Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung zur Ernährung für Anfänger
Hi
habe schon viel hier gelesen, aber irgnetwie verstehe ich das nicht so ganz. :?
-Also soll man ein kcal überschuss oder ein kcal defizit habe um Muskel aufzubauen ??
-Und wenn man ein kcal überschuß haben muss, setzt dann der körper nicht fett an ?
-Und wie hoch soll der kcal überschuss oder defizit sein ??
MFG
Also soll man ein kcal überschuss oder ein kcal defizit habe um Muskel aufzubauen ??
Ja, mit einem Defizit hätten die Muskeln keine Nährstoffe zur Verfügung.
Und wenn man ein kcal überschuß haben muss, setzt dann der körper nicht fett an ?
Ja, das stimmt auch. Daher gilt es, den Überschuss relativ gering zu halten, damit einer großer Teil des Überschusses für die Muckis verwertet wird.
Und wie hoch soll der kcal überschuss oder defizit sein ??
In der Regel sagt man so 300kcal. Ich würde es aber auch mal mit 200kcal probieren, dann wirst du weniger Fett ansetzen. Also pro Monat solltest du nicht mehr als 1kg zunehmen, eher weniger. 500g würden auch reichen.
okey danke für die schnelle antwort !!!
Und kennt jemand ein genauen kcal tagesverbrauch rechner ??
robert234
31.08.2007, 19:58
Und kennt jemand ein genauen kcal tagesverbrauch rechner ??
Beim Muskelaufbau Körpergewicht x 37, das wären bei Dir also rund 3000 kcal am Tag.
kaloma da kannste alles zusammenrechnen was du am tag gegessen hast musste mal bei google schauen ;)
Jop Kaloma ist echtn super ding ohne das hätt ich nie gewusst dass ich zu wenig Fett zu mir nehm :lol:
zu wenig fett ;) das geht :mrgreen:
ImmerHungerHaber
31.08.2007, 20:05
wieso wieviel haste denn genommen?
ich hoffe 20% des Energiebedarfs reichen :shock:
wieso wieviel haste denn genommen?
ich hoffe 20% des Energiebedarfs reichen :shock:
Bin auf 30g gekommen :roll:
ansonsten noch glaub ich 300g kh und 200g ew ;)
30g nur was haste denn da nur gegessen?! das geht ja fast garnet oder nur putenbrust am tag gegessen ;)
ImmerHungerHaber
31.08.2007, 20:23
klar geht das!
wenn du immer vollkornbrot mit putenbrust und nudeln reis gemüse obst etc isst
und das ohne gute fette schmeckt das doch net :)
30g nur was haste denn da nur gegessen?! das geht ja fast garnet oder nur putenbrust am tag gegessen ;)
Naja ok ich versuch das mal planartig darzustellen:
kcal/Fett/KH/EW
Frühstück:
935/9,95/155,3/60,8
Magerquark/Rosinen/Haferflocken/Banane/Milch
Mittag:
534/13,8/59,1/41
Garnelen/Ei/Hühnerbruststreifen/Brot/bissl Mayo/nochn Brot
Abend:
786/7,25/97,1/79,3
1. Abendessen:
Putenbrust/Reis/Ketchup
2. Abendessen:
Hühnerbrust/Reis/so ne soße mit gemüse(nährwerte manuell eingetragen)
Summe: 2255/31/311,5/181,1
kaloma das programm kann ich emfehlen, dass ist richtig genial jetzt muss ich nicht mehr mit taschenrechner rumlaufen ^^
aber jetzt weißte ja wo gute fett sind :)
achso noch ne frage wenn ich merke das ich wieder zu viel zunehme kann ich dann wieder kcal defizit machen ohne muskeln abzubauen ??
Gutschiwu
31.08.2007, 20:53
Nein - einen gewissen Muskelverlust wirst du immer haben. Lediglich kannst du ihn durch gute Ernährung und diszipliniertes Training gering halten.
achso noch ne frage wenn ich merke das ich wieder zu viel zunehme kann ich dann wieder kcal defizit machen ohne muskeln abzubauen ??
Dann musst du wissen, was du willst. Entweder du baust weiterhin auf, aber nicht so schnell wie bisher. Dann verringerst du deine Kalorien, musst aber im Überschuss bleiben. Wenn du dir zu fett vorkommst und abnehmen möchtest, brauchst du ein Kaloriendefizit.