PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 ma training am tag????



bruce lee
02.09.2007, 11:53
Hi mir kam gestern sone blitzidee die bestimmt schon viele hatten und wollte ma fragen was ihr davon haltet wenn ich 4 ma die woche trainiere und zwar 1 stunde ausdauer 1 stunde krafttraining und 30 min kampfsport am tag wie findet ihr das wo könnten probleme auftauchen?????

danke für eure meinung

ixus400
02.09.2007, 12:02
ich denke das führt mal zu übertraining.. ;)

Rogueone
02.09.2007, 12:03
Problem wird sein, dass es zu viel wird. Bsp: Nach nem harten Beinworkout am gleichen Tag noch ne Stunde Cardio, ich könnts nicht.

SanStorm
02.09.2007, 12:14
Probier das mal eine Woche aus :lol: dann wirst du abends tot ins Bett fallen :nono:

seppl
02.09.2007, 13:01
Nur mal so angemerkt: Muskeln wachsen schubweise und brauchen genügend Regenerationszeit. Sie wachsen NICHT während dem Training oder gleich im Anschluss.

Ronny Kohlmann
02.09.2007, 13:53
Irgendwann wirst du einfach die Schnauze voll haben, wenn du so viel Zeit ins Training investierst. Vor allem weil du bemerken wirst, dass andere mit weniger mehr erreichen.

muskelfleisch
02.09.2007, 14:05
Wenn du Ausauer- und Krafttraining machen willst (beides mit Gewichten) dann würde ich das anders machen. Ich würde das in einer Trianingseinheit verbinden.

Zum Beispiel so:

Satz 1 Xkg - 1 bis 2 Wiederholungen
Satz 2 X-5kg - 3 bis 6 Wiederholungen
....
Letzter Satz schliesslich dann schon 30 Wiederholungen.

Sprich du machst eine Pyramide wo du mit Hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen anfängst und hörst auf mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen. Ist meiner Meinung nach aber nicht für einen 2er Split geeignet da mit dieser Methode jeder Muskel locker für eine Woche plattgemacht wird.

bruce lee
02.09.2007, 15:29
Ich werde das auf jeden Fall mal probieren so wie ichs beschrieben habe kann euch ja dann sagen wie das ist.

Wenn ich kaputt abends im bett liege wär ich zufrieden :)

n1Ls
02.09.2007, 15:35
Wenn ich kaputt abends im bett liege wär ich zufrieden
Ich bin schon kaputt, wenn ich nur einmal am Tag trainiere...

Ich werde das auf jeden Fall mal probieren so wie ichs beschrieben habe kann euch ja dann sagen wie das ist.

Wird aber keiner hier nachmachen :P

bruce lee
03.09.2007, 14:03
tja nils wenn du so schnell kaputt bist kann sich dein körper schlecht regenieren naja jeder is eben anderst und wenn ich große fortschritte machen sollte wird es sich der ein oder andere bestimmt überlegen :oops:

n1Ls
03.09.2007, 15:24
Ganz bestimmt :mrgreen:
Also wenn ich RICHTIG trainieren gehen, habe ich kein Bock mehr, noch 2 mal am Tag Sport zu machen. Da bin ich bestimmt nicht der einzige hier :lol:

muskelfleisch
03.09.2007, 15:32
bruce lee, n1Ls hat recht. Oke man kann an einigen Tagen z.B. morgens laufen und später nachmittags eine TE absolvieren... aber selbst dann braucht man Pausetage. Du willst sogar drei mal täglich was machen, irgendwann wird dir das selber auf den Senkel gehen. Wenn du Kraft und Ausdauer beim gewichtetraining vereinen willst dann mach das lieber in einer Einheit täglich nicht in zwei. Und an den Pausetagen wo du nicht trainierst machst du halt Kampfsport. Dann nur noch die kcal-zahl anpassen zu dem ganzen und schon sieht das alles besser aus.

bruce lee
04.09.2007, 16:23
ich zähl doch nich die kalorien bin doch net bekloppt es wird gegessen was da is mehr kann ich eh nich machen da ich noch kein auto und eigenes geld verdiene und ich hab genug zeit :P naja also denne :mrgreen:

Morski
04.09.2007, 16:24
ich zähl doch nich die kalorien bin doch net bekloppt es wird gegessen was da is mehr kann ich eh nich machen da ich noch kein auto und eigenes geld verdiene und ich hab genug zeit :P naja also denne :mrgreen:Ich verdien auch nicht eigenes Geld und Auto! :mrgreen:

muskelfleisch
04.09.2007, 17:10
du brauchst kein auto und kein geld um deine kcal zu zählen

n1Ls
04.09.2007, 17:56
Dann fang mal an zu fressen, wenn du 3 mal am tag Sport machst und dazu noch aufbauen willst :P