PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Handgelenk



THU
31.08.2007, 15:16
Ich habe seit einiger Zeit regelmäßg Schmerzen im rechten Handgelenk während meines Trainings. Diese treten auf, wenn ich Brust und Trizeps trainiere (bei normalen Bankdrücken, Dips und Trizepsdrücken). Die Übungsausführung ist korrekt.
Sie treten mittig abwärts der Handinnenseite auf, genau an der Stelle, an welcher die Handmittelvene (nicht die Pulsader) sichtbar wird.

Könnt ihr mir nen Rat geben, was zu tun ist? In einem ähnlich Thread zu diesem Thema stand Trainingspause und Hoffen auf Besserung. Gibts noch andere Ratschläge?

robert234
31.08.2007, 15:24
Knickst Du evtl. das Handgelenk stark ab? Achte mal darauf daß das Handgelenk möglichst gestreckt bleibt.

n3o88
31.08.2007, 17:31
Hatte ich auch mal und Abhilfe bracht ein Gelenkschutz. Seitdem ich diesen habe sind die Schmerzen weg aber falls du natürlich Abknickst bringt das nix.
Machst du Bankdrücken an der Multipresse oder mit richtiger Stange?

THU
02.09.2007, 11:53
Mache es an der Langhantel, aber da halten sich die Schmerzen in Grenzen. Schlimer ist es bei Trizepsdrücken und bei Dips

SanStorm
02.09.2007, 12:16
Achte mal darauf, dass du ein Handgelenkt nirgends umknickst egal bei welchen Übungen!

THU
04.09.2007, 15:14
Ich führe die Übungen korrekt aus, knicke nicht ab. Hab das zur Sicherheit auch zusätzlich von einem Freund kontrollieren lassen. Mit neuen Trainingshandschuhen mit Handgelenksbandage und einer zusätzlich aus der Apotheke besorgten Handgelenksbandage versuche ich das jetzt zu eliminieren.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee. Bin für alles offen und dankbar.

THU

robert234
04.09.2007, 15:37
Ich führe die Übungen korrekt aus, knicke nicht ab.
Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest Du die Sache dem Arzt vorstellen, der nach körperlichen Ursachen forschen kann. An irgendwas muß es ja liegen, und wenn die Übungsausführung korrekt ist bleibt ja nur eine Erkrankung oder Verletzung übrig.