Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creavitargo?
david_osiris
30.08.2007, 21:47
Hi Leute.
Hab in einigen Zeitschriften gelesen das Creavitargo 3 mal so gute Ergebnisse bringen soll wie REINES CREATINMONOHYDRAT!
Wollte jetzt fragen ob das stimmt oder ob es nur blödsinn ist.
Was mich noch wundert ist das 500g reines Creatinmonohydrat genau soviel kostet wie 2 kg Creavitargo.
Da kann irgendwas nicht stimmen oder?
LG David
Mich würd eher interessieren wie die Zusammensetzung von Creavitargo aussieht... Also viel viel gramm Creatin/Vitargo pro 100g etc.
edit: grad gefunden ;)
Nährwerte pro 100 g pro Portion (27 g)
Brennwert: 1503 kJ (354 kcal) 406 kJ (96 kcal)
Eiweiß: < 1 g < 1 g
Kohlenhydrate: 85,8 g 23,2 g
Fett: < 1 g < 1 g
Creatin Monohydrat: 8,8 g 2,4 g
Vitargo**: 83,7 g 22,6 g
Phosphor: 53 mg (7 %*) 15 mg (2 %*)
Kalium: 165 mg 45 mg
Natrium: 94 mg 25 mg
Magnesium: 42 mg (14 %*) 11 mg (4 %*)
robert234
30.08.2007, 21:57
Creavitargo ist nichts anderes als eine fertige Mischung aus Creatinmonohydrat und dem Kohlenhydrat "Vitargo". Wenn Du ein gleichwertiges Creatinmonohydrat plus zur richtigen Zeit (30 min später) Dextrose nehmen würdest ist der Effekt der gleiche. Allerdings solltest Du mit Blick auf Deine Daten noch kein Creatin supplementieren, sondern das ggf. erst ab dem 18. Lebensjahr in Erwägung ziehen.
robert234
30.08.2007, 22:07
edit: grad gefunden
Zitat:
Brennwert: 1503 kJ (354 kcal) 406 kJ (96 kcal)
Eiweiß: < 1 g < 1 g Kohlenhydrate: 85,8 g 23,2 g
Fett: < 1 g < 1 g
Creatin Monohydrat: 8,8 g 2,4 g
Vitargo**: 83,7 g 22,6 g
Phosphor: 53 mg (7 %*) 15 mg (2 %*)
Kalium: 165 mg 45 mg
Natrium: 94 mg 25 mg
Magnesium: 42 mg (14 %*) 11 mg (4 %*)
Und nun mal im Ernst: Was sollen 2,4 g Creatin pro Portion reißen? Und diese kleine Portion kostet mindestens 60 Cent, Wucher! :roll:
Hustler1989
30.08.2007, 22:11
1 portion creavitargo sind 80g pulver... schmeckt ziemlich scheiße bringt aber massezuwachs
robert234
30.08.2007, 22:19
1 portion creavitargo sind 80g pulver...
:?:
Mal angenommen eine Portion hätte tatsächlich 80 g, dann kostet sie sogar mindestens 1,80 Euro. Für gut 7 g Creatin und ein bissi Kohlenhydrate. *hust*
Hustler1989
30.08.2007, 22:20
steht aber auf der dose^^ 3gehäufte löffel
und in klammern 80g in wasser
robert234
30.08.2007, 22:25
steht aber auf der dose^^ 3gehäufte löffel
Okay, also 1,80 Euro nach jedem Training allein für 7 g Creatin plus Carbs. Na wer's hat, mit vollen Hosen ist gut Stinken. ;)
Ich hätte ma ne theorie die vllt einer widerlegen kann oder mir sagen warum obs gehen würdeo der ob nicht...
Könnte man nicht einfach noch in das gekaufte creavitargo zb 100 gr monohydrat reinmischen, verteilt auf die 2kg?
Alles gut umgerührt und wieder in die Dose gefüllt?
Man würde doch dann das so angesehene transportkohlenhydrat zwar haben aber auch gleich mehr creatin pro portion...
