sein... :angel: :ass: :tschuess:

tomarse
04.09.2007, 19:40
AB, mal im Ernst. Bei sowas brauchst du nicht nur ein komisches Gefühl haben, du kannst dir 100% sicher sein, dass da was nicht stimmt. Es wird keine Firma sich auf diesem Weg Arbeitskräfte suchen, nicht mal wenn sie ultra-verzweifelt nach welchen suchen. Pass da wirklich auf, da kann man ordentlich auf die Schnauze fallen.

AB
05.09.2007, 20:24
tomarse, ja schon klar. mir ist schon bewusst, dass ich da jetzt total naiv rüber komme.
ich wollt ja auch nur auf nummer sicher gehen, dass ich keinen traum job in den wind schieße.

studium ist nicht billig (obwohls noch gar nicht angefangen hat) da kann man es sich nicht erlauben gute geldquellen abzuweißen.

aber hast schon recht. normal würd man da nur auf "delete" drücken... ;)

Onkel-Leo
08.09.2007, 15:19
hab ich grade per e-mail bekommen passt glaub hier rein !



Lieber Freund,

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie
sein wird, aber es ist wahr.

Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank
(Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto
gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000
(zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank
war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.

Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen,
benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,
den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn
Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der
Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir
mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser
Transaktion ebenfalls unterstützen.

Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken,
damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail
Adresse:Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen

RICHARD ODOGWU.

AB
11.09.2007, 11:11
krass, was die sich alles einfallen lassen

robert234
11.09.2007, 15:03
@P.anabol: Na das ist ja mal kraß, im Grunde fordert der Dich ja offen zu einer Straftat (Betrug) auf, ganz abgesehen davon daß bei solchen Vorgängen jede seriöse Geschäftsbank der Welt sich mit Sicherheit nicht auf bloße Behauptungen verlassen würde, sondern notariell oder amtlich beglaubigte Urkunden verlangt. :stupid:

dise
11.09.2007, 15:09
P.anabol,

hehe wie kommt man nur auf solche Ideen... :roll:

Onkel-Leo
11.09.2007, 15:49
@P.anabol: Na das ist ja mal kraß, im Grunde fordert der Dich ja offen zu einer Straftat (Betrug) auf, ganz abgesehen davon daß bei solchen Vorgängen jede seriöse Geschäftsbank der Welt sich mit Sicherheit nicht auf bloße Behauptungen verlassen würde, sondern notariell oder amtlich beglaubigte Urkunden verlangt. :stupid:


naja das war nicht das problem, ich hatte mehr probleme damit ne bank zu finden die soviel geld auf mein konto überweißt...hab es jetzt noch bar im keller liegen, aber das ist auch keine lösung... :lol:

ne spaß wen ich da drauf geantwortet hätte, dann währ es nur dazu gekommen das ich "einmalig" 100euro oder so zahlen soll wegen papierkram ect. und dann nie wieder was gehört von denen...

aber mal ehrlich wer geht den schon auf sowas ein ?

robert234
11.09.2007, 15:54
aber mal ehrlich wer geht den schon auf sowas ein ?
Irgendein Depp findet sich immer, sonst würden die das ja nicht machen. ;)

Onkel-Leo
11.09.2007, 17:37
ja leider... :roll: