Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!>> HILFE - Langsam raste ich aus - Scheiß Training &
mahfukker
01.09.2007, 18:34
Hallo Leute, also ich hab hier noch nicht soviel geschrieben blablabla aber langsam nervt mich einiges und würde gern eure Meinung und Tipps lesen :
Ich bin im Massetraining. z.B.: 3 Übungen für Brust jeweils 3 Sätze mit 5-6 Wdh. Gut. Nun sagen einige ich müsste 5 Sätze machen .. .die einen meinen weniger Sätze aber mehr Übungen . . .
Ich mein ist schon klar . .jeder Körper reagiert anders auf verschiedene Trainingsmethoden aber ich bin einfach ratlos. . .
Ich bin einer der gar nicht oder nur sehr sehr schwer zunimmt . . .Und möchte aber trotzdem alles rausholen.
Kann mir da jemand mal seinen persönlichen Rat geben was am besten wäre ?? ich verzichte zur zeit auf alle Supps etc... trinke nur ab und zu Shakes und sonst esse ich wie ein Blöder . .aber halt Pute, Reis, Nudeln. etc...
2. Ich bin nun 21 relativ noch jung . .nur seh ich in meinem FitnessStudio schon Typen mit 16 -18 Jahren rumrennen und meinen mir was sagen zu müssen .. . die Typen haben oberarme bis zum geht nicht mehr und gehen JEDEN Tag ins Training und behaupten nur so Masse aufzubaun . .. .Wichtigtuer . . sowas kotzt an ..
Kann das sein oder seh ich das nur so . .das Bodybuidling mittlerweile nur noch ein Trend ist wo jeder der Beste sein will OBWOHL er nicht mal nen Wettkampf bestreitet ??
Ich weiß sind persönliche Probleme aber würde gerne eure Meinung und Tipps (erste Frage) lesen.
THX
mahfukker, probier trotzdem mal dich im WDH Bereich zwischen 8 und 12 zu halten und schau wie du drauf anspringst.
Ein Ernährungsplan wäre vielleicht auch nicht schlecht oder zumindest eine geordnete Ernährung. "Essen wie ein Blöder" ist keine Lösung.
Ja Bodybuilding ist zurzeit im Kommen und viele, vorallem junge Leuten wollen einfach dicke Arme und sind bereit dafür gewisse Opfer (gesundheitlich) zu bringen.
Aber es gibt auch viele Leute hier die ernst und aus Freude am Sport an die Sache rangehen.
robert234
01.09.2007, 18:42
@mahfukker: Poste am besten mal Deinen kompletten TP (mit allen Übungen und Angabe von Sätzen und Wdh. bei jeder Position), und verrate uns wie oft Du den machst. Wir können sonst unmöglich was Sinnvolles sagen, denn 5 Sätze Brust in einem GK-Plan sind okay, 5 Sätze Brust in einem 3er nicht. Weisse was ich mein? ;)
Allerdings ist BB immer auch verbunden mit Austesten und dem Sammeln persönlicher Erfahrungen, die perfekte Trainingsmethode gibt es leider nicht.
Was die Typen mit den großen Ärmeln angeht, so hat das einerseits was mit Genetik zu tun, andererseits können die durchaus stoffen bis die Oma schreit, das macht nun mal einen großen Unterschied. Deine Entwicklung würde ich als für naturale Verhältnisse schon sehr gut bezeichnen, ich sehe keinen Grund daß Du an Dir zweifeln solltest. ;)
Ich sehe zurzeit auch immer mehr Deppen, die meinen ins Studio gehen zu müssen :roll:
Hat einer von denen mal angefangen, müssen alle Freunde auch hin. Dabei hat keiner einen Plan vom Training geschweige denn der Ernährung.
Letztens war ich wieder da. Kam einer an, gegen den ich auch schon vor Gericht war, und meinte schön Brust und Bizeps trainieren zu müssen :lol: Er ist ca. 1,80 und wiegt vielleicht 65kg.
Die Bilanz war 4x Brustpresse, 4x Bankdrücken, 4x Butterfly und 4x Cable Cross, zum Schluss natürlich noch 6 Sätze Bizeps und andauern starrt der mich so an, als ob er der größte und stärkste wäre :lol:
Also bei mir laufen jede Menge solcher Typen rum, allerdings hat keiner Arme die an 20cm rankommen :?
Würde mich nicht wundern, wenn sie mir was vertickern wollen ^^
Ich hoffe, das ist nur so eine Modeerscheinung. Ich will nicht mit solchen Mackern trainieren :evil:
edit: Da meinte doch letztens einer zu mir:
"Du hast aber derbe aufgebaut"
Ich: "Ja, waren schon einige Kilo in den letzten 2 Jahren"
Er: "Nimmst du denn irgendwas?"
Ich: "Ich achte auf die Ernährung..."
Er: "Aha... bestimmt voll viel Fleisch und so oder?"
Ich: "Ja, nix anderes... ":roll:
Er: "Geil, mach ich jetzt auch" :headbang2:
robert234
01.09.2007, 19:01
allerdings hat keiner Arme die an 20cm rankommen
Dürfen bei Euch Vorschulkinder ins Studio? 20 cm, das kann doch keiner über 16 Jahren mehr haben. ;)
SanStorm
01.09.2007, 19:06
Sowas regt mich auch immer tierisch auf ... die meisten meiner Freunde haben ne richtig gute Gentik, also wirklich dicke Arme und ein breites Kreuz (dafür, dass sie nicht tranieren) aber die essen fast nichts und sind Freitag und Samstag immer voll ;)
Und wenn ich dann was übers Training erzähle kommen solche Sätze wie : ich fang auch an zu trainieren und in einer Woche kann man schon einen Sixpack erkennen oder ich würde jeden Tag tranieren und Fett kann man in Muskelmasse umwandeln.
Wenn ich denen dann sag wie mans richtig macht sagen die bloß das wär geschwätz...
klar ich weiß, dass ich recht habe, aber es regt schon auf wenn ich dann Miniarme im Vergleich zu denen hab :evil:
Immerhin traniere ich im Homegym und muss mir nicht soche Deppen ansehen :mrgreen:
Gruß SanStorm
robert234
01.09.2007, 19:09
Immerhin traniere ich im Homegym und muss mir nicht soche Deppen ansehen
Eben, das habe ich mir auch immer gesagt. :daumen:
mahfukker
01.09.2007, 19:19
Hehe gut ich bin hier nicht allein . .FREUT MICH . danke leute
zu meinen PLAN . .. ich hab meinen Abgesetzt . . hatte erst einen 3er Split und dann nen 2er . . .und da hat sich schon einiges getan . . nur mein Bizeps und Trizeps bleiben gleich .. . .
Zur Zeit trainier ich im Kopf . . . hab meine Übungen und mach die Dinger durch . . ..also nix geregeltes (aber schon Bizeps mit Brust / Trizeps mit Rücken usw.) . .möchte das mal versuchen ob das was bringt . ..
Auf was ich halt scheiß: ich werde oder wurde oft ausgelacht weil ich nen Trainingsplan hab und immer fleißig mitschreibe aber halt 20 Kg weniger wiege als die die keinen PLan haben und auch wild durcheinander trainieren.
Naja . . was könnte ich als Abwechslung zum 2er oder 3er machen . . .habe beide Pläne schon ca. halbes bis ganzes Jahr durchgemacht .. und ich denke ich muss auch mal wechseln nur wüsste nicht in welche Art Plan ich nun wechseln kann oder könnte ..
zur Ernährung ist es so : ich esse regelmäßig nur halt nicht öfter als 4mal .. früher war es öfter als ich (leider) arbeitslos war . .. nun wird mir das alles wegen der Arbeit verhindert . .. scheiße wah .. aber ich achte darauf . .. WAS ich esse . ..
ich weiß das einige jetzt schreiben werden : dann kann ja nix werden .. aber ich hab 2 Jahre meines Trainings NIE auf Ernährung geachtet und hab trotzdem ordentlich zugelegt .. nur will ich das alles besser machen . . ..
thx schonmal
Dürfen bei Euch Vorschulkinder ins Studio? 20 cm, das kann doch keiner über 16 Jahren mehr haben. ;)
So dick is ja allein mein Knochen :roll:
Naja . . was könnte ich als Abwechslung zum 2er oder 3er machen . . .habe beide Pläne schon ca. halbes bis ganzes Jahr durchgemacht .. und ich denke ich muss auch mal wechseln nur wüsste nicht in welche Art Plan ich nun wechseln kann oder könnte ..