Was haltet ihr davon? is nur so ne idee...
robert234
31.08.2007, 00:21
@msk: Für eine bestimmte Insulinausschüttung benötigt man eine ebenfalls bestimmte Menge schnelle Carbs. Ich gehe mal davon aus, daß BMS sich bei dem Mischungsverhältnis etwas gedacht hat, daß also für einen Sportler der 7 g Creatin benötigt ca. 73 g Vitargo nötig sind, um einen Insulinausstoß zu provozieren der für die Einschleusung des Creatins in die Muskelzellen erforderlich ist. Gibst Du da zusätzlich 100 g Creatin hinzu, dann wird die Menge an schnellen Carbs nicht ausreichend sein, die Du zusammen mit den sinnvollen ca. 5 g Creatin aufnimmst.
Im Ergebnis müßte man demnach zusätzlich nach 30 min mit Dextrose nachhelfen, was die ganze Sache blödsinnig macht, denn dann kann man sich auch gleich reines Creatinmonohydrat kaufen, von mir aus auch das von BMS, und nur mit Dextrose ergänzen. Ist doch viel preiswerter.
david_osiris
31.08.2007, 11:31
Also ist Creatin + Dextrose besser und günstiger?
Könnt ihr mir noch vl. sagen wie ich das einnehmen muss mit dem Dextro?
LG david.
PS: Bis ich die Creakur mache dauerts eh noch ein bisschen, will mich nur informieren ;)
Könnt ihr mir noch vl. sagen wie ich das einnehmen muss mit dem Dextro?
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18944.html
david_osiris
31.08.2007, 11:44
Thx 4 Help!
Ich nehme das Crea nach dem training.
So dann nehme ich das Whey gleich drauf!
UNd nach 30 mins nehm ich dann noch das Dextro?
Richitg?
LG
r3volv3r
31.08.2007, 12:56
Was soll überhaupt der Vorteil von Vitargo im Vergleich mit Dextrose sein?
Was soll überhaupt der Vorteil von Vitargo im Vergleich mit Dextrose sein?
wird schneller verwertet
robert234
31.08.2007, 15:55
@david osiris: Für mich hört es sich aber sehr danach an, als ob Du das Creatin doch alsbald anwenden willst. ;)
Ich nehme das Crea nach dem training.
So dann nehme ich das Whey gleich drauf!
UNd nach 30 mins nehm ich dann noch das Dextro?
Ideal wäre es, 30 min vor Trainingsende das Creatin zu nehmen (man muß ja ohnehin zwischendurch immer wieder trinken), und dann sofort nach dem Training das Whey und die Dextrose zu nehmen. Alternativ (wenn auch ungünstiger) bestünde die Möglichkeit, Whey + Creatin + Dextrose alles direkt nach dem Training zu nehmen. Mit der Dextrose nach dem Training erst 30 min zu warten ist die schlechteste Lösung, denn auch für die optimale Aufnahme des Proteins und die schnelle Überwindung der katabolen Phase ist die Dextrose und der mit ihr ausgelöste Insulinausstoß wichtig.
macht es nicht so kompliziert
einfach alles nach dem Training nehmen und 90 Minuten vor dem Training ne Mahlzeit essen
dann seit ihr optimal versorgt !
robert234
31.08.2007, 16:21
@joke: Gegen die Mahlzeit sagt ja keiner was, wobei mancher etwas mehr Abstand zum Trainingsbeginn benötigt. Aber was ist daran kompliziert sich zwischendurch mal schnell das Creatin einzupfeifen, damit der Insulinpeak dann genau richtig dafür kommt? ;)
kenne niemanden der es so macht :lol:
einfach halten und nicht zuviel wissenschaft draus machen :mrgreen:
wenn jemand es ganz genau timen möchte bitteschön, habe dadurch allerdings keinen Unterschied gemerkt, fällt nicht ins Gewicht
robert234
31.08.2007, 16:53
kenne niemanden der es so macht
Na jetzt kennst Du einen. :mrgreen:
also wäre vitargo in seiner "reinform" besser las noch zusätzlich mit weiterem monohydrat "gestreckt"...oder wie? und wie siehts denn da mit dem protein aus kann man das dann auch direkt dazumischen zu seinem creavitargodrink?
