PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anschaffung, aber was?



muscle-mike
29.08.2007, 18:50
Hi Leute, ich hab die letzte Zeit etwas Geld zusammengespart, verkaufe auch ein paar Sachen bei Ebay und möchte mir was neues für meine Homegym holen!
Leider weiß ich nicht was. Also zur Auswahl stehen

a) Klimmzugstage aus einem Internetshop(150 Euro)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Klimmzugstange scheint von einer guten Qualität zu sein, Gewichtsbelastbarkeit bis 350 Kg getestet, 110 cm lang, die Enden sind um 30° gebogen, 3 cm Rohrdurchmesser.
2 Zusatzgriffe:
1. Paar 13 cm lang und 60 cm auseinander
2. Paar 13cm lang und 20cm auseinander
Jedoch hab ich das Problem, dass ich die Stange in meinem Traingsraum befestigen muss und die Decke da ist relativ niedrig (2,10 m) und ich deswegen Beinheben damit nicht ausführen kann und die aktuelle Variante an einer Mamorbodenplatte ist nicht grade bequem.

b) Dip/Beinhebestation mit Klimmzugstange von Body Solid (200 Euro)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Eine Kompaktlösung für das Beinhebe und Klimmzugproblem.
Klimmzugstange ohne Griffvarianten, Belastbarkeit bis 150 Kg.

c) Wadenhebegerät von Body Solid (140 Euro)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. So ein Gerät währe auch nicht schlecht.
Dann muss ich meine Freundin nicht mehr Missbrauchen, was auch nur mittel-intensiv ist und auch nicht immer geht.
Max. Belastbarkeit bis 350 Kg. Übertragung Gewicht -> Wirkung 3:1

Leider kenne ich die Frima Body Solid nicht, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit BS gemacht.
Wozu würdet ihr tendieren und warum?

Short Dawg
29.08.2007, 18:56
Ich würd b) nehmen.

Da musste nix an die Decke schrauben, da haste gleich ne Dipvorrichtung das für (im Verhältnis gesehen) schlappe 50€ mehr.

Die Wadenmaschine würd ich mir dann als nächste Anschaffung freihalten.

Jens1981
29.08.2007, 19:01
yep, ich würd auch b nehmen...da kann man wesentlich mehr verschiedene sachen mit machen.

Kai_94
29.08.2007, 19:11
ich auch
das habe ich in england gemacht
ist spaßig^^
edit:
Shit!
das hätte ich jetzt nicht sagen sollen oder? ;)

w0t4n
29.08.2007, 19:28
ich auch
das habe ich in england gemacht
ist spaßig^^
edit:
Shit!
das hätte ich jetzt nicht sagen sollen oder? ;)

was hast du bitte in england gemacht?


Sry aber ich versteh dein post nicht...

Short Dawg
29.08.2007, 19:29
w0t4n, brauchst nicht verstehn ist von Kai.

Und nun wieder OnTopic

w0t4n
29.08.2007, 19:58
Gut also ich wär auch für b) denn bei a) hast du zwar die gute verarbeitung und belastbarkeit bis 350kg, aber Junge du wiegst grad mal 60kg, da reicht die Stange von b). Außerdem hast eda gleich mehrere Übungen drin.

also schließ ich mich meinen Vorrednern an: jetzt b) dann c) und a) vergiss ;)

robert234
29.08.2007, 20:02
Die Klimmistange ist von einer erstklassigen Qualität, die habe ich selber. Das Gerät b) bietet in der Tat die zusätzliche Dipsmöglichkeit, dafür aber deutlich weniger Griffmöglichkeiten bei den Klimmzügen. Außerdem nimmt es nicht wenig Platz ein. An den Geräten von Body Solid gibt es eigentlich nichts auszusetzen, die sind sehr robust. Ich habe von denen eine bessere Variante des Gerätes c), das ist was fürs Leben.

Die Entscheidung ist nicht leicht, ich würde mir wahrscheinlich die Klimmzugstange mit den vielen Griffmöglichkeiten kaufen, und falls es denn sein soll ggf. noch separate Dipsgriffe zum Anschrauben an die Wand. Perspektivisch ist Gerät c) eine sehr sinnvolle Ergänzung, wobei ich da eher über eine der beiden besseren Ausführungen nachdenken würde, das Gerät das ich habe (GSCR349) hat z. B. bequemere Fußstützen und Oberschenkelpolster, und vor allem solide Kugellager am Drehpunkt, da leiert nichts aus.

AB
29.08.2007, 20:45
naja so ne klimmzug stange kann man sich auch leicht selber schweißen (lassen), da hast dann maximal 10 euro materialkosten. schon aus dem grund würd ich keine 150 euro dafür zaheln ;)

gerät b sieht doch gut aus, ich mein so wichtig sind variable griffe bei den klimmis auch nicht. ansonsten eben schweißen... :D

muscle-mike
30.08.2007, 11:13
Ja, klingt sinnvoll erst b), sobald es meine Finanzlage zulässt eine bessere Ausführung der Wadenmaschine für 235 oder 330 Euro und wenn mir die Griffvarianten nicht mehr reichen c).


naja so ne klimmzug stange kann man sich auch leicht selber schweißen (lassen),
Ich leider nicht, wüsste jedenfalls nicht wo...

