PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere fragen.



hilfe-jens
29.08.2007, 11:41
hy...ich mal wieder :D

also habe folgende fragen:

1. ich habe ja mal nen essensplan von mir gepostet...das war einer an NICHT Trainingstagen...wie ist das an trainingstagen...kann ja wohl schlecht vor dem training was deftiges essen;-) was sollte man am besten vor und nach dem training zu sich nehmen...? whey protein shake nach nen training...apfel vor dem training...aber ich las irgendwo man soll nach dem training noch irgendwelche zucker zu sich nehmen...also kein purer zucker..mit fällt der name net ein;-)

2. habe im fitnessstudio momentan kein trainingsplan...der ist bei mir im kopf;-) hehe...möchte aber immer nach 12 wochen diesen umstellen und habe mir schon nen paar anregungen gesucht...könnte mir jemand hier helfen nen trainingsplan zu erstellen?da die trainer im fitnessstudio einem immer was anderes erzählen...boah
wäre super nett von euch...poste nachher mal was mir vorschwebt.....

3. habe heute morgen bzw. gerade u.a. haferflocken gegessen....gehe gleich trainieren...ist glaube ich net so gut^^...aber hier...im EDEKA gibt es haferflocken für 29 cent (500 g Packung) ist recht günstig im gegensatz zu den köln haferflocken;-)

cu

habe was vergessen:
habe auch gelesen man soll auch noch ausdauertraining machen(fahrad fahren...laufen)
macht ihr das auch?
man meinte zu mir im fitnessstudio, nach dem training soll ich noch mal so 15 min.fahrad fahren..oder laufen...gut ..schlecht??

mache momentan gar nichts ...gehe nur trainieren...

Gutschiwu
29.08.2007, 11:45
1. Wie hier fast in jedem 2ten Thread steht, solltest du deinen Whey-Shake nach dem Training mit Dextrose (Traubenzucker) versetzen. 0,5g / kg Körpergewicht.

2. Auch davon findest du hier im Forum extrem viele - guck dich einfach mal um.
Vor allem solltest du dir auch im klaren sein, wie oft du trainieren willst, welchen Split du möchtest, etc.

Gruß

hilfe-jens
29.08.2007, 11:47
so nen 3 er split...gehe immer montag ....mittwochs..und freitags trainieren..
mache montags immer: brust....bauch
mittwochs: rücken....bizeps..
freitags: nacken..schultern...beine

Mz91
29.08.2007, 11:48
Haferflocken vor dem Training sind gut , mach ich auch immer wenn die Zeit da ist , ansonsten futter ich 3-4 Bananen aufm Weg zum Studio .

Leg dir keinen Zeitraum wie lange du einen Plan behälst , benutze einen Plan so lange wie du damit Fortschritte machst .

Antigone
29.08.2007, 11:51
Wichtig vor dem Training ist eine ausreichende Menge an komplexen Kohlenhydraten, damit dein Körper währenddessen ausreichend versorgt ist. Haferflocken sind eigentlich sehr gut geeignet, allerdings solltest du zumindest 1 Stunde mit dem Training warten. Nach dem Training (bzw. wahlweise auch unmittelbar davor und währenddessen) braucht der Körper schnell verfügbare KH in Form von Dextrose (wird am schnellsten in "Blutzucker"; sprich Glucose umgewandelt) in Verbindung mit einem schnell verfügbaren Protein (=Whey). Die Dosierungsempfehlungen sind unterschiedlich und liegen ca. bei 0,5g pro kg Körpergewicht. Das Whey solltest du mit Wasser zu dir nehmen, da Milch die Aufnahme verzögert. Etwa 30 - 60 Minuten nach dem Training folgt dann eine göttliche Erfahrung, das 1. post workout - Essen :esser1:

KampfkoloSS!
29.08.2007, 12:09
Und den Trizeps beim Training nicht vergessen.

rv
29.08.2007, 21:11
Ausdauertraining mach ich meinem Knie zu Liebe nur ganz locker an trainingsfreien Tagen so 20 min. auf dem Ergometer.

Wenn du dich sonst genug bewegst (also auch mal mit dem Fahrrad / zu Fuß unterwegs bist) und nicht gerade im Büro sitzt, ist Ausdauertraining kein Muss. Je nachdem ob du dich mit Ausdauertraining oder ohne nun wohler fühlst.

Vor dem Training solltest du dich kurz aufwärmen und nach dem Training _locker_ auf dem Laufband/Ergometer etc. machen (ca. 5 Minuten).