PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner nach dem Training ?



Sebi_90
27.08.2007, 19:38
Also habe mir leider angewöhnt, jedes mal in die Dönerbude gegenüber vom Fitnessstudio zu laufen.

Ich mach das jetzt schon ca. 8 Monate lang und bis jetzt hab ich noch nichts negatives feststellen können. Die meisten Leute sind immer negativ gegenüber Döner eingestellt aber was ist daran denn überhaupt schlecht, außer, dass er ca. 30g Fett hat ??

Niklas`
27.08.2007, 19:39
sehr fettig. das ist halt das problem.


als mahlzeit nach dem training gänzlig ungeeignet.

Hustler1989
27.08.2007, 19:40
das Brot ist Weißbrot... also schnelle KH's
und wenn du Döner isst, ist Putendöner am besten, da Rindfleisch viel Fett enthält

aber ab und an ist es doch ok, das Leben soll ja nicht nur aus BB gerechter ernährung bestehen

Ronny Kohlmann
27.08.2007, 19:43
Sebi_90,

Viel schlechtes Fett in Verbidnung mit schlechten Carbs (Weissbrot), Fettige Soße.
Das bisschen Grünzeug kann man getrost vernachlässigen.

Das einzig gute sind die paar Proteine im Fleisch. Es lohnt sich aber lange nicht einen Döner nur wegen der Proteine zu essen.

Aus BB-Sicht hat Döner nix zu bieten.


Ich mach das jetzt schon ca. 8 Monate lang und bis jetzt hab ich noch nichts negatives feststellen können.

Scheinbar bist du weit davon entfernt deinen Kalorienbedarf decken zu können. Davon wirst du zwar einerseits nicht so schnell Fett, andererseits wirst du auch wenig bis keine Muskeln aufbauen können.

Sebi_90
27.08.2007, 20:00
Was bietet ihr mir den als Alternative nach dem Training ??? Was man schnell zubereiten kann und schmeckt.

Was heisst hier Kalorienbedarf decken?? Dönder hat über 700 KH, das ist doch okay, für eine Mahlzeit

Ale
27.08.2007, 20:06
Was bietet ihr mir den als Alternative nach dem Training ??? Was man schnell zubereiten kann und schmeckt.

Was heisst hier Kalorienbedarf decken?? Dönder hat über 700 KH, das ist doch okay, für eine Mahlzeit

Am besten du machst dir nen Kohlenhydrate/Eiweiss-Shake, sprich du nimmst Dextrose oder das gute Maltodextrin ca. 1g/pro Kg Körpergewicht und Molkeprotein(Whey) 30 - 40 g. Alles in nem Shaker, Wasser mitrein, shaken und trinken.
Und wenn du was ordentliches zu essen haben willst, dann musst du dich an das BB-Essen gewöhnen, wie wärs mit Magerquark und Haferflocken ne Stunde nach dem Shake ;)

Ronny Kohlmann
27.08.2007, 20:11
Sebi_90,

Du hast einen Kalorienbedarf. Wenn du diesen nicht deckst, nimmst du ab bzw. nicht zu. Da dun sehr sehr leicht bist und scheinbar keinen Plan von richtiger Ernährung hast (nicht böse gemeint, jeder ist so angefangen) wirst du deinen Bedarf nicht decken. Du hast also keine Chance, wirklich etwas mit Bodybuilding zu reissen.

Jetzt hast du die Idee, deinem Kalorienbedarf durch Döner zu decken. Das könnte dir gelingen (wenn du wirlich genug Döner ist, was aber nicht sein kann, weil du nicht zunimmst).
Leider Gottes hat Döner wie oben beschrieben keinen wirlichen Nährwert, istb also für Bodybuilder (zum Muskelaufbau) wertlos.
Der KÖrper kann Döner also nur schlecht zu Muskeln weiterverarbeiten.
Döner ist hingegen perfekt dazu geschaffen Fett anzusetzen.

Daher ist Döner alles andere als Hilfreich. Ähnlich wie die Pommes-Currywurst, das Buttercremetörtchen oder der LIter Frittenfett. Alles hat viele Kalorien, aber alles macht Fett und ist daher Müll.


Was bietet ihr mir den als Alternative nach dem Training ??? Was man schnell zubereiten kann und schmeckt.

Ein Wheyshake mit Zucker ist in wenigen Sekunden zubereitet, ist optimal nach dem Training und sehr viel billiger als ein Döner. Leider hält er nicht lange vor, weshalb 1 Stunde nach dem Training z.B. ein Vollkornbrot mit Putenbrustfilt, Reis mit Fisch, Omelette mit Nudeln oder eine der vielen vielen Bodybuildingtauglichen Dinge aus der Rezeptesammlung oder dem Einkaufszettel-Thread im Archiv oder im Rezeptethread angebracht ist.

Rinchar
27.08.2007, 20:24
Ich kenne da noch ein tolles "Sprichwort":

Döner macht schöner :mrgreen:

SingleShot
27.08.2007, 20:37
Sehr schönes,ausserordentlich intelligentes, gut überlegtes kommentar :D^^

ImmerHungerHaber
27.08.2007, 20:38
hat putendöner auch 30g fett?

Serkan_18
27.08.2007, 21:03
hat putendöner auch 30g fett?

irgendwo kommt es auch immer darauf an wo du deinen döner herholst. Aber soviel wie beim Rind wirds allemale nicht sein.

rv
27.08.2007, 21:06
und auf die soße kommts an :idea:

AB
28.08.2007, 08:57
hat putendöner auch 30g fett?

irgendwo kommt es auch immer darauf an wo du deinen döner herholst. Aber soviel wie beim Rind wirds allemale nicht sein.

ich glaub die putendöner sind eher noch fettiger.

war zumindest bei mir immer so. (vlt war ich auch in den falschen buden)

die nehmen da ja auch nicht (nur) das bruststück der pute, sondern eben auch den ganzen rest. da ist mit fettarm dann auch nicht mehr so viel los!

Sirhot
30.08.2007, 19:00
Hi wenn du inder Massephasse bist ,ist gegen eine döner ab und zu nicht viel einzuwenden da der körper nachem training es sehr schnell verbrennt,ich esse allerdings in der massephase alles was ichr in die finger kriege :mrgreen: 8-)

Sirhot
29.03.2008, 19:27
wie bitte

Morski
29.03.2008, 19:32
Worauf bezieht sich dein Comment, Sirhot?

kingKikapu
29.03.2008, 22:35
Sirhot, suchst du deine alten Beiträge raus und schreibst etwas, damit sie wieder aus der Versenkung erscheinen?