ich hab eh noch net vor das zu nehmn da ich nach ner pause jetz erst wieder regelmässig seit nem monat trainiere und vorher auch net wirklich lange dabei war aber nach 4-5 monaten wenn schon deutliche erfolge sichtbar sind hab ich schon vor bisschen nachzuhelfen...
robert234
31.08.2007, 23:26
@msk: Ich rate Dir erst dann zu Creatin zu greifen wenn Du ein Trainingsplateau erreicht hast, also stagnierst und die Stagnation weder an monotonem oder schlechtem Training noch an ungünstiger Ernährung oder zuwenig Schlaf liegt. Sozusagen dieses Mittel aufzuheben, um dann eine festgefahrene Situation freizuschießen.
Und wenn es dann soweit ist, dann kaufe die Einzelkomponenten Creatin und ein schnelles Kohlenhydrat wie Dextrose dazu, das ist nicht weniger wirksam und spart ne Menge Geld. Wie es anzuwenden ist wurde bereits erläutert. Solltest Du CreaVitargo bereits besitzen, dann nimm es wie es ist, das Mischverhältnis hat seinen Sinn. In den daraus hergestellten Shake kannst Du natürlich auch Protein mit reingeben.
ok danke noch mal...aber das mit der stagnation, bei mir ist es ja nicht so das ich "extrem" an masse oder muskeln draufacken will nur bisschen breiter sein bisschen mehr in den armen und halt n six-pack..ich will eher atlethisch/sportlich sein als zu bepackt...daher hab ich auch nicht vor allzulange zu trainieren, also jetz nicht 2 jahre oder so...und creavitargo hab ich noch nich, dachte mir aber das ich wenn ich 5 monate trainiert hab vielleicht durch die aufgepumpten muskeln ne kleine motivation extra hab, die mich am laufen hält... momentan wiege ich 77 kg etwa, aufhören wollte ich bereits bei vllt 82-83 kg. mit niedrigen kfa
ich denke das mit dem ausgleich der stagnation usw is eheer was für echte bb-ler oder hobbypumper mit ziel muskelmasse und nicht dem surferlook wie ich ihn mir vorstelle ^^
trotzdem danke auf jeden fall, und ich werd definitiv noch warten mit dem kauf von creatin...
robert234
01.09.2007, 09:52
@msk: Wenn Du gar nicht so sehr auf Masse aus bist, dann ist Creatin ja noch unsinniger für Dich. Dein geschildertes Ziel erreichst Du mit ordentlichem Training und entsprechender Ernährung auch so.
hab ich auch nicht vor allzulange zu trainieren, also jetz nicht 2 jahre oder so...
Diese Rechnung wird nicht aufgehen, denn sobald Du nicht mehr regelmäßig trainierst verlierst Du wieder an Form. Zwar kannst Du wenn Dein Wunschkörper erreicht ist etwas weniger trainieren, aber trainieren müßtest Du auch weiterhin. Das sehe ich gut an mir, ich kann krankheitsbedingt seit nun einem ganzen Jahr kein Oberkörpertrain mehr machen, die Form ist deutlich schlechter geworden, allein die Oberarme haben 3 cm Umfang verloren und haben nur noch 39 cm. Da Du nicht über so viele Jahre die gewünschte Form gehabt hast wie ich, geht es bei Dir sogar noch schneller den Bach herunter wenn Du nicht mehr trainierst. BB ist kein Sport für ein paar Monate, aber wer erst einmal Blut geleckt hat bleibt meist dabei. Bedenken daß es dann zuviel an Masse würde brauchst Du nicht zu haben, sollte es wirklich mehr zu werden "drohen" als Du möchtest, dann kannst Du ja mit geringerer Intensität oder seltenerem Training gegensteuern.
