PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player - Signal abgreifen



robert234
28.08.2007, 23:36
Wie kann man ein Video das der Media Player abspielt vom PC zum TV oder dem DVD-Recorder bekommen (um es dort aufzuzeichnen)? Ich habe es schon versucht mit einem S-VHS-Kabel das Signal von der PC-Grafikkarte abzugreifen und mit dem DVD-Recorder aufzunehmen, klappt aber nicht, da gibt es nur einen schwarzen Bildschirm. :conf:

KampfkoloSS!
29.08.2007, 10:05
Hast Du auch das Ausgabegerät umgestellt bzw. eine automatische "TV-Erkennung" eingeschaltet? Sonst gibt die Grafikkarte auch kein Signal an das S-VHS-Kabel.

robert234
29.08.2007, 10:10
Hast Du auch das Ausgabegerät umgestellt bzw. eine automatische "TV-Erkennung" eingeschaltet?
Ausgabegerät? Automatische TV-Erkennung? Ich muß gestehen ich habe keine Ahnung was Du meinst. :oops:

Was genau muß ich machen? ;)

Wannabee
29.08.2007, 10:41
Vielleicht hilft das:

http://oncomputer.t-online.de/c/12/64/46/1264464.html

Viel Erfolg!

rv
29.08.2007, 11:21
Hast Du auch das Ausgabegerät umgestellt bzw. eine automatische "TV-Erkennung" eingeschaltet?
Ausgabegerät? Automatische TV-Erkennung? Ich muß gestehen ich habe keine Ahnung was Du meinst. :oops:

Was genau muß ich machen? ;) :jumpers: so gehts mir jedes mal wenn mein Info-Lehrer mir etwas erklärt ;)

KampfkoloSS!
29.08.2007, 18:53
Die Grafikkarte sendet das Signal in Normalzustand nur an den Monitor (also dem normalen VGA-Anschluss).
Damit auch durch das S-Video-Kabel ein Signal fließt, musst Du im Menü der Grafikkarte (leider etwas unterschiedlich je nach Typ) einstellen, dass das Ausgangsgerät ein "TV-Gerät" ist. Dann wird ein Signal am anderen Ausgang ausgegeben.
Bei automatischer Erkennung sollte die Grafikkarte schon umschalten, sobald der Stecker angeschlossen wird.
Am besten testest Du die Einstellung zuerst mit einem angeschlossenen Fernseher, danach mit dem DVD-Recorder. Wenn Du ein Notebook hast, gibt es oft einfache Tastenkombinationen wie, Strg + F3 oder 4.

Evtl. versuchst Du's mit Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Registerkarte Einstellungen, Erweitert, Registerkarte "Name der Grafikkarte", und dann ein wenig im Menü suchen ;-)

robert234
29.08.2007, 20:21
Vielen Dank zunächst für Eure Antworten, ich probiere das mal aus.

@KampfkoloSS!: Bei der Grafikkarte hatte ich schon herumgesucht, allerdings finde ich da keine Möglichkeit irgendwas einzustellen an welchen Ausgang das Signal gehen soll. Ich weiß nur daß man zwischen VGA und DVI nichts ändern mußte, einfach das andere Kabel dran und es lief. Kann die Karte evtl. immer nur an einen Ausgang liefern, also entweder DVI oder TV?

Da die Graka (ATI Radeon 9600 Pro) aber extra so ein Kabelbündel mit einem speziellen Stecker für die Graka hat, wo S-Video in, S-Video out, Video in und Video out als Steckbuchsen dran sind, nehme ich mal an daß es irgendwie gehen müßte. Auf jeden Fall muß ich mir auch ein Kabel kaufen, das von Audio-Klinke zu 2x Cinch geht, damit ich den Ton dann auch herüberbekomme.

Wannabee
29.08.2007, 20:27
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ATI Tray Tools runterladen. Dann unten ist der Taskleiste rechte Maus -> Display -> Settings und da findest Du unten die TV out Einstellungen. Bestätigen und dann sollte zumindest die Grafikkarte wissen das es ein Signal an TV out senden soll.

KampfkoloSS!
29.08.2007, 23:05
Hab selbst eine Nvidia Geforce (FX 5600) bei der man das einfach im Menü ändern kann, wobei nur ein Ausgabesignal möglich ist, nicht beide gleichzeitig. Allerdings gibt es durchaus Fälle, bei denen beides gleichzeitig möglich ist. Versuch's am besten mit dem ATI Tray Tool, das Wannabee angesprochen hat. Die sind i.d.R. sowieso unkomplizierter - dann gibt's endlich BB-Videos mit Horst Schlemmer bei Muskelbody zu sehen :mrgreen:

robert234
29.08.2007, 23:07
Horst Schlemmer
Schlämmer, nicht Schlemmer. Du Schlimmer! Da kriege ich gleich wieder Kreislauf, Mann Mann. :mrgreen: