PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch und RUmpf besser trainieren.



n3o88
27.08.2007, 16:57
Ich habe folgendes Problem das mein ganzer Körper recht gut Muskeln aufbaut und straf ist nur mein Bauch vorne und seitlich eher einem Pudding gleicht(ok etwas übertriben). Habe etwa 1-1,5cm Fettschicht am Bauch wobei am Unteren Bauch das meiste Fett ist und dafür aber auch die am geringsten ausgeprägten Muskeln. Was mich daneben aber richtig stört ist mein seitlicher Rumpf. Durch meine etwas breiteren Hüftknochen ist ein Tal zwischen Hüfte und Brust/Lat Bereich. Meine Frage halt wie man vorallem den seitlichen Rumpf effektiv und in seiner ganzen Fläche trainieren kann das da wirklich eine Gerade ist bis zum Latansatz.

hmm...egal
27.08.2007, 17:03
Durch Training wirst du das Fett nicht wegbekommen. Die Lösung von deinen Problem wird eine Diät sein.

n3o88
27.08.2007, 17:06
jo das ist die Lösung für Problem Bauch aber dann wird die X Form ja noch extremer. Ich suche halt eine Übung die ganz effektiv den seitlichen Rumpf trainiert. Crunchs zu Seite finde ich da sinnlos da ich immernoch mehr die geraden Bauchmuskeln spüre

muskelfleisch
27.08.2007, 17:06
Entweder wie hmm...egal sagt eine Diät oder sich darauf verlassen das die Bauchmuskeln durchs Bauchmuskeltraining wachsen und sich durchs Fett sichtbar zeigen.

Kai_94
27.08.2007, 17:08
Rumpf

also ich würde nacken sagen
rumpf steht in meinen Buchern und so drin z.B. die zwerge
also ich würde auch ne diät vorschlagen
aber das beste kannst du nur von robert234 erfahren!

Short Dawg
27.08.2007, 17:11
Kai 94, Kai nun reichts aber mit deiner Schleimscheißerei :roll:

Und der Nacken ist nicht der Rumpf, auch wenn es bei dir der Lat ist :headbang2:

Jay Jay
27.08.2007, 20:45
Für seitlichen Bauchmuskeln kannst du Seitbeugen mit KH machen und seitlicher Haltestütz.

Google einfach mal.

Serkan_18
27.08.2007, 20:54
Kai 94, Kai nun reichts aber mit deiner Schleimscheißerei :roll:

Und der Nacken ist nicht der Rumpf, auch wenn es bei dir der Lat ist :headbang2:

hey master nimms ihm nicht übel er ist noch 12 ;)

KampfkoloSS!
27.08.2007, 20:57
Ich habe das selbe Problem, dass von Natur aus die Hüftknochen recht breit sind. Viele raten dann davon ab die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren (würde es angeblich optisch verstärken), aber gerade bei mir hat's geholfen. Also so wie Jay Jay es bereits geschrieben hatte.
Außerdem helfen optisch dickere Schultern und ein stärkerer Lat.
Ganz wegbekommen wirst Du die X-Form wahrscheinlich nicht, aber mach einfach das beste draus. Viel Erfolg und vor allem Geduld (bei mir hat's ca. ein 3/4 Jahr bis zur ersten sichtbaren Verbesserung gedauert)

n3o88
27.08.2007, 21:17
2 Fragen zum Seitbeugen:

1. Geht das auch problemlos mit nem Seilzug von unten?

2. Sollte man wie beim Bauchtraining und bei allen anderen Muskeln eine Wdh.-zahl von 8-max.15 Wdh. anpeilen?

Jay Jay
27.08.2007, 21:37
1. Geht das auch problemlos mit nem Seilzug von unten?

Mmh....hab ich so noch nie gemacht.
Aber dürfte wohl genauso gehen.
Probiers halt mal aus. ;)


2. Sollte man wie beim Bauchtraining und bei allen anderen Muskeln eine Wdh.-zahl von 8-max.15 Wdh. anpeilen?

Ich würde bei Bauch nicht unter 12 gehen.
So 12-15 passt schon.