jo so ungefähr meinte ich das ja..wnn ich erst ma den traumbody wie ich ihn mir vorstelle hab, is klar das ich nich ganz aufhöre zu trainieren..abbauen will ich ja ab dann nicht mehr... nur ich dachte mir das das creatin schön harte und geformte muskeln bringt was mir im bereich bauch von nutzn sein könnte denn ich hab schon muskeln drunter, beim anspannen spüt man da schon die einzelnen muskel"quadrate" wie man sie beim sixpack kennt nur is leider die speckschicht drüber, weswegen man sie nicht sieht -.-
Hab mir gedacht ich pack noch arme drauf die ja auch druch creatin profitieren, ein bisschen geformtere brust und den bauch begradiegen...sptäer steige ich sowieso vermerht auf cardio und ausdauer um damit ich meinen kfa so weit runter kriege das ich n schön sichtbaren 6er hab...
Da ich sowieso nich vor hab extrem an masse anzusetzen oder jemals "zuviel" aufzubauen kann ich ja problemlos creatin auch früher nehmen oder? weil sonst heisst es doch immer:
wenn ma ndas zu früh nimmt hat man später nen geringeren oder gar keinen effekt mehr bei der nächsten kur...bin mittlerweile übrgigens schon lange 19 und auch schon ausgewachsen da ich seit ca 2 1/2 jahren net mehr gewachsen bin...
Vllt noch nen Tipp? und bzgl. supps, ich hatte vor mir ein 2 monats combipaket zu holen von Bmi mit creavitargo l-glutamin und bms protein 80+
schon mal erfahrungen mit kombi-packs gemacht? (da gabs auch eins mit weightgainer statt protein aber ich denk das sind nur billige kh's , teuer verkauft)
ich dachte mir das das Creatin schön harte und geformte muskeln bringt
Creatin sorgt dafür, dass sich mehr Wasser in deinen Muskeln einlagert. Das heißt dann aber nicht, dass sie härter und schöner geformt werden, eher im Gegenteil.
Da ich sowieso nich vor hab extrem an masse anzusetzen oder jemals "zuviel" aufzubauen kann ich ja problemlos Creatin auch früher nehmen oder?
Das wiederspricht sich total. Du willst nicht viel aufbauen, aber willst Creatin nehmen?
wenn ma ndas zu früh nimmt hat man später nen geringeren oder gar keinen effekt mehr bei der nächsten kur
Creatin dient eigentlich auch nur noch als Dauersupplement. Zu Anfang kann man lediglich die Dosis erhöhen und später mit geringerer weiterfahren.
das heisst im klartext das creatin mich von defineirten muskeln eher wegbringt ? ich komme darauf da n bekannter das auch supplemenitert hat und seine arme in kurzer zeit sehr definiert aussahen( hab ich nach ferien wieder gesehn udn war ne sehenswerte veränderung) er meitne das er creatin nahm...
Und wegen er Masse: ich will kein "klotz" werden, will net einen auf asi machen udn mit dicker hose und extra ausgweteiten armen rumlaufen als ob ich gleich zu falttern anfang und will auch kein türsteher neidisch machen...
Andererseits will ich nich immer wieder hören das ich ma was draufpacken sollte, will nich unbedingt in mir selbst immer wieder den hänfling im spiegel sehen und ehrlich gesagt hab ich auch ne freundin die ich sehr liebe , auch wenn sie nie direkt was gesagt hat, weiss ich das sie das sicher auch hapyp machen würde wenn aus ihrem undefinierten freund in kommender zeit plötzlich n model wird :lol:
Und die sind ja auch nie wirklich bepackt mit muskeln sondern eher definiert... a la men's health cover...