Hoffe nur mal, dass ich nicht allzu bald von zu Hause wegziehe und alles hier vor sich her rosten wird. :mrgreen:

AB
01.09.2007, 00:24
muscle-mike, kennst keinen, der irgendwo in nem industrie betrieb arbeitet?
oder kumpels die da ne ausbildung machen?

muscle-mike
01.09.2007, 14:40
Nein, leider nicht. Kenne zwar ein paar Krahnführer, mehr aber auch nicht.
Evnt. könnte der Vater meine Freundin da was machen, aber wir sind noch nicht so sehr perdu, dass ich ihn um sowas bitte. :oops:
Naja, das Mulitgerät sollte es aber für ne Weile auch tun.
Denke werde das so in ca. 2 Wochen bestellen...

ImmerHungerHaber
01.09.2007, 15:06
ich find b) auch am sinnvollsten vorrausgesetz man kann da gescheit klimmis machen

muscle-mike
12.01.2008, 21:34
Habe mir auch b) geholt, schon vor ner Weile. Ist ein tolles Ding!
Jetzt hab ich wieder ein bisschen gespart (bzw. spare immernoch) und will meine Gym. wieder etwas ausbauen.
Mein Kettler FitnessCenter Basic muss weg! Was haltet ihr für besser?

Zur Auswahl stehen, von BodySolid:

a) GPR370 Multi-Press Rack 299 €

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Länge: 115 cm
Breite: 163 cm
Höhe: 188 cm

Gewicht: 74 kg
Max. Belastbarkeit: 500 kg

- 4 Aufnahmen für Olympic-Gewichtsscheiben (nützen mir aber nichts, habe nur Scheiben mit 3 cm Aufnahme.
- 14 Gunrack-Positionen
- Höhenverstellbare Sicherheitsablagen

b) PPR200X Power Rack 284 €

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Länge: 112 cm
Breite: 117 cm
Höhe: 208 cm

Gewicht: 62 kg
Max. Belastbarkeit: 300 kg

- Klimmzugstange integriert (habe aber schon 2, also auch nicht relevant)
- 18 verschiedene Langhantelaufnahmepositionen
- Höhenverstellbare Sicherheitsablagen

robert234
12.01.2008, 21:40
Klare Sache, ich würde b) nehmen. Ist preiswerter und obendrein sicherer.

muscle-mike
12.01.2008, 22:54
Achja, was ich noch erwähnen wollte: Soll möglichst eine Anschaffung fürs Leben sein.
Wären diese beiden dafür überhaubt geeignet oder sollte doch ich etwas mehr investieren?

robert234
12.01.2008, 23:03
Die Geräte von Body-Solid sind sehr robust, und mehr als 300 kg Arbeitsgewicht wirst Du in diesem Leben voraussichtlich nicht erreichen. Da es auch keine Verschleißteile in dem Sinne gibt, ist das sicher was fürs Leben. ;)

muscle-mike
12.01.2008, 23:09
Alles klar, das wollte ich wissen.
Kaufe mir dann vls. b)

Rinchar
12.01.2008, 23:25
Was passiert, wenn eine Langhantel mit 100kg Gewicht von oben auf die Sicherheitsablagen knallt? Die sind dann doch verbogen, oder nicht?

muscle-mike
12.01.2008, 23:28
Ich glaube nicht, die sollten schon stabil genug sein. Und ein freier Fall ist es ja sowieso nicht ganz, wird immer amgebremst, wenn man die Hantel hält oder auf den Schultern hat.

robert234
12.01.2008, 23:29
Was passiert, wenn eine Langhantel mit 100kg Gewicht von oben auf die Sicherheitsablagen knallt? Die sind dann doch verbogen, oder nicht?

Möglicherweise ein bißchen, aber in jedem Falle stoppen sie die Hantel.

Rinchar
12.01.2008, 23:30
Ansonsten würd ich sagen: passiert 1. hoffentlich erst gar nicht und 2. immerhin wäre es besser die Stange ist verbogen, anstatt das man unter dem Gewicht begraben liegt.

Rinchar
12.01.2008, 23:30
Hatte auch vor mir so ein Dingen zu holen, aber wo soll das noch in mein Zimmer :evil:

Barbara
13.01.2008, 09:50
Mein Mann will auch ein Powerrack wie b haben- ist sicher, wenn man Kniebeugen ohne Partner macht. Und das bekommt er auch, wenn wir das homegym in die (irgendwann mal ausgebeute) Scheune verlegen. b wäre also auch unsere erste Wahl!

Crono
13.01.2008, 10:04
wie schon geschrieben wenn man alleine trainiert ganz klar b.

wenn man aber definitiv einen trainingspartner hat und das auch dauerthaft, dann ist a. bequemer