PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bizeps



hilfe-jens
28.08.2007, 02:58
hey mal ne frage...

mir hat mal jemand folgendes erzählt...wenn man den bizeps trainiert...zum beispiel mit der langhantel...dann sollte man nicht nur die "normalen" wiederholungen machen..sondern man soll noch "kurze" wiederholungen machen..also langhantel nehmen...stehend...dann von 90°C winkel richtung brust...wisst ihr was ich meine...das auch bei anderen übungen so machen..also den langen und kurzen bizeps trainieren...

stimmt das??? habe das immer so gemacht..weil ichs erzählt bekommen habe...und ps: die trainer im fitness studio sind meistens schlechter informiert als "wir" ....nachdem ich hier mal rum gelesen habe..wiedersprechen meine trainer alles was hier steht^^

so folgendes: habe noch nie kniebeugen gemacht...der trainer erklärte es mir...ich fragte was mit der fussstellung ist..habe da was gelesen..das dies ne auswirkung auf die übung hat...der meinte: ne ist alles schwachsinn....glaub dem misst net...der mensch hat eine natürliche beinstellung...bla bla bla...

ich lache innerlich immer... :D

magerquark
28.08.2007, 08:39
Das mit dem Bizepstraining ist schwachsin.
Lies die am besten mal die "übunglehre hier durch"
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e10869d20.html

MeNti
28.08.2007, 09:04
tolle trainer...Oo,..natürlich hat die fußstellung auswirkung auf die übung...die stellung deines körpers hat auf jede übung auswirkungen, deswegen kann man doch im training auch in so vielen dingen die übungen variieren...lass dir kein müll erzälen..und in sachen bizeps...trainier immer die volle länge des bizeps..glaub mir...bei diesen 90° übungen machst du mehr falsch wie richtig und da bei den rechtshändern der bizeps meistens sowieso etwas stärker ausgeprägt ist legst du bei solchen übungen meistens die größte intensität in den muskel in dem du am meisten kraft hast...und das unterstützt das ungleiche wachstum nur... 8-) mfg menti

rv
28.08.2007, 10:08
Sogar die Haltung des Daumen kann beeinflussen, welcher Teil der Schulter bei Schulterübungen mehr angesprochen wird. Genau so ist es mit der Fußstellung

robert234
28.08.2007, 10:24
Zur Fußstellung beim KB: gehe in die Hocke bis die Oberschenkel etwa waagerecht sind, die Füße sollten dann eine Linie mit den Oberschenkeln bilden.