PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sojaprotein mit oder ohne Zusätze?



Socke
28.08.2007, 13:32
Hi,

ich wollte mir gleich mal wieder im Shop Protein bestellen, war mit der letzten Lieferung sehr zufrieden und würde die Supplementierung daher gerne weiterführen.
Da ich die Shakes auf Molkebasis überhaupt nicht vertrage, habe ich die Wahl zwischen zwei Sojashakes.

Shake 1 besteht aus 98% Sojaproteinisolat ohne Zusätze.
Shake 2 besteht aus 96% Sojaproteinisolat und enthält zusätzlich einen Vitamin-B Komplex, Eisen, Magnesium, Phosphor, Calcium, Panthotensäure und Niacin.

Allerdings gibt es zwischen beiden Shakes kaum einen Preisunterschied, was mich etwas stutzig macht.

Liegt es daran, dass die zusätzlichen Zutaten in Shake 2 generell sehr billig sind, oder denkt ihr das die Qualität des 2. Shakes einfach etwas niedriger ist?

Macht es generell Sinn, Shakes mit Zusatzstoffen zu verwenden oder reicht reines Protein aus?

Danke&Gruß!

PS: Ich nehme nach dem Training einen Shake mit einer Banane reingemixt und Abends einen großen Shake ohne alles, jeweils mit Wasser statt Milch gemischt.

robert234
28.08.2007, 14:34
@Socke: Wenn es sich um unseren Partner-Shop handelt, dann poste mal bitte die Links zu den konkreten Produkten um die es Dir geht, dann können wir da mehr dazu sagen.

Socke
28.08.2007, 17:20
wusste net ob das ok ist...
geht um folgende produkte:

Edit.

lg

robert234
28.08.2007, 20:50
@Socke: Das war aber nicht unser Muskelbody-Shop, also waren die Links nicht erwünscht, ich habe sie herausgenommen. ;)

Die Unterschiede beim Preis sind ja erheblich, ich denke da machst Du nichts falsch das preiswertere Produkt zu nehmen, denn die Unterschiede bei den Inhaltsstoffen sind minimal und zu vernachlässigen.

Socke
28.08.2007, 21:58
alles klar, danke.