PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Muskelaufbau ist pro Jahr möglich???



Butcher86
29.08.2007, 14:57
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und somit folgende Frage:

Ich lese immer wieder verschiedene Meinungen wieviel Muskelaufbau in einer bestimmten Zeit möglich ist:
von: 1 kg pro Monat über 0,8 kg pro Monat bis hin zu 2 kg pro Jahr war da schon alles dabei...

Mir ist klar, dass der Körper die ersten 1 bis 2 Jahre deutlich bessere Vorschritte machen kann wie nach 5 Jahren hartem Training!

Ich würde mir nur gerne ein Zeil setzen für die nächsten 6 oder 12 Monate und habe halt keine Ahnung in welcher Größenordnung ich mich da befinde!

Ich trainiere seit ca 11 Monaten konstant 3 mal pro Woche einen 2-er Split und habe damit auch ca 7 kg Körpergewicht aufgebaut wovon nur 1 kg Fett war.

Die Ernährung ist bei mir sehr gut und wirds auch in Zukunft bleiben!

Bitte um Antworten :-)

PS: alles interessiert mich natürlich nur "natural"!

Latinlover
29.08.2007, 15:08
Das kann mann nicht Pauschal sagen...da spielen zuviele Faktoren eine Rolle...aber wenn ich ne Zahl nennen müsste sind 5kg denke ich locker drin.

muskelfleisch
29.08.2007, 15:10
Pro Woche 200 bis 250g

Butcher86
29.08.2007, 15:23
@ muskelfleisch

also deiner Theory wären das bei ca 250 g / Woche im Jahr ca. 13 kg :shock:
kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie das gehen soll... ausser du frisst dir zusätzlich noch 5 bis 10 kg Fett an und gehst 6 mal pro Woche ins Studio...

aber bei 3 mal pro Woche und einer Ernährung die mit ca. 300 kcal Überschuss arbeitet wohl kaum oder???

joke
29.08.2007, 15:24
nein ist nicht möglich

die 5kg pro jahr sind realistisch

mobbdeep
29.08.2007, 15:30
abgesehen davon wird doppelt so oft pumpen gehen kaum dafür sorgen, dass du doppelt so schnell zulegst :roll: :?

Butcher86
29.08.2007, 15:33
Jep das ist auch klar! Wollte nur fragen wie er sich die 13 kg so vorstellt...
5 kg würden mir schon längst reichen! hab nur das Problem, dass im nächsten Frühjahr bestimmt wieder ne Defi bei mir nötig ist, weil ich es einfach nicht schaffe ohne zusätzlichem Fett aufzubauen. Bin leider schon wieder bei 13 % kfa und wäre schon gerne bei 9%...
Dann sind von den erkämpften 5 kg mehr Muskeln auch wieder 1 bis 1,5 kg weg :|

Morski
29.08.2007, 15:36
weil ich es einfach nicht schaffe ohne zusätzlichem Fett aufzubauen.
Ohne Fett baut ja niemand auf....
Es sei denn du meinst, dass du zu viel fett aufbaust, dann stimmt an dieser Aussage aber etwas nicht:

Die Ernährung ist bei mir sehr gut und wirds auch in Zukunft bleiben!

muskelfleisch
29.08.2007, 15:42
Muskeln (ja 5 kilo) + Erhöhte Wassereinlagerung + Fett (kommt ja nich drum rum).

Butcher86
29.08.2007, 15:43
Klar, dass "komplett fettfrei" fast unmöglich ist!

Naja ich habe halt das Problem, dass meine Defi im Oberkörper wirklich sehr gut ist und auch beim Flexen es wirklich schon sehr gut aussieht nur setzt bei mir alles an Fett am Bauch an und das ist halt nicht so doll!

Das einzige Problem mit der Ernährung ist nicht, dass ich ungesund esse sondern, dass ich eher zu viel gesundes esse.
Bin an Trainingstagen bei ca 3.200 kcal und an Nichttrainingstagen bei ca 2.700 und das scheint für mich schon zu viel zu sein :?:

Morski
29.08.2007, 16:21
Poste doch Mal deinen Ernährungsplan

Wenn es dir zu viel ist, dann schraub es doch runter?

Dragracer
29.08.2007, 16:22
Ist ganz einfach, setzt du zuviel an, ist es zuviel. Baust du nichtmehr auf und fühlst dich schlapp isses zu wenig.
Und zu der Ausgangsfrage kann man nur sagen: Versuch macht klug.;) Ist doch eigentlich egal, wieviel man im Durchschnitt in einem Jahr aufbauen kann, wichtig ist doch viel eher was bei dir geht und was man dann davon sieht. 8-)

Butcher86
29.08.2007, 16:31
Schon klar das die Gewichte und auch der Look stimmen muss aber in Kg kann man sich halt besser Ziele setzen als nur optisch, weil man da ja immer noch etwas "mehr" haben will!

Habe mich fast 3 Monate nach dem gleichen EP ernährt aber in der Zeit nix zugelegt. Dann bin ich pro Tag ca 300 kcal rauf und jetzt gehts mir wieder zu schnell (merk ich am Bauchumfang) und probiere da momentan rum und hab noch nicht den Mittelweg gefunden!!!

EP folgt :-)

muskelfleisch
29.08.2007, 16:34
Wieg dich jeden morgen und schau wie viel du dabei zunimst und wie sich dabei dein spiegelbild ändert. Irgendwann weist du dann wie viel bei dir geht. So mach ich das zumindest.