Sollte man nicht früher wechseln? Und kann man das eigentlich so machen, dass man sich 2 TP zusammenstellt und die dann immer abwechselnd ausführt? Also z.b. 3 Monate TP1 und dann 3 Monate TP2.
So dick is ja allein mein Knochen
:lol:
@wOt4n schöner Avatar !! kannst du das Pic nicht auch in deine Gallerie laden, natürlich etwas größer, sieht nämlich gut aus.
Hehe, trainieren darf man bei uns, wenn man ausgewachsen ist. Also man wird zu einem Gespräch eingeladen und dann wird geguckt, seit wann man nicht mehr gewachsen ist etc.
Generell aber nicht vor 16.
Sind halt solche Arme, die zu einem 65kg Typen auf 1,80m passen ;)
Hab heute auch son coolen gesehen, der denke ich 18-20 war und hat zu seinen Kollegen folgendes gesagt:
'Ich trainiere jetzt mit 20wdh und nicht mehr 12 ! Damit definiert man nämlich !' :roll:
ich trainier alles mit 15 wdh und nicht mit 8-12 (weil ich noch anderen sport mache und mich dicke BB-Muskeln behindern würden) und muss sagen, dass dadurch die Muskeln schon recht drahtig und definiert werden. is halt bei jedem anders. habe zum glueck auch ein homegym zur verfügung, ich würde niemals wieder in ein studio gehn, da laufen einfach zuviele idioten rum deren TP aus "5mal pro woche armtraining" besteht. (hat mir mal ernsthaft einer verklickert, sah aber auch richtig scheisse aus)
lg
ich trainier alles mit 15 wdh und nicht mit 8-12 (weil ich noch anderen sport mache und mich dicke BB-Muskeln behindern würden) und muss sagen, dass dadurch die Muskeln schon recht drahtig und definiert werden. is halt bei jedem anders.
Also durch verschiedene Wiederholungsbereiche kann man Muskeln nicht definieren. Es liegt nur an der Speckschicht darüber, ob man sie sieht oder nicht. Durch dein Training werden die Muskeln ja auch beansprucht und dadurch werden sie halt drahtiger und ausdauernder. Weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. Aber jeder erinnert sich bestimmt noch an seine ersten 1-2 Monate. Man hat langsam gemerkt, dass sich die Arme, Schultern und Brust straffen.
Soll nicht heißen, dass du ein Anfänger bist ;)
mahfukker
01.09.2007, 20:31
mmhhhhh ich hab irgendwie immer noch nicht das wirkliche helfende gelesen . . .. . aber wie schon erwähnt von ALLEN . .. . es ist für jeden Menschen anders . .was den Muskel wachsen lässt . .. .
Bist du denn immer noch so definiert wie auf deinen Fotos?
Hast du schon mal eine Diät gemacht?
Falls nicht, kommt jetzt das, was du nicht hören möchtest :twisted:
Also 2 Jahre lang wirklich so fettfrei aufzubauen ist schon eine Kunst und dazu Respekt. Aber wenn jetzt einfach nichts mehr kommt, liegt es ziemlich sicher an der Ernährung. Du hast ja auch schon ordentlich aufgebaut, vielleicht ist jetzt das Stadium erreicht, in dem du nur noch mit verbesserter Ernährung weiterkommst. Oder nimmst du noch zu?
Wenn nicht, ist es ja ein Anzeichen dafür, dass der Körper nicht genug Nährstoffe bekommt. Wenn du aber genug isst und dein Training stimmt, könntest du ja versuchen, mit Creatin wieder einen kleinen Schub zu bekommen.
mahfukker
01.09.2007, 20:52
hehe . .Diät brauch ich sicher nicht .. bin immer noch so definiert . . .hab paar bilder hier im Forum . ..