Creatin ist auch kein Wundermittel. Bei manchen bringt es was, bei anderen wieder gar nichts. Aber definierter werden sie dadurch nicht. Größer können sie werden und daher können sie dann weiter "hervorstechen". Definition ist halt immer Sache des Körperfettanteils.
a la men's health cover
Also um so auszusehen, musst du schon 2-3 Jahre richtig reinhauen ;) Mit richtiger Ernährung und perfektem Training wird das nichts ;) Glaube kaum, dass selbst viele hier im Forum da mithalten können.
Also um so auszusehen, musst du schon 2-3 Jahre richtig reinhauen Mit richtiger Ernährung und perfektem Training wird das nichts
meinst du wenn perfektes train und ernährung nix brignt damit das die vbon den covern stoffen oder was :shock: außerdem meinte ich nur vergleichsweise da die zwar sehr gut definiert aber nicht voll bepackt mit mukkis sind, nur als vergleich...so wie die werd ich sicher nie aussehen aber in diese richtung sollte es schon gehen
oops, habe mich da total verschrieben:
Mit richtiger Ernährung und perfektem Training wird das nichts
Es soll natürlich heißen:
Ohne richtige Ernährung und perfektem Training wird das nichts
Sorry
Ich habe nun auch nicht alle Cover im Kopf, aber der Durchschnitt sollte natural locker zu schaffen sein. Wie gesagt, in den 2-3 Jahren, wenn du dich reinhängst. Hobbypumper brauchen natürlich etwas länger.
Ronny Kohlmann
02.09.2007, 16:40
also wäre vitargo in seiner "reinform" besser las noch zusätzlich mit weiterem monohydrat "gestreckt"...oder wie?
Irgendein Mod hier im Forum macht das so, hab aber keinen Plan mehr wer... :oops:
hmmmm schon komisch ich hab mir auch erst üerlegt gehabt das auf die menge von 2 kg die 100 gr monohydrat nur bisschen strecken das icch statt auf 2.4 gr pro portion auf zb etwa 5gr creatin pro portion komme und dann eben gleich die kh's da hab...weiss auch nicht..
Und zu den 2 jahren: durchhalten will ich das auf jende fall und ich hofe das ich das schaffe, ernährung is noch net ausgereift da ich immer ma wieder gern was süsse esse und es würde mir einfach net reichen da nur 1 löffel erdnusmuss oder so am tag zu schlecken... ich brauch da ab und zu schoki ^^(nicht oft aber muss auch ma sein)
des weiteren gibts bei uns zu hause leider nich immer nur mehrwertige kh's wie in vollkorn enthalten, aber dafür hol ich mri seit neustem regelmässig magerquark und putenwurst , sowie vollkorntoast, und das esse ich dann öfters über den tag verteilt je nach Hunger.
ich denke das man mich also ohne festen Ep wohl wirklich als hobbypumper bezeichnen kann is auch nur freizeit will ja nich ins professionelle gehen..
Aber soooo schlimm können die simplen kh's auch nic hsein oder? trainren tu ich regelmässig und protein sowie wasserzufuhr is ausreichend vorhanden somit sollte der grundbaustein doch schon ma gelegt sein...
Aber soooo schlimm können die simplen kh's auch nic hsein oder?
Ich bin selber nur ein Hobbypumper ohne festem EP. Ich achte halt darauf, dass ich alle 2-3 Stunden was esse und das auch genug Eiweiß enthält. Kohlenhydrate sind natürlich auch immer dabei. Leider auch nicht immer langkettige. Vorm Training müssen diese bei mir aber sein, sonst merke ich echt, dass ich keine Kraft habe.
