PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat´s "leichter" ?



flojo85
30.08.2007, 17:55
habe unlängst mit einem kumpel darüber geredet, wer es denn "einfacher" oder "leichter" hat, seinen körper so in form zu bringen, dass man sagt "boa, geil..." ;)

ich bin der meinung, dass grundsätzlich die etwas fülligeren vorteile haben. also leute, die BB auch hauptsächlich deswegen machen um abzunehmen. ich hab bei denen den eindruck, dass deren körper nach wesentlich kürzerer zeit schon recht gut definiert aussieht (natürlich unter der voraussetzung, dass sie sich an einen strikten TP und EP halten)
im gegensatz habens, meiner meinung nach, schlanke/dürre leute schwieriger, weil es wesentlich länger dauert, bis man erfolge sieht.

bitte korrigiert mich, wenn ich da einem irrglauben aufsitzen mag ;)
gerne auch medizinisch begründete antworten erwünscht, gell robert :mrgreen:

robert234
30.08.2007, 18:04
Wer von Natur aus die Anlagen hat leicht Masse aufzubauen, also auch die Fülligen, der kann in der Regel auch schneller Muskelmasse aufbauen, denn sein Stoffwechsel gibt das her. Außerdem verfügen solche Leute meist schon von vornherein über erhöhte Kraftfähigkeiten, denn ihre große Körpermasse mußte ja von morgens bis abends bewegt werden, wer 110 kg spazieren trägt hat mit Sicherheit kräftigere Beine als jemand mit 61 kg, er kann also schon mit ganz anderen Arbeitsgewichten starten als das Leichtgewicht. Ob es allerdings besonders leicht ist zunächst seine überflüssigen Fettpolster loszuwerden steht auf einem anderen Blatt, darin sind ja enorme Energiemengen enthalten, die erst mal verbraucht sein wollen.

Wann Du sagt "boa geil" kann ich natürlich nicht beurteilen, im Album waren heute ja Fotos wo wir das wohl sagen sollten, von zwei Typen die mit Gay-Protein supplementieren. :mrgreen:

muskelfleisch
30.08.2007, 18:06
die perfekte voraussetzung ist ein sehr hoher testo-spiegel und eine extrem gute schilddrüse spric ein schmal-hans-klein der schon beim angucken einer hantel mukis bekomm die man direkt durch den niedrigen kfa sieht und das auch noch natural :)

muskelfleisch
30.08.2007, 18:08
Gay-Protein

:?: :?: :?:

flojo85
30.08.2007, 18:10
Wann Du sagt "boa geil" kann ich natürlich nicht beurteilen, im Album waren heute ja Fotos wo wir das wohl sagen sollten, von zwei Typen die mit Gay-Protein supplementieren. :mrgreen:
ich hab sie gesehen - noch bevor sie gelöscht wurden. was soll man dazu sagen... naja.. ich hab auf alle fälle jetzt kopfweh vom schädel gegen die wand hauen, weil ich die fotos nicht so ganz gepackt hab 8-) :lol:

backt to topic:
dass die fettpölsterchen bei fülligeren mal abgebaut werden müssen ist schon wahr, aber bringt das im umkehrschluss nicht eigentlich auch vorteile. so leute wie ich müssen ständig damit kämpfen möglichst viel zu essen, damit der körper auch genug hat (seitdem ich das im griff hab, gehts auch bei mir mitm training gut voran :action: ).
hat jetzt nicht der fülligere den vorteil, dass seine muskeln ständig material haben zur regeneration und zum aufbau ?!

robert234
30.08.2007, 18:20
hat jetzt nicht der fülligere den vorteil, dass seine muskeln ständig material haben zur regeneration und zum aufbau ?!
Er hat falls er nicht wie üblich zuerst das Körperfett herunterdiätet hat zwar Energiedepots, aber für eine schnellere Regeneration bringt ihm ein hoher KFA nichts. Es ist also keine "Materialfrage" die Vorteile verheißt, sondern die Stoffwechselaktivität macht den Unterschied. ;)

Morski
30.08.2007, 18:21
Ich kann das sehr gut an Hand mir und meines Trainingspartners vergleichen.

