PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Muskelaufbau ist pro Jahr möglich???



Butcher86
29.08.2007, 14:57
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und somit folgende Frage:

Ich lese immer wieder verschiedene Meinungen wieviel Muskelaufbau in einer bestimmten Zeit möglich ist:
von: 1 kg pro Monat über 0,8 kg pro Monat bis hin zu 2 kg pro Jahr war da schon alles dabei...

Mir ist klar, dass der Körper die ersten 1 bis 2 Jahre deutlich bessere Vorschritte machen kann wie nach 5 Jahren hartem Training!

Ich würde mir nur gerne ein Zeil setzen für die nächsten 6 oder 12 Monate und habe halt keine Ahnung in welcher Größenordnung ich mich da befinde!

Ich trainiere seit ca 11 Monaten konstant 3 mal pro Woche einen 2-er Split und habe damit auch ca 7 kg Körpergewicht aufgebaut wovon nur 1 kg Fett war.

Die Ernährung ist bei mir sehr gut und wirds auch in Zukunft bleiben!

Bitte um Antworten :-)

PS: alles interessiert mich natürlich nur "natural"!

Latinlover
29.08.2007, 15:08
Das kann mann nicht Pauschal sagen...da spielen zuviele Faktoren eine Rolle...aber wenn ich ne Zahl nennen müsste sind 5kg denke ich locker drin.

muskelfleisch
29.08.2007, 15:10
Pro Woche 200 bis 250g

Butcher86
29.08.2007, 15:23
@ muskelfleisch

also deiner Theory wären das bei ca 250 g / Woche im Jahr ca. 13 kg :shock:
kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie das gehen soll... ausser du frisst dir zusätzlich noch 5 bis 10 kg Fett an und gehst 6 mal pro Woche ins Studio...

aber bei 3 mal pro Woche und einer Ernährung die mit ca. 300 kcal Überschuss arbeitet wohl kaum oder???

joke
29.08.2007, 15:24
nein ist nicht möglich

die 5kg pro jahr sind realistisch

mobbdeep
29.08.2007, 15:30
abgesehen davon wird doppelt so oft pumpen gehen kaum dafür sorgen, dass du doppelt so schnell zulegst :roll: :?

Butcher86
29.08.2007, 15:33
Jep das ist auch klar! Wollte nur fragen wie er sich die 13 kg so vorstellt...