Das mit Creatin wäre ne Sache ja . .. . mmhhh das mit der Ernährung wäre der Grund . . . .das mein Körper echt schon am Ende ist . . .also naturbedingt gesehen . . .
robert234
01.09.2007, 20:52
weil ich nen Trainingsplan hab und immer fleißig mitschreibe aber halt 20 Kg weniger wiege als die die keinen PLan haben und auch wild durcheinander trainieren
Ohne TP würdest Du aber vllt. 30 kg weniger wiegen als die, hast Du daran schon mal gedacht? ;) Und auch hier wieder der Einwurf: Vllt. stoffen die ja, oder haben eben eine bessere Genetik.
Abwechslung ist natürlich wichtig, dafür muß man aber nicht das gesamte System über den Haufen schmeißen, sondern es genügt wenn man ca. alle 10 Wochen Übungen durch ähnliche ersetzt, wobei die Grundübungen immer drin bleiben.
Wenn Du Dein Problem hauptsächlich bei den Bizeps und Trizeps siehst, dann schreibe mal wenigstens her was genau Du für die machst, und wieviele Tage Zeit vergehen bis sich die jeweilige TE wiederholt.
Daß man zu Beginn besser aufbaut und kleinere Ernährungssünden eher verziehen werden ist normal, aber um so weiter man vorankommt um so leichter rächen sich Unzulänglichkeiten. Mehr als vier Mahlzeiten bekommt man auch hin wenn man arbeitet, Frühstück zu Hause, Frühstück auf Arbeit, Mittag, Mahlzeit gleich nach Feierabend, Abendbrot, und dann noch der Gute-Nacht-Quark ergeben allein schon sechs Mahlzeiten, das müßtest Du doch hinbekommen. ;)
Zum Thema komische typen: jaaaa, das gibt es bei mir auch im Fit...das ist echt ein großen problem weil die machen es nicht mal für sich falsch sondern labbern auch andere damit zu die das dann auch wieder falsch machen und so geht das langsam die runde bei uns sind es so fast 60% die die Übungen falsch machen und deren ernährung ist sowieso der hammer :mrgreen:
mahfukker
01.09.2007, 22:12
Jo das schon . . hehe . .wenn ich bedenken ich ess : Frühstück daheim und arbeit . DANN Mittag Arbeit . Nachmittag nochmal was und Abendessen und dann nochmal vorm Bettgehn bissal was . .mmhhh reicht hehe . .
Ich mach nen 2er Split . .das heißt manchmal kommt die Übung 2mal in der Woche drann und manchmal nur einmal .. . ich gehe jeweils MO MIT FR. . .
Bei Bizeps hab ich 3X 12 Konzentrationscurls und danach 2X 12/10 Hammercurls
Bei Trizeps hab ich 3X 12 Enges Bankdrücken und dann 3X12 Seilzug. ..
Man man hab auch shcon Nosebreaker früher gemacht usw. . ..
HILFEEEEE!!! :D
hehe . .Diät brauch ich sicher nicht .. bin immer noch so definiert . . .hab paar bilder hier im Forum . ..
Das mit Creatin wäre ne Sache ja . .. . mmhhh das mit der Ernährung wäre der Grund . . . .das mein Körper echt schon am Ende ist . . .also naturbedingt gesehen . . .
Brauchst ja keinen Ernährungsplan.. aber versuchs einfach nur mal mit mehr Essen. Kann auch schon reichen.
robert234
01.09.2007, 22:24
@mahfukker: Sieht so völlig okay aus, seit wann arbeitest Du denn mit diesen Übungen? Ich habe mir auch Deine Fotos noch mal angesehen, also man sieht eindeutig daß Du trainerst, aber da ist auch kaum ein Gramm Fett auszumachen, ich denke daß Du ruhig etwas mehr Kalorien einfahren könntest. Vllt. ißt Du immer gerade soviel wie Du verbrauchst, dann bleibt da natürlich nichts hängen. ;)
Kannst ja auch mal Dips machen ^^
mahfukker
01.09.2007, 22:31
danke erstmal hehe . .also ich trainier schon 1 1/2 Jahre so mit den Sachen . . .aber es macht sich nur minimal was . .sehr gering. . .
ja zu der Kalorien sache kann sein . .. aber trinke ja manchmal noch nen MEGA MASS 4000 . . *kotz* hehe . .aber dadurch bin ich erst vor ca. 2 monaten auf meine 75 Kg gekommen :-P
Naja eben, dann brauchst halt noch mehr kcal und dann wirst du wohl noch weiter aufbauen. Weight Gainer halte ich zwar für die schlechteste aller Möglichkeiten, aber es ist zumindest eine Möglichkeit.
mahfukker
01.09.2007, 22:39
Ja habs auch schon gehört . .. aber echt das mitn Zunehm hätte ich nie gedacht das dass so schwer geht . . .. naja möglich ist alles oder hehe . . :mrgreen:
robert234
01.09.2007, 22:49
also ich trainier schon 1 1/2 Jahre so mit den Sachen
Dann solltest Du aber dringend mal umstellen, sinnvoll wäre es ca. aller 10 Wochen die Übungen durch ähnliche zu ersetzen.