Als wir angefangen haben zu trainieren wog ich 71kg und er ca.74.
Er perfekt definiert und ich noch mit leichten Fettpölsterchenn hier und da.

Er hat immer gerne gemeckert, dass er so schlecht zunimmt und viel zu viel fressen muss.
Ich leg zwar schneller an Gewicht zu nur ist da ein Unterschied: Egal, was er frisst und wieviel, es scheint als würde NIE Fett aufbauen.
Also : Wenn er aufbaut, dann Muckis!

Als ich schon 79 wog und er noch 77kg, war ich weit von seinem Trainingsstand entfernt!
Hier Mal ein Bild von ihm nach ca. 10 Monaten Training, Ernährung egal was hauptsache viele Kcal
Ich schätze so 78kg auf 1,83
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_showpage.php?pic_id=4978&user_id=22106


Da könnt ihr euch, die ihr langsam aufbaut in Grund und Boden ärgern aber ich beneide euch, ihr müsst wenigstens keine lästigen Diäten schieben, kommt dann im Endeffekt eh aufs Selbe hinaus :roll:

robert234
30.08.2007, 18:29
Federico ist Dein Trainingspartner Manuel? Lebt er eigentlich noch, er hatte mir mal vor Monaten neue Pics versprochen, aber irgendwie kam da nichts mehr. ;)

flojo85
30.08.2007, 18:29
Da könnt ihr euch, die ihr langsam aufbaut in Grund und Boden ärgern aber ich beneide euch, ihr müsst wenigstens keine lästigen Diäten schieben, kommt dann im Endeffekt eh aufs Selbe hinaus :roll:

da geb ich dir voll und ganz recht :-P
bei mir ist das nämlich auch so, dass ich seit wochen wie ein mähdrescher essen in mich reinschaufel, aber bisher kaum/gar nicht fett angesetzt hab!

ich hab eh mitleid mit euch :cry: ..... :-P

Rinchar
30.08.2007, 18:32
robert234 hat folgendes geschrieben::
Wann Du sagt "boa geil" kann ich natürlich nicht beurteilen, im Album waren heute ja Fotos wo wir das wohl sagen sollten, von zwei Typen die mit Gay-Protein supplementieren. Mr. Green

ich hab sie gesehen - noch bevor sie gelöscht wurden. was soll man dazu sagen... naja.. ich hab auf alle fälle jetzt kopfweh vom schädel gegen die wand hauen, weil ich die fotos nicht so ganz gepackt hab Cool Laughing


Hab ich was verpasst ? :shock:

robert234
30.08.2007, 18:34
Hab ich was verpasst ?
Misanthrope hat was verpaßt, Du vermutlich eher nicht. :)

Rinchar
30.08.2007, 18:40
Misanthrope hat was verpaßt, Du vermutlich eher nicht. Smile

Jetzt mach den armen Misanthrope nicht so fertig :twisted:
Hab mal im Album geguckt, sind schon gewöhnungsbedürtig die Posen von den Typen^^ aber gabs da noch schlimmere Bilder?

Morski
30.08.2007, 18:40
Federico ist Dein Trainingspartner Manuel? Lebt er eigentlich noch, er hatte mir mal vor Monaten neue Pics versprochen, aber irgendwie kam da nichts mehr.
Ja, er ist mein Trainingspartner.

