PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken Muskelaktivität



n3o88
27.08.2007, 10:06
Ich wollte mal wissen ob es normal ist das man beim Bankdrücken wenn es wirklich schwer ist neben Brust und Trizeps auch die Schultern und den Oberen Trapezmuskel mit anspannt.
Schonmal Danke im Vorraus.

Latinlover
27.08.2007, 10:33
:?: Wenn du damit zurecht kommst dann mach das aber ich hab beim Bankdrücken schon genug probleme das Gewicht zu Drücken als irgendwelche Muskeln mit anzuspannen. Die die du brauchst spannen sich schon von alleine an...

Chr1sP
27.08.2007, 10:39
Ich denke eher das mit seiner Frage gemeint ist, ob es normal ist, dass die Schultern und der Obere Trapezmuskel automatisch mit angespannt wird, wenn er die LH hoch drückt

Latinlover
27.08.2007, 10:42
Ich bekomme sogar Muskelkater in den Waden...kein Scherz. Ist relativ aber Schulter auf jedenfall...

n3o88
27.08.2007, 11:11
naja ich merke halt das mein oberer Trapezmuskel, denn man auch bei Shrugs trainiert, vorallem wenn es sehr schwer wird anspannt und auch belastet wird und habe mich eben blos gefragt ob das normal ist.

peter der meter
27.08.2007, 12:26
naja..ich bin zwar kein experte aber das wär doch gut möglich. Liese sich damit erklären ads der hilft in irgendeiner Form die Schulter zu stabilisieren...das würde dann ja vermutlich auch eher beim schrägbankdrücken passiern

muskelfleisch
27.08.2007, 12:34
Hauptaugenmerkmal beim Bankdrücken sind Brust-Trizep-vorderer und seitlicher Schulterkopf. Beim schrägen Bankdrücken werden die Schultern mehr belastet als beim flachen jedoch der Trizep etwas weniger. Extrem schräges Bankdrücken (z.B. bei 85°) geht auch auf den Trapez und den inneren Latissimus und sogar ein wenig (beim runterlassen) auf den Bizep.