Mach mal statt der Konz.-curls enge Klimmzüge, und statt der Hammercurls Curls mit Obergriff (SZ-, oder LH-Stange).
Das enge BD ersetze durch Dips oder French Press, beim Trizepsdrücken am Kabel mach mal die Version mit dem Trizepstau siehe Bild.
Die Übung sieht echt viel versprechend aus :lol:
robert234
01.09.2007, 22:54
Die Übung sieht echt viel versprechend aus
Wie meinst Du das? :ratlos:
Don Martin
01.09.2007, 23:16
Was die jungen Menschen angeht, die aus Trendgeschichten ins Studio gehen...leider ist der daneben herfahrende Trend auch, so ziemlich alles zu nehmen, womit man schnell aufbaut, defintiv stofen also und wer so versucht aufzubauen, wird sich irgendwann ganz schnell wundern. Entweder, weil kein Saft in den Armen ist (keine Sauerstoffversorgung), mit aufhören des Trainings alles ganz schnell wieder weg ist oder, was ich eigentlich niemandem wünsche aber die Leute fallen echt nochmal in eine andere Kategorie, körperliche Probleme bekommen - auf welche Art auch immer.
Zu Deinem Training
Mach doch erstmal ein Maxkraftdurchlauf. Bei jeder Übung nimmst Du soviel Gewicht, das Du MAXIMAL eine saubere (!!!) Wiederholung hinbekommst. Davon gefolgt, rechnest Du Dir ca 70%-80% des jeweiligen Gewichtes der jeweiligen Übung aus und somit hast Du Dein Startgewicht für den ersten Satz.
Je nachdem, wieviele Wiederholungen Du mit dem Gewicht schaffst, gibt es 2 Möglichkeiten (abhängig ob Du mehr weiße oder rote Muskelstränge hast - ist genetisch veranlagt)).
Die passenste wäre es, wenn Du maximal 6-8 Wiederholungen im ersten Satz schaffst und danach mit demgleichen Gewicht nicht mehr ohne Hilfe in der Lage wärest, nochmal die gleiche Anzahl an Wiederholungen zu machen. Ich will auf das umgekehrte Pyramidentraining hinaus.
Du startest mit einem hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen und beendest die Übung mit maximal 10-12 Wiederholungen im dritten, maximal aber im viertem Satz.
In Deinem Alter habe ich damit sehr gute Erfolge erzielt nachdem ich ebenso unzufrieden war allerdings möchte ich auch gleich dazu sagen, das dies nun schon ein paar JAhre her ist.
Es kann also durchaus auch sein, dass es vergleichbare Trainingsmethoden gibt, die mittlerweile eher "Up-to-date" sind aber ich fand es Klasse seinerzeit und ohhhh, wie ich diese schmerzen geliebt habe in den letzten Wiederholungen *smile*^^
Ein MAnko hat das ganze aber: Um das bestmögliche Trainingsresultat bei der Variante zu erzielen, wäre ein Trainingspartner wünschenswert, der erbarmungslos ist und Dich auch anfeuert in den letzten wiederholungen...man neigt bei den schmerzen (ist letzlich nur die Lactatkonzentration in Deinen Muskeln) alleine doch auch gerne mal dazu, 1-2 Wiederholungen zu verkürzen *g* ^^
Ansonsten wird es aber vielleicht auch mal Zeit, Dir weitere Fachliteratur zu besorgen. Ich habe mir jetzt 2 Bücher gekauft um mich mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen, zumindest eins wird auch für Fitnesstrainerlehrgänge empfohlen: "Fitnesskrafttraining/Boeck-Behrens/Buskies" und dazu hab ich mir dann nochmal von den gleichen Authoren "Gesundheitsorientiertes Fitnesstraing" gekauft.