Er lebt noch, aber der Zeit für ein paar Monate in Peru und Venezuela.
Fotos wollte er wirklich machen, das Problem ist nur, dass wir nicht mehr in unserem Boxverein trainieren, wo man ungestört in der Kabine knipsen konnte.
Jetzt, wo wir im Kraftraum der Universität studieren wird es ein bisschen schwierig und sich nachmittags zum Fotoshooting zu Hause zu treffen ist irgendwie schon ein wenig komisch für meine Eltern :lol:

Seit den letzten Fotos ist bei ihm sogar der Kfa ein kleines bisschen gestiegen um ca. 1-2%, hat sich 2-3 Wochen nur aus der Fritöse ernährt ;)
Dafür sind seine Arme weiter am wachsen wie sonst was, 40er-41er dürften es beinahe schon sein.
Aber jetzt wo er 3 Monate in Südamerika nicht trainieren kann ist es an der Zeit für mich aufzuholen! :mrgreen:

robert234
30.08.2007, 18:46
Jetzt, wo wir im Kraftraum der Universität studieren
:gruebel: Was studiert Ihr denn im Kraftraum?


40er-41er dürften es beinahe schon sein.

:shock: Freddy ist doch noch kaum anderthalb Jahre am Eisen, oder irre ich mich? Aber er sah ja schon auf den Pics im Album sehr gut aus. Wenn Du Kontakt zu ihm hast bestelle ihm mal schöne Grüße vom alten Robert. ;)

Morski
30.08.2007, 18:53
Jetzt, wo wir im Kraftraum der Universität studieren
:gruebel: Was studiert Ihr denn im Kraftraum?


40er-41er dürften es beinahe schon sein.

:shock: Freddy ist doch noch kaum anderthalb Jahre am Eisen, oder irre ich mich? Aber er sah ja schon auf den Pics im Album sehr gut aus. Wenn Du Kontakt zu ihm hast bestelle ihm mal schöne Grüße vom alten Robert. ;)Oh, hab mich verschrieben, meinte natürlich "trainieren"

Ja, das kommt ungefähr hin aber Arme und Schultern waren schon immer seine absolute Stärke, dafür hat er immer Probleme mit der Brust.

Beine trainiert er ja überhaupt nicht gerne :pfeifer: :D, jedem das seine, ich habs dir aber nicht gesagt, sonst gibts Ärger, dass ich ihn als Diskopumper geoutet hab :tschuess:

Da freut er sich sicherlich wenn ich ihn von dir grüße, ich teile es ihm mit ;)

xPopeyex
30.08.2007, 19:03
Das schwere Leute bei den Gewichten mehr packen kann ich bestätigen. Ich hab ziemlich abgenommen aber immer noch sehr viel Power in den Beinen. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich bei den Kniebeugen schon richtig schön viel Gewicht draufpacken. Die Beine haben echt ordentlich Kraft behalten.

Ansonsten ist das aber lästig, ich muss eigentlich das ganze Jahr über strenge Diät halten um nicht zuzunehmen. Wenn ich normal esse ist das schon ne Massephase. kotzt voll ab!

Hustler1989
30.08.2007, 19:12
tja ist doch ok dann weißt du wenigstens wann du zu nimmst... ich ess mal was ich will und nehm nicht zu dann gibts monate da setzt das geringste schon an^^

robert234
30.08.2007, 19:51
Beine trainiert er ja überhaupt nicht gerne , jedem das seine, ich habs dir aber nicht gesagt, sonst gibts Ärger, dass ich ihn als Diskopumper geoutet hab
Kein Ding, bleibt unter uns, sieht man aber auch seinen Fotos an. Ich hatte ihn damals auch auf das Wadentrain hingewiesen, weil die vergleichsweise deutlich zurücklagen. Es ist immer schade, wenn ein schönes Gesamtbild von solchen Kleinigkeiten dann unnötig beeinträchtigt wird, und die Waden sieht man ja im Sommer immer, jedenfalls wenn man nicht nur in langen Hosen herumlaufen will. ;)


Da freut er sich sicherlich wenn ich ihn von dir grüße, ich teile es ihm mit
Ja, vielen Dank! :-P

Besorgt er für Euch Drogen, oder guten Kakao? :twisted:

Sector Gaza
30.08.2007, 19:57
was ist eigentlich ein "diskopumper" ?

muskelfleisch
30.08.2007, 20:02
jemand der im zweier-split trainiert...

split 1: brust
split2: bizep

Misanthrope
30.08.2007, 20:23
Misanthrope hat was verpaßt, Du vermutlich eher nicht. :)

Süße,ich hab die Fotos die Du meinst zwar nicht gesehen, aber die komischen Twinks die sich da wie Tunten verrenken und posen findsch sicherlich nicht geil ;)

MRichter
30.08.2007, 20:23
was ist eigentlich ein "diskopumper" ?

