PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becel Omega-3 Pflanzenöl - Was haltet ihr davon?



THU
27.08.2007, 11:39
Bisher habe ich mich immer mit Distelöl versorgt, versuche jetzt mal Becel Pflanzenöl (Mischung aus Rapsöl, Sonnenblumenöl und Leinöl). Ich habe per Suchfunktion mal nach diesem Pflanzenöl gesucht, aber keine aufschlussreichen Infos gefunden, welche Vor- und Nachteile das Öl gegenüber anderen Ölen hat.

Verglichen mit Distelöl fallen folgende Unterschiede auf:

1. Der Anteil einfach ungesättigter Fettsäuren ist beim Becel-Öl deutlich höher (36g zu 13g Distelölt)
2. Daraus resultiert natürlich, dass weniger mehrfach ungesättigte Fettsäuren beim Becel vorliegen (46g zu 69g Distelöl)

Kann mir jemand helfen und sagen, wie genau dieser Unterschied relevant für die Versorgung des Körpers mit Fetten ist?

Danke schonmal im voraus

muskelfleisch
27.08.2007, 11:55
Also für mich persönlich bleibt Öl immer Öl... ich meine die Unterschiede merkst du soooo eh nicht. Mag sein das die Fettsäureanteile unterschiedliche Werte haben aber falls Rapsöl gesünder sein sollte als Wallnussöl dann wird in mein Shake trotzdem kein Rapsöl reinkommen ;)

Meine Favoriten: Für Shakes Wallnussöl, zum Braten und Kochen Oliven- und Rapsöl, zum Quark Wallnussöl und zum Thunfisch Sonnenblumenöl.

Alles Geschmackssache

Latinlover
27.08.2007, 11:59
Das Becel Omega 3 ist Teuer...es gibt auch No Name Öle ähnlich wie das die genausogut sind und nur die hälfte kosten.

Ronny Kohlmann
27.08.2007, 12:04
Ich finde das Omega3-Öl ziemlich mies, einfach deshalb weil es nur wenig Omega 3 enthält. Ein sehr viel preiswertigeres Rapsöl enthält deutlich mehr.


Wenn du mehr über Fette erfahren willst --> http://www.muskelbody.info/fette-wichtige-informationen-120.html

tomarse
27.08.2007, 18:19
THU, sowohl Becelöl als auch Distelöl sind für eine Versorgung mit essentiellen Fettsäuren nicht optimal. Ideal wären entweder Leinöl oder Fisch-/Lachsöl.

Leifo
27.08.2007, 19:08
Kann mit evtl. mal jemand sagen was es allgemein mit den ganzen Ölen auf sich hat?

tomarse
27.08.2007, 19:19
Was genau? Lies dir halt mal den Link durch, wenn dann noch Fragen offen sind, frag ;)

AB
11.09.2007, 18:03
ich kram mal den thread wieder aus.
wollte mir heute öl kaufen (lein und raps) allerdings hatte ich aus irgendeinem thread hier (den ich leider nicht mehr finde) im kopf, dass man beim rapsöl auf was achten sollte.
jedes rapsöl, das ich gesehen habe war "kaltgepresst und schonend raffiniert oder verfeinert"
ist das dann ok? ich war mir nämlich nicht mehr sicher.

im endeffekt würden ja die beiden öle zur deckung des fettbedarfs reichen, wenn man zusätzlich noch walnüsse und erdnuss creme konsumiert, oder?

Crono
11.09.2007, 18:22
kaltgepresst ist das gute ;P

AB
11.09.2007, 18:29
ja ich dachte nur wegen dem raffiniert. das kam mir seltsam vor.

750ml kosteten um 2,80€, falls das hilft eine aussage über die qualität zu treffen