PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : masseaufbau...wie lange eigentlich?



hilfe-jens
27.08.2007, 14:22
frage steht ja oben eigentlich schon...wie lange sollte so ne massephase eigentlich dauern?

würde mich mal interessieren...habe jetzt erst damit angefangen..also mit richtig essen..trainieren usw...

thx

Leifo
27.08.2007, 14:24
Also ich werde mich wahrscheinlich immer in der Massephase befinden,
da ich ja so viel Masse aufbauen will wie es geht...

n1Ls
27.08.2007, 14:32
Die Dauer einer Masse- oder Diätphase hängt immer vom eingenen Wohlbefinden ab. Du kansnt so lange eine Massephase einlegen wie du dich mit deinem Körper wohl fühlst. Wenn du also meinst, du wärst zu dick, dann solltest du diäten. Ab dann wäre deine Massephase zu Ende.
Das alles hängt natürlich von deiner Ernährung ab. Wenn du schnell aufbauen willst, wirst du viel essen. Das heißt aber auch, dass du mehr Fett ansetzt. Mit einem KFA von 25% rumzulaufen ist auch nicht so toll, da in der Diät dann mehr Muskeln flöten gehen.
Zeitangaben gibt es da nicht!

edit: Du kannst natürlich auch relativ fettfrei aufbauen, dauert allerdings länger. Vorteil: kaum oder kein Fett.

Latinlover
27.08.2007, 14:36
Geht nicht nach Monaten oder Jahren sonder eher wann du dein Ziel erreicht hast. Kenne welche die sind seit 10jahren auf dem gleichen stand, da wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern. Wenn du meinst so ich hab jetzt meine 90kg und die möchte ich nun Definieren dann hast du es geschafft egal wie lange es dauert. Mann kann das nicht vorhersehen wie schnell das bei einem Geht. Ich persönlich hab jetzt nach 6 jahren mein Masse-Ziel erreicht...was ist dein Ziel.

hilfe-jens
27.08.2007, 15:21
mein ziel? boah keine ahnung
erstmal halt aufbauen...bis es gut aussieht... :-P

Latinlover
27.08.2007, 15:26
Dann gib GAS... ;)

Das wichtigste ist eigentlich immer dran zu bleiben...fang langsam an und lass noch luft um dich zu Steigern.

fer0x-
27.08.2007, 15:34
Herbstzeit ist Massezeit, klar?

;)

So im Frühling purzeln dann wieder die Pfunde.

Hustler1989
27.08.2007, 15:35
Herbstzeit ist Massezeit, klar?
stimmt :esser1:

Niklas`
27.08.2007, 15:47
wir sind ja keine wettkampfbodybuilder. also sollte man sich in der massephase auch nicht dso hochmästen.

und wenn man sich dann zu dick fühlt macht man mal 6 wochen diät und das ganze sieht gut aus.