Jemand der nur scheinen Oberkörper trainiert und keine Lust hat seine unterpartie zu stärken ;)

robert234
30.08.2007, 20:25
Süße,ich hab die Fotos die Du meinst zwar nicht gesehen, aber die komischen Twinks die sich da wie Tunten verrenken und posen findsch sicherlich nicht geil
Na dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Gewissensbisse, weil ich die Bilder gelöscht habe. Von Bauchabschlecken bis Hand in der Hose war alles dabei. :lol:

Morski
30.08.2007, 20:26
hatte ihn damals auch auf das Wadentrain hingewiesen, weil die vergleichsweise deutlich zurücklagen.
Da muss ich ihn jetzt Mal in Schutz nehmen, vielleicht ensteht auf dem Foto ein falscher Eindruck aber die Waden sind echt gut!

Besorgt er für Euch Drogen, oder guten Kakao?
:| Nein, leider nicht :lol:
Sein Cousin wohnt glaube ich dort, deswegen ist er zusammen mit seinem Bruder ein paar Monate dorthin gefahren bis sein Studium beginnt.
Gerade genießt er wahrscheinlich wie immer die Caipirinhas für 1€ :mrgreen:

Ronny Kohlmann
30.08.2007, 20:26
Duelle Ekto gegen Endo?

Da setz ich nen 10er auf die Ektos!
Die dicken Endos packen vielleicht schneller Muskeln auf die Knochen, da sie aber gleichzeitig mehr Fett haben sieht man nicht viel von den Muskeln. Da niemand Lust auf Diäten hat, schieben die Moppelchen ihre Defi immer weiter hinaus. Irgendwann ist Teddybäralarm. Natürlich haben sie Rückzuck den 40er Bizeps, aber was hat man davon wenn der Arm aussieht wie eine Fleischwurst?

Da lob ich mir doch die Ektos. Zwar starten sie als dürre Heringe, packen viel langsamer Gewicht drauf und sind meistens schwächer als ihre korpulenten Kumpels, dafür müssen sie sich um Defis wenig Gedanken. Und haben sie erst einmal ein paar Jahre trainiert und Muskeln aufgebaut haben sie einen riesigen Vorteil gegenüber den Kalmunds: Sie sehen das ganze Jahr über geil aus!

Short Dawg
30.08.2007, 20:26
:brech: :off:

Morski
30.08.2007, 20:29
Ronny Kohlmann, danke Kohlmann, toller Beitrag, jetzt ist meine Motivation im Keller :cry: :cry: :cry: ;)

robert234
30.08.2007, 20:34
vielleicht ensteht auf dem Foto ein falscher Eindruck aber die Waden sind echt gut!
Na vllt. hat er meine Tips dazu beherzigt, aber so von den nicht mehr ganz aktuellen Fotos her würde ich es nicht als "echt gut" beurteilen. Wenn Ihr mal neue Pics hinbekommt werden wir ja sehen. ;)

Der Kakao dort ist übrigens wirklich Spitze, falls Ihr sowas mögt dann sollte er was mitbringen. Es geht nichts über einen echten Criollo (Ocumare), sowas bekommt man hier gar nicht. :esser2:

SiouX
30.08.2007, 20:51
Ich find man kann das garnicht so genau sagen das Ektos oder Endos Vorteile haben. Mal davon abgesehen das man meist wieso eher zum Mischtyp gehört, hat alles seine Vor- und Nachteile. Ektos haben es zwar schwer Masse aufzubauen, jedoch die Masse die sie aufbauen ist qualitiver bzw legen sie weniger Fett zu. Endos nehme zwar schnell an Masse zu jedoch auch viel Fett, habens dann schwerer in der Diät. Daher würde ich sagen das es recht ausgeglichen ist.
Gehöre auch eher zum Typus Meso-Endo, habs zwar "leicht" Masse aufzubauen, dafür fallen meine Diätphasen aber recht lang aus. Dazu kommt das ich fast nur am Kcal zählen bin da sich sonst meine Form verschlechtert und ich fetter/weicher werde.

Rinchar
30.08.2007, 20:55
Da lob ich mir doch die Ektos.

Sie sehen das ganze Jahr über geil aus!
Danke für die Motivation, ich würde mich ja mal als extrem ekto bezeichnen mit meinen 55kg Startgewicht :mrgreen:

ImmerHungerHaber
30.08.2007, 21:41
es gibt ja drei grobe typen im körperbau ekto meso und endomorph

meiner meinung hat es der mesomorphe am leichtesten da gut masse aufbaut diese jedoch einigermaßen fettfrei ist
der ektomorphe baut kaum mukkis aber eben auch fast nur mukkis auf
und der endomorphe neigt dazu viel fett aber auch viel mukkis aufzubaun

robert234
30.08.2007, 21:42
der ektomorphe baut kaum mukkis aber eben auch fast nur mukkis auf
:gruebel:

Rinchar
30.08.2007, 21:44
ja wiederspricht sich ein bisschen^^ aber er meint: der ektomorphe baut wenige muskeln auf, aber die masse die er aufbaut besteht fast nur aus mukkis :)

ImmerHungerHaber
30.08.2007, 22:45
richtig
ich find diese typen stimmen schon ziemlich
klar is jeder individuell und es ist immer eine Mischung
aber ich kenn einen der macht ein paar lockere Bizepscurls und Liegestütz und isst wirklich NUR mist und hat ne hammer defi nen dicken sixpack und riesen oberarme

Chr1sP
30.08.2007, 22:58
Und Zahnstocherbeine + Hühnerbrust :mrgreen:

Rakna
31.08.2007, 14:51
Etwas dickere Leute können schneller Muskel auffbauen, jedoch ist es für sie schwer eine gute Defi zu bekommen, dünnere brauchen zwar länger haben aber eine gute Defi.
Ich finde das beides Vorteile haben kann, also ein Mischtyp wäre am besten dran.

ImmerHungerHaber
31.08.2007, 20:22
Und Zahnstocherbeine + Hühnerbrust :mrgreen:

ähm ne nicht wirklich beides auch sehr mukulös

gaara ai
02.09.2007, 16:36
ich finde, dass die Teddys im Vorteil sind
ich trainiere seit 4 Monaten (war vorher recht dick, bin es zT immer noch) und habe recht geniale Statur aufgebaut
Ich habe anderen Dicken zugeschaut, wie sie aufgebaut haben und ich muss sagen, dass es bei ALLEN von denen ständig immer besser aussieht

Auch bei dünnen Menschen habe ich zugesehen, wie sie sich "verbessern"
main Gott, bin ich froh, dick gewesen zu sein^^

SiouX
02.09.2007, 16:51
@gaara ai, das schreit doch förmlich nach Bildern, zeig her die geniale Figur :twisted:

gaara ai
02.09.2007, 16:56
dafür wird eine cam benötigt^^
zur Zeit ist aba das Geld n wenig knapp...
aber ich bin demnächst evtl in Berlin, kannst es dann vor Ort anschauen ;P

SingleShot
02.09.2007, 17:37
Naja würde sagen kommt drauf an,
wenn man erstmal nur masse aufbauen will denke ich das es fülligere leichter haben. Wenns aber von Anfang an definiert sein soll denek ich hams die dünnen leichter