Allerdings hab ich noch nichtmal das eine Buch durch aber in jeder gescheiten Buchhandlung kannst Du drin rumblättern und erkennst dann ja, ob für Dich was dabei ist ;)
Ach ja, scheiß auf die Discopumper bei Dir^^ alles nur ne Modeerscheinung und in 10 Jahren sind die da, wo sie angefangen haben und dadruntr :D
Wie meinst Du das?
;) Ein übermuskulöser Typ führt sie aus, deswegen :|
robert234
01.09.2007, 23:25
@Morski: Übermuskulös? Der schaut doch genauso aus wie Du, ohne Pump natürlich. :mrgreen:
Latinlover
01.09.2007, 23:30
@Robert
Bitte nicht mehr diesen Typen Posten...der hat sone Eklige Bauchpartie :nono: :mrgreen:
Don Martin
01.09.2007, 23:31
Krank, ich hab ja die hälfte vergessen *rot wird...*
Also jetzt mal in kurzform:
1. Satz: 70%-80% des Maxgewichtes bei 6-8 Wiederholungen
2. Satz: angepasstes Gewicht -> maximale Wiederholungszahl sollte nicht 9-10 überschreiten, DENN
3. Satz: hier nimmst Du soviel Gwicht das Du gerade so die 10-12 wiederholungen knackst
4. Satz: Wenn du noch kannst wieder Gewichte runter und bis ALLERhöchstens 14 wiederholungen, danach solltest Du aber auch schlapp sein
Nicht??? Dann mach die Wiederholungsteile der jeweilgen Übung in den größten Spannungsphasen langsamer. Beim Bankdrücken wären das wohl beim runterlassen die letzten und beim anheben die ersten 5 cm der Wiederholung^^
Ich bin ein Sadist gewesen ;) (und ich hab spass dran gehabt^^)
robert234
01.09.2007, 23:35
Bitte nicht mehr diesen Typen Posten...der hat sone Eklige Bauchpartie
Ich hab gerade kein anderes Foto zur Erklärung der Übung gefunden, also Augen bitte nur auf die Trizeps und den Zugturm richten! :motz1: :smoke:
Short Dawg
01.09.2007, 23:37
Und eklige Nippel :?
Latinlover
01.09.2007, 23:41
Und eklige Nippel :?
Tja weil der Herr Kolege ne Gyno-OP hinter sich hat...hab mir sein Bild eben etwas grösser angeschaut...erwischt :lol:
das mit den Ernährungssünden stimmt voll und ganz ^^
die ganze Woche verbessert man sich dann kommt am Wochenende der halbe Kuchen und ne große Pizza, bum steht man defitechnisch wieder am anfang der letzten Woche :lol:
wenn ich wieder ne Defi mache werd ich beim Refeed Brot/Brötchen mit Marmelade essen, da pumpt es mir wenigstens nicht gleich das fett in die Depots rein...
Gutschiwu
02.09.2007, 15:03
Zu Deinem Training
Mach doch erstmal ein Maxkraftdurchlauf. Bei jeder Übung nimmst Du soviel Gewicht, das Du MAXIMAL eine saubere (!!!) Wiederholung hinbekommst. Davon gefolgt, rechnest Du Dir ca 70%-80% des jeweiligen Gewichtes der jeweiligen Übung aus und somit hast Du Dein Startgewicht für den ersten Satz.
Je nachdem, wieviele Wiederholungen Du mit dem Gewicht schaffst, gibt es 2 Möglichkeiten (abhängig ob Du mehr weiße oder rote Muskelstränge hast - ist genetisch veranlagt)).
Die passenste wäre es, wenn Du maximal 6-8 Wiederholungen im ersten Satz schaffst und danach mit demgleichen Gewicht nicht mehr ohne Hilfe in der Lage wärest, nochmal die gleiche Anzahl an Wiederholungen zu machen. Ich will auf das umgekehrte Pyramidentraining hinaus.
Du startest mit einem hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen und beendest die Übung mit maximal 10-12 Wiederholungen im dritten, maximal aber im viertem Satz.
