PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm ich als Vegetariere genug Eiweiß?



Ferruccio
31.08.2007, 17:32
Hallo erstmal!
Also ich trainiere jetzt seit 5 Monaten, und stelle mir nun langsam die Frage ob ich durch Magerquark, Eier, Nüsse... etc... komplett mein Eiweißbedarf abdecke.
(Hab keinen festen Ernährungsplan, aber auf meine 160g Eiweiß komm ich!)
Nen Freund hat zu mir gemeint, da ich kein Fleisch esse (bin Vegetarier) hätte ich von der Menge her zwar ausreichend Eiweiß aber tierisches Eiweiß würde mir fehlen...
Bekomm ich solches tierisches Eiweiß nicht auch durch Eier??

Denke ihr könnt mich da bissel aufklären, hab nicht soo viel ahnung davon.

robert234
31.08.2007, 17:41
auf meine 160g Eiweiß komm ich!
Ja mehr brauchst Du auch nicht, also ist es genug. Eier und Quark sind übrigens tierischer Herkunft, das kann sich Dein Freund mal einordnen. ;)

xPopeyex
31.08.2007, 17:56
klar, ich bin auch Vegetarier. Das ist kein Problem!
Ansonsten kann ich dir noch Soja Drinks ohne Kohlenhydrate empfehlen.
3,7g eiweiss
0,1g kohlenhydrate
2,2g gute fettsäuren!

ist nicht jedermanns sache aber probiers mal. manchmal haste glück und es gibt die bei aldi (bio soja drink) für 99 cent. Oftmals aber nur Alpro Soja (ohne Zucker und Salz Zusatz steht drauf). Das gibst in vielen Läden, Extra und Edeka aber auf alle Fälle.

Du kannst im übrigen sogar als Veganer auf genug Eiweiss kommen, neueste Studien belegen das die biologische Wertigkeit gar icht soooo wichtig ist wie anfangs angenommen.

So genannte "Weizenfrikadellen" liefern im übrigen auch ziemlich viel Eiweiss. Bei Aldi gibst sowas ähnliches. Weizen Soja Frikadelle Eiweiss (mit Ei Eiweiss hinzugefügt) , das nennt sich vegetarische Burger und findet sich im Kühlregal bei Tofu etc. Ist ne grüne schmale Verpackung.

Ich selbst bin (wenn ich nicht auf Defi bin) meist auch nur bei ca. 100g Eiweiss.

AB
31.08.2007, 18:20