PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zw. muscle gainer und whey protein



ala86
28.08.2007, 11:56
hi leute. wo ist denn der unterschied zwischen nem muscle gainer und whey protein. also was whey is weiss ich mitlerweile. ;)

ps:
Edit by Robert, bitte keine solchen Links!

das hab ich auf ebay gefunden. lohnt es sich das wheyprotein zu kaufen? enthält es alles was ein gutes whey protein benötigt?

Edit

TheEvilOne
28.08.2007, 12:08
Muscle Gainer, auch Weight Gainer genannt besteht hauptsächlich aus schnellen Kohlenhydraten. Zwar sind in dem Gemisch auch Proteine enthalten, aber besser und billiger kriegste das gleiche auch, wenn Du Traubenzucker/Haushaltszucker oder Maltodextrin nimmst und das mit nem ordentlichen Wheyprotein mischt.

Also vereinfacht ausgedrückt:

Whey = Molkeeiweiß, wird schneller vom Körper aufgenommen
Weight/Muscle-Gainer = Gemisch aus schnellen Kohlenhydraten + Eiweiß

Antigone
28.08.2007, 12:23
Das Fazit ist: Der Weight Gainer enthält viel mehr KH (und somit auch Kalorien) als Whey (ist low carb) und könnte folgedessen eine Gewichtszunahme bewirken. Allerdings ist der massive Anteil an schnell wirksamen KH in den meisten Gainern kritisch zu betrachen - es gibt aber auch Alternativen mit einem hohen Anteil an komplexen KH.

ala86
28.08.2007, 13:00
ich dachte ich brauch nach dem training immer viel proteine um masse aufzubauen... da ich so weit ich weis in meinem fitnesstudio einen muscle gainer shake kriege. da sind doch dann mehr kh als proteine oder? :|

und welcher shake in meinen links is besser?

ohki
28.08.2007, 13:30
Nach dem Training 0,5g Dextrose pro kg Körpergewicht und 30g Eiweiß. Meiner Meinung nach das beste nach dem Training.

ala86
28.08.2007, 17:36
ok danke für eure hilfe