.. man sollte wenigstens die Quelle (http://www.balance-of-force.de/training/start/muskelfaser.html) für kopierte Texte angeben, findest du nicht? :?
Don Martin
02.09.2007, 16:26
kopiert??? Das ist noch in meinem Gedächtniss von vor knapp 10 Jahren mein Freund...was soll ich da kopieren???? *lach*^^
btw wie kommst Du eigentlich auf die kopierschiene??? Kann da weder einen vergleichbaren, ähnlichen oder gleichen Wortlaut erkennen oO
Falls es hier so ist, dass man zu oberflächlich dargestellte, weil für die breite Öffentlichkeit meist unerheblichen Informationen noch weiter führende Links mit reinstellt, dann sag mir das und ich merk mir das aber bevor man anderen etwas unterstellt, sollte man sich auch sicher sein ;)
@Morski: Übermuskulös? Der schaut doch genauso aus wie Du, ohne Pump natürlich.
Und eklige Nippel
Verdammt, jetzt weiß ich wie du auf so etwas kommst :lol: :-(
mahfukker
03.09.2007, 00:19
@Don Martin: THX für deine Tipps .. . .werde mich mal da dran halten .. . .
@robert234: Auch danke . ..werde das mal versuchen . . .. hab eh schon einige übungen gewechselt .. . mal kucken was noch so geht . .
Ich hoffe des haut wieder hin ;-)
Gutschiwu
03.09.2007, 09:59
kopiert??? Das ist noch in meinem Gedächtniss von vor knapp 10 Jahren mein Freund...was soll ich da kopieren???? *lach*^^
btw wie kommst Du eigentlich auf die kopierschiene??? Kann da weder einen vergleichbaren, ähnlichen oder gleichen Wortlaut erkennen oO
Falls es hier so ist, dass man zu oberflächlich dargestellte, weil für die breite Öffentlichkeit meist unerheblichen Informationen noch weiter führende Links mit reinstellt, dann sag mir das und ich merk mir das aber bevor man anderen etwas unterstellt, sollte man sich auch sicher sein ;)
Tja, 'mein Freund', ich ging davon aus, da dieser Abschnitt hier mit deinem Geschriebenen sehr übereinstimmt.
Dass du es auf der Webseite nicht finden konntest, wundert mich jedoch.
Ist abhängig von der Muskelfaserzusammensetzung. Eine Person welche einen höheren Anteil an Typ2 Fasern besitzt, muss zwangsläufig mit einer geringeren Satzzeit trainieren als eine Person mit einem höheren Anteil Typ1 Fasern.
Ermittlung der Idealzeit: dieser Test ist einer von Vielen, doch da er relativ genau ist und sich in der Praxis einfach anwenden lässt ist die Wahl auf diesen gefallen.
Man ermittle bei folgenden Übungen das maximale Gewicht welches man genau für eine Wiederholung bewältigen kann.
Beinstrecken in der Maschine: positive Bewegphase 5Sek negative Bewegphase 5Sek
Bizepscurl in der Maschine: positive Bewegphase 5Sek negative Bewegphase 5Sek
Im Anschluß macht man 20 Min Pause, dann nimmt man genau 80% des zuvor ermittelten Gewichtes und führt jede Übung in der oben genannten Beweggeschwindigkeit solange aus bis konzentrisches Versagen eintritt. Die Zeit bis zum konzentrischen Versagen ist die untere Schwelle einer Satzzeit.
Beispiel: Beinstrecken 1Rep max = 100Kg 20min Pause 80% = 80Kg eine WH = 10Sek, 6 WH = 60Sek.
Aber, falls ich dir unrecht tat und es nicht geklaut war, entschuldige ich mich hiermit - mir kam es nur arg danach vor, deshalb schoß ich einfach mal ins Blaue. ;)
Gruß
Massefreak1
03.09.2007, 10:04
Selbst wenn er den Text von da hat, so hat er ihn doch in seinen eigenen Worten geschrieben! Von geklaut kann da keine rede sein!
mahfukker
03.09.2007, 13:15
Is doch unwichtig .. . man man man. .. :off:
Besser trainieren gehn als Ähnlichkeiten in Texten zu suchen wo es keine gibt :P
robert234
03.09.2007, 16:12
So, nun bitte Schluß mit dem OT, wozu gibt es PN?