Vollkorntoast mit Pute, Quark, Thunfisch etc. geht ja immer rein. Das ist schon eine gute Sache ;)
daran liegt das also.. beim training spüre ich oft das ich keine kraft mehr hab aber bei anderen muskeln als die dich ich beansprucht habe..ein beispiel:
erts ma ich brust 3 übungen bei 3x10 wdh und sätzen.danach das gleiche bei trizeps... wenn ich danach aber noch bauch mit dem klappmesser machen will(dieses eine gerät wo man mit beinen nach oben drückt und mit armen nach unten zieht, sind auch gewichte dran) dann schaffe ich das irgendwie nicht mehr so gut als wenn ich nur das gemacht hätte... testweise hab ich ma versucht latziehen zu machen ein paar wdhs aber da geht auch nix mehr es is als ob der ganze körper der saft ausgegangen is und zwar überall!!
ich hab mich schon gewundert worans liegen könnte...
vielleicht auch einfach insgesamt zu wenig kcals
und dann hat man ein schwächegefühl??
robert234
03.09.2007, 21:05
und dann hat man ein schwächegefühl??
Ja, mit leeren Glykogenspeichern ist das doch klar. Iß mal anderthalb oder zwei Stunden vor dem Training ordentlich was mit komplexen Kohlenhydraten, dann wird es auch laufen. ;)
werds machen danke leute!
so ich ma wieder. ich hatte zwar eigentlich vor mir ein paket von bms zu holen( 150€ sind aber recht happig), entschied mich aber um und hab mir heut creavitargo geholt( das mischen und rumrechnen mit messbechern usw wollte ich mir nicht geben müssen...crea+dextrose oder so sagen zwar viele is auch ne möglichkeit, aber ich versuchs jetz ma so)
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Protein hier aus dem Shop gut geeignet zum mischen mit Creatin ist weil ich da noch einen Pott übrig hab ( ON WHEY GOLD STANDARD - VANILLE) ich wollt einfach ma wissen ob ich echt auf die 80 gr creavitargo zusätzlich noch ma zb 50 gr protein draufhauen soll ...
Mein Post-workout shake war bis dato immer 2 messlöffel onwhey (ca 50 gr protein)mit bisschen haushaltszucker und alles in leitungswasser aufgelöst direkt nach dem training.
Nun will ich creavitargo vielleicht kombinieren mit meinem Protein, hat schon wer erfahrung mit der kombination gemacht und in welchen Mengen? sorry das ich net die suchfunktion benutze , habs bereits versucht aber ich finde nix...naja man schreibt sich ja sicher ma wieder ich grüß ma alle und hoffe auf viele (nette :evil: ) antworten :D
robert234
12.09.2007, 18:29
Mein Post-workout shake war bis dato immer 2 messlöffel onwhey (ca 50 gr Protein)mit bisschen haushaltszucker und alles in leitungswasser aufgelöst direkt nach dem training.
Naja, das mit dem Haushaltszucker, noch dazu nur ein bißchen davon, das war natürlich nichts.
Zu dem Creavitargo würde ich das Whey (30 g genügen da übrigens) nicht unbedingt hinzumischen, das wird ne ziemlich eklige Pampe. Mische die 30 g Whey einfach mit Wasser und trinke das aus, und anschließend gibt es das Creavitargo mit Wasser (am besten warmes Wasser, das Zeug löst ziemlich schwer).
hey super viele dank für die schnelle antwort dann kann ich das noch heute gleich "richtig" machen ...nix was ich mehr hasse als pampige flüssigkeiten, aber naja wer schön sein will muss leiden wa...
noch ne kleine frage wegen dem creatin. man soll keinrlei koffein und ich denke mal auch kein alkohol zu sich nehmen, was ich auch nicht vor habe...unterstützend nehm ich ab und zu um starken muskelkater zu meiden amino pur, da steht nix von coffein, nur taurin...das beinflusst aber nicht die creatinaufnahme oder?
robert234
12.09.2007, 18:36
amino pur, da steht nix von coffein, nur taurin...das beinflusst aber nicht die creatinaufnahme oder?
Nö, kein Problem. An Dir verdienen sich die Supplemente-Händler ja ne goldene Nase. :)
hehe nene die müssen sich wen anders suchen is nämlich bald leer die amino packung und nachgekauft wird nix ! war zwar super das zeug(ohne hier werben zu wollen ^^ ) aber ich bleib jetz erst ma bei creavitargo.. und noch ma zu der sache wegen erst whey +wasser und dann creavitargo... wie soll ich das denn transportieren alles ? mit 2 shakern? hab leider nur einen ... ich kann das doch genauso gut auch zu hause trinken das whey oder nicht...ich wohne nur 6 min busfahrt entfernt und koordiniere meine bauchübungen immer so das ich den bus grad nehmen kann also sollte ich in der 30 min grenze für das whey als post-workoutshake bleiben oder?
Hustler1989
12.09.2007, 21:50
wie kannst du das nur trinken? schmeckt doch übel scheiße...hab erdbeer probiert
ich hab tropical und ich finds das irgendwie sau geil das zeugs...is zwar klumpig aber wenn dus direkt runterschlcuskt hast du nur nen leckeren nachgeschmack..sobald du die klumpen aber "zerkaust" oder irgendwie löänger auf der zunge lässt schmeckt das irgendwei so hefig oder so ...nich wirklich apetitlich...aber wie gesagt dierekt runter damit , is sogar recht lecker bei "tropical"
Und gleich ma ne frage an jemanden der s vielleicht weiss: ich habs heute zum ersten ma eingenommen, aber auf einmal hab ich einen megamässigen Durst, bin nur noch am trinken und war auch rigendwie schon diesen abend 3 ma richtig ordentlich pinkeln...
Schon krass irgendwie dabei hab ichs genau dosiert wie es da stand, also sogar mit dem messlöffel...
Ich hab ne kleine Angst: man brignt creatin immer mit "insulinausschüttung" in verbindung wegen optimaler resorption..vitargo is ja nur ein kohlehydrat, da frag ich mich ob da die insulinausschüttung nicht vielleicht zu hoch gehen kann und man ehe man sich versieht diabetes hat... :shock:
Was haltet ihr davon? (is ne vermutung/frage, keine Aussage)
PS: Frage von oben noch immer unbeantwortet :roll:
robert234
12.09.2007, 23:49
@msk: Was ist das Problem daran sich einen zweiten Shaker anzuschaffen?
Das Whey kannst Du sofort nach dem Training trinken, und wenn das Creavitargo dann erst 15 min später folgt geht das auch in Ordnung.
Das mit dem Durst ist normal. Insulin wird bei jeder Mahlzeit ausgeschüttet die Kohlenhydrate enthält, und ne Flasche Cola enthält auch massig Zucker ohne daß gleich jeder Diabetes fürchtet. Wenn Du Dich sonst sportgerecht ernährst, also zu anderen Tageszeiten einfache Kohlenhydrate weitgehend meidest (Süßigkeiten usw.), dann wird die Bauchspeicheldrüse ja dann im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung geschont. Insoweit ist es kein Beinbruch, wenn man zum Creatin an jedem zweiten Tag nach dem Train einen ordentlichen Insulinpeak provoziert, und morgens mit ca. 30 g Dextrose ebenfalls Creatin einschleust. Das gleicht man eben zu anderen Gelegenheiten aus.
und wieso muss ich so oft pinkeln? klar das die flüssigkeiten wieder rausmüssen, nur sollte doch auch n bisschen was in den muskeln bleiben oder? es kommt mir fast so vor als würd ich 1zu1 alles wieder aus meiner blase entleeren...
robert234
13.09.2007, 20:33
und wieso muss ich so oft pinkeln?
Wenn Du wie es für Dich richtig ist rund vier Liter am Tag trinkst, müssen die natürlich auch überwiegend wieder durch das Pinkeln ausgeschieden werden. Es ist ja nun nicht so daß der Körper jeden Tag einen Liter Wasser zusätzlich einlagert, sonst wärest Du ja nach zwei Monaten 60 kg schwerer. ;)
^^ hehe ok danke bin beruhigt...falls ich noch ma ne frage zu diesem thema hab poste ich weiterhin hier aber im moment is alles geklärt :mrgreen:
danke noch ma für alle antworten hat mir wirklich geholfen!! bis die tage