PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latzug zur Brust Sitzposition



n3o88
02.09.2007, 10:52
Wollte mal wissen wie genau man sich beim Latziehen zur Brust positionieren soll. Wenn ich mich bei uns hinsetze ist die Stange direkt über meinem Kopf. Soll man sich soweit nach hinten lehnen das die Stange gerade noch am Kopf vorbei gehen kann (ich ziehe annährend gerade nach unten) oder muss der Winkel etwas grösser sein sprich das man schräg zieht?

Massefreak1
02.09.2007, 11:09
Wollte mal wissen wie genau man sich beim Latziehen zur Brust positionieren soll. Wenn ich mich bei uns hinsetze ist die Stange direkt über meinem Kopf. Soll man sich soweit nach hinten lehnen das die Stange gerade noch am Kopf vorbei gehen kann (ich ziehe annährend gerade nach unten) oder muss der Winkel etwas grösser sein sprich das man schräg zieht?

Man lehnt sich im Regelfall ein stückchen nach hinten. Mach es einfach so wie du deinen Lat am besten spührts!

n3o88
02.09.2007, 11:45
kk

n3o88
02.09.2007, 18:50
Wie zieht ihr denn alle so bewegt ihr euren Oberkörper dabei oder in welchen Winkel( natürlich nicht in Grad) zieht ihr. Ziel sollte es doch am Ende sein so Gerade wie möglich die Stange über dem Körper zu haben und nicht zu schräg zu ziehen oder?

Massefreak1
02.09.2007, 19:35
Wie zieht ihr denn alle so bewegt ihr euren Oberkörper dabei oder in welchen Winkel( natürlich nicht in Grad) zieht ihr. Ziel sollte es doch am Ende sein so Gerade wie möglich die Stange über dem Körper zu haben und nicht zu schräg zu ziehen oder?

Da gibt es zig Variationen! Also ich versuche so aufrecht wie möglich zu sein und ziehe die Stange genau an meinem Kinn vorbei zur Brust, so spühre ich den Lat am besten. Ist wie beim Schrägbankdrücken es verlagert sich nur der Schwerpunkt auf andere Muskelteile.

pharmazeut
02.09.2007, 19:40
je gerader du dabei bleibst desto eher gleicht es der klimmzugbewegung. es beansprucht also vor allem den lat. je weiter du dich zurücklehnst desto mehr gleicht es einer ruderbewegung, beansprucht also mehr die inneren rückenpartien.

ich versuche auch immer so gerade wie möglich zu bleiben. rudern kann ich auch mit anderen übungen ;-)

hmm...egal
02.09.2007, 19:47
Jo, gerade bleiben!!!!
Ich sehe immer Leute die lehnen sich noch beim runter ziehen der Stange nach hinten, fast auf die höhe vom Sitz, sie liegen fast. Das macht wenig Sinn, ist kein Latziehen mehr, wie pharmazeut es geschrieben hat.

n3o88
02.09.2007, 19:50
hmm war immer mein fehler das ich beim Lat zur Brust mich dann während der Übung immer weiter zurück gelehnt habe. Werde mich jetzt mal an die etwas weiter nach hinten versetzte Lat